Montag kann ich meinen endlich abholen.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß
Montag kann ich meinen endlich abholen.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß
Interessanter Artikel der aber,wie von mir schon bereits erwähnt, alles hat seine Vor und Nachteile
Das ist wohl wahr, leider aber auch bei der Technik. Habe die Trommelbremse jetzt beim Eco. Ich war nach 20tsd km beim Händler aufgrund Unwucht vorn und starker merkwürdige Geräusche hinten an der Trommelbremse. Vorn wurde Materialfehler festgestellt und die Scheiben gewechselt. Hinten wurde gereinigt und mir gesagt, alles in Ordnung, das sei Stand der Technik. Mit Verlaub meinte der Meister 1980 Technik. Ja sie funktioniert, aber die Scheiben geben mir mehr Sicherheit und hinten brauchte ich auch noch nie Scheben wechseln bei einem Vorgänger. Wir hatten einen Kia, der brauchte auch nach 35tsd km neue Trommelbeläge und viel günstiger als Scheiben waren sie auch nicht. Die Geräusche von den Trommelbremsen fallen immer bei stärkerem Abbremsen auf der Autobahn zb. in eine Abfahrt an. Für mich war das ein Mitgrund für den X. Ich möchte keine 1980er Technik am Auto, auch wenn sie funktioniert und hinten halten Scheiben eigentlich auch sehr lange.
Mir ist es eigentlich wurscht welche Bremse hinten verbaut ist. Mein erstes Fahrzeug mit Scheibenbremse hinten war mein Scorpio BJ. 1985. Also auch achtziger Jahre Technik. Hat alles seine vor und Nachteile. Bei meinen diversen Fahrzeugen mit Trommelbremsen habe ich auch keine Geräusche gehabt und die Wirkung der Trommel ist ja auch gegeben,sonst würden sie auch keine Freigabe bekommen. Jedenfalls Habe ich mit beiden Systemen kaum Probleme gehabt
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch. Auf das noch ein Kätzchen über Herner Straßen schnurrt 🐱😃
Schon mal eine Bremse repariert? Scheibenbremse kann jeder , aber Trommel da ist schon mehr Wissen gefragt. Die Scheibe hat deutliche Vorteile was das Bremsen an sich angeht, ich kann nicht verstehen wie man auf eine Technik zurückgreift die Jahrzehnte verschwunden war, es soll mir keiner damit kommen das es Kostengünstiger ist. In einer Trommel sind viel mehr mechanische Teile verbaut und meistens hat man noch das Problem mit der Einstellung. Mal eben eine Sichtprüfung geht auch nicht, bei den heutigen Werkstattpreisen möchte ich nicht wissen was es kostet die Trommelbremse zu warten. LG
Da gebe ich dir Recht. Aber ein HexenWerk ist eine Trommelbremse auch nicht.
Hey dpl,
wo kommst du her??? Die A31 ist nicht soweit von meinem Zuhause. Komme aus Herne LG
Ah. Noch ein Herner
Mann könnte zwischen durch ja auch mal die Ladungssicherung kontrollieren. Dann wird es bestimmt lustiger 😂😂
Na dann wünsche ich allen viel Spaß an dem Wochenende und Prost.🍻
PS. Vielleicht findet sich ja noch jemand mit AHK und passenden Hänger. Dann können es ja noch mehr Kästen geben