So ich hab‘s geschafft. Auf der Beifahrerseite war der Scheinwerfer bedeutend leichter auszubauen als auf der Fahrerseite. Man muss relativ genau der Anweisung in der Bedienungsanleitung folgen. Was nicht drin steht ist, dass man echt viel Kraft aufwenden muss um den Metallzapfen, mit dem der Scheinwerfer unten in einer Klammer steckt, nach oben rauszuziehen. Also nur Mut wenn ihr es versucht. Sobald man die Schrauben gelöst hat und die weißen Clips entfernt hat muss man den Scheinwerfer mit Schmackes nach oben heben. Viel Erfolg
Beiträge von Smex1980
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Hey SinErgy,
der Werkstatt Dude meinte es wäre wohl eine Montagestunde aber wenn die Birne wegen eines Defekts und nicht wegen des Wunsches nach einem anderen Look getauscht werden muss und noch nicht so alt ist machen viele Ford-Werkstätten das wohl auf Kulanz. Finde es aber auch völlig absurd zumal man den Scheinwerfer auch so hätte bauen können, dass man easy an die H1er rankommt. ??♂️
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Hallo und danke für die Tipps in die Runde für die netten Tipps.
Focus_1.0 stimmt, das wird da beschrieben. Lässt sich in der Praxis aber so nicht umsetzen, da die Scheinwerfer irgendwo festzuhängen scheinen. Heute war ich im Ford-Service der meinte sogar, man müsste dafür die Schürze abbauen. Muss man sich mal vorstellen… Glühlampe kaputt bedeutet, dass das halbe Auto auseinandergeschraubt werden muss.??♂️ -
Hallo zusammen,
würde auch gern die gelben Fernlicht Funzeln gegen etwas helleres austauschen.
Habe versucht die Birnen zu wechseln ohne den Scheinwerfer auszubauen aber man kann leider kaum ins Gehäuse reinschauen und auch nicht wirklich hineingreifen.Ich habe dann zunächst versucht den Scheinwerfer auf der Fahrerseite auszubauen, bekomme den aber wenn ich die Schrauben und den weißen Clip entfernt habe nicht raus.
Hat irgendwer da Erfahrungswerte? Müssen die Leuchten raus um die Birnen zu tauschen und wenn ja, wie geht das? Danke euch