Hatte heute die 1. Jahresinspektion bei meinem STx nach 9000km bei einer kleinen Werkstatt auf dem Dorf. 219,09 inkl. MwSt. Empfinde ich als sehr fair.
Schönes Wochenende
Heiko
Ich dachte alle 2 Jahre und/oder 30.000 km ist die Esrtinspektion?
Hatte heute die 1. Jahresinspektion bei meinem STx nach 9000km bei einer kleinen Werkstatt auf dem Dorf. 219,09 inkl. MwSt. Empfinde ich als sehr fair.
Schönes Wochenende
Heiko
Ich dachte alle 2 Jahre und/oder 30.000 km ist die Esrtinspektion?
Motorklangverstärker....gibt es irgendetwas noch nutzloseres auf diesem Planeten? Ich will im Auto Musik hören oder mich unterhalten oder meine Ruhe haben: Aber Motorengeräusche will ich definitiv nicht.
Motorklangverstärker ist der Fuchsschwanz an der Antenne der 80er Jahre. Einfach nur peinlich!
Ganz genau!
Alles anzeigenAlso bei mir ist der Verbrauch auch nach jetzt 16.000 km nicht runter gegangen. (125 PS Mild-Hybrid Benziner)
Ich vermute mal, die Zeiten des höheren Verbrauchs in der "Einfahrzeit" der ersten paar Tausend km sind vorbei.
(Das hatte ich übrigens auch bei meinen vorherigen beiden Diesel-Pkw schon nicht mehr)
Nach wie vor ist der größte Unterschied zwischen der Fahrerei in relativ ebenen Gegenden wie z. B. Frankreich oder Niederlande (ca 5,5 Liter) und der hügeligen Gegend hier zu Hause (ca 6,5 Liter).
Der theoretische Verbrauchsvorteil der Rekuperation ist bei mir in der Praxis nicht zu spüren.
Dies alles übrigens nicht lt. Bordcomputer-Anzeige sondern ermittelt durch Nachtanken.
Bei unserem 2014er C-Max-Diesel-Automatik ist der Verbrauch um knapp 1 Liter runter gegangen nach den ersten 20-30k KM. Kann natürlich sein, dass das heute nicht mehr so ist. Und die Rekuperation scheint schon etwas zu bringen: Wie sonst könnten wir mit einem Benziner 1 Liter weniger verbrauchen als mit unserem C-Max? (klar der C-Max war schwerer und hatte mehr Stirnfläche....aber war ja ein Diesel!=
Meine Rückleuchten vom Puma haben 2 sehr kleine Löcher (ab Werk) Ich denke die sind dazu da dass Feuchtigkeit wieder entweichen kann.
Wir fahren unseren 125PS Mild-Hybrid, Automatik mit 5,4 Litern auf 100km. Er hat aber auch erst 1300km drauf...geht mit Sicherheit noch nach unten. Der Diesel sollte bei moderater Fahrweise eigentlich nicht viel mehr als 4 Liter brauchen!
Angeblich erhöht Ford die Neuwagenpreise für den Puma um etwa 1000 Euro ab kommender Woche. Eben auf FB gelesen...vielleicht auch nicht wahr....könnte es mir aber vorstellen. Angebot & Nachfrage eben....
Danke, aber das ist ja nur der 1,5 Liter Motor....
Hallo!
Der Puma ist wirklich toll! Freue mich jedes Mal wenn ich einsteige. Allerdings nerven auch einige Dinge:
JEDES Mal kommt die Gurt-Anzeige die ich dann JEDES Mal mit OK wegdrücken muss....das nervt wie verrückt!
Kennt jemand irgendeine Möglichkeit das für IMMER abzuschalten? Ist genauso wie die nervige Anzeige wenn man das Navi-Menü öffnet....so eine penetrante Bevormundung ist echt mega ärgerlich
Habe heute den Steuerbescheid bekommen.
Ford Puma, 125PS Mild-Hybrid Automatik, Ausstattung ST-Line auf Sommerreifen zugelassen (gleich nach Fahrzeug-Anmeldung auf Ganzjahresreifen gewechselt)
Genau: 90 Euro / Jahr