Beiträge von Yolus

Genau wie Blueskin schon geschrieben hat: Das wird weder von Ford noch von den meisten Händlern so kommuniziert!

Die Autos für die Tester sind meist voll ausgestattet und der Kunde denkt: Mein ST-Line hat LED-Scheinwerfer....die sollten also super sein. In der Realität sind die abgespeckten LED-Scheinwerfer dann aber merklich schlechter als zB Xenon.

Egal...es ist wie es ist. Ändern kann man da nun eh nichts mehr. Ist halt ein Minus für Ford in meinen Augen.

Und die Autotester/Zeitschriften haben da auch teilweise versagt....in jedem Test über den Puma gehen sie sich Minutenlang über die Box unter dem Kofferraum aus.....aber mal zu schauen ob es zB einen Sensor fürs Scheibenwaschwasser gibt sind sie wohl zu unfähig.

Dein Puma hat wohl das aufpreispflichtige Voll-LED-Licht. Der "normale" Puma hat nur ein Standard-LED-Licht...und das taugt einfach nichts :(

Dieses Problem kenne ich vom Focus. Hat was mit dem Batterie Management zu tun. Sobald die Töne aus dem Kombiinstrument kommen, weiß ich, dass die Batterie nicht ausreichend geladen ist. Dann dürfte auch nicht mehr Start/Stop funktionieren. Das letztere habe ich wieso deaktiviert. Somit merke ich das schon nicht mehr.

WIE kann man Start/Stop dauerhaft deaktivieren?

Ford verbaut ein abgespecktes LED Abblendlicht ein, damit sie unter 2000 Lumen bleiben und somit die SRA sparen.

Ford spart auch seit 2021 die dynamische Leuchtweitenregulierung weg (Geiz ist nicht immer geil).

Ja, wir hatten einen C-Max mit Xenon vor dem Puma.... das Xenon des C-Max war VIEL heller und besser als das Popel-LED vom Puma. Finde es inzwischen echt übel von Ford an ALLEN Ecken und Enden den Rotstift anzusetzen: Temperaturanzeige im Klima-Wählrad ist WEG, kein Sensor für Scheibenwasserfüllstand und dazu noch das BILLIG-LED-Licht. Finde ich wirklich unter aller Sau. Das Auto ist ja kein Billigheimer...

Naja, bin natürlich trotzdem super zufrieden mit dem Puma: Automatikgetriebe ist ERSTE Sahne, Kraftstoffverbrauch ist schön niedrig, Fahrverhalten ein Traum und das Design ist einfach wunderhübsch. Noch dazu geräumig und gut bedienbar (Danke Ford für Drehregler und andere echte Tasten!)

Kann man das LED-Licht irgendwie tunen? Eventuell die besseren LED-Scheinwerfer (aus einem Unfallwagen vielleicht) umrüsten?

Es wird nicht angezeigt.Bei mir war der Behälter auch schon leer ohne Vorwarnung .

Bei meinem Edge wurde vorher gewarnt wenn nur noch 1 Liter drin war.

Der Sensor ist wohl zu teuer .

Ja, mein C-Max hatte den Sensor auch....ich kann Ford einfach nicht verstehen weshalb die bei Cent-Beträgen sparen. Der Puma ist ja nun nicht gerade ein Billig-Auto. Trotzdem wird der Rotstift gnadenlos angesetzt wo es nur irgendwie geht. Und der Kunde ist der Dumme. Schade dass in den 1000 Testberichten und YouToubeVideos alle Tester zu bequem sind mal genauer hinzuschauen und SO etwas zu bemängeln :(

Mit dem Handy könnte es sehr teuer werden, wenn man keine riesige Datenflat hat. Mit dem Wlan ist es möglich.

Habe 18GB im Monat. Wie groß ist denn das Update? Irgendwelche Updates hat er wohl erfolgreich gemacht...denke das große Ding was er immer mal versucht ist das Karten-Update?!

Mal ne ganz blöde Frage: Kann man das auch übers Handy-Netz online updaten? Oder WLan-Signal vom Haus vor dem das Auto steht? Bei mir will er irgendwas riesiges updaten...scheint aber immer nach einiger Zeit abzubrechen (und macht dann erst weiter wenn ich es manuell wieder versuche.