Beiträge von Puma64

    Hi, ich hätte gerne die komplette Bedienungsanleitung ( ca. 600 Seiten ) in Papier Form von Ford. Also als kleines Buch. Gibt es so etwas nicht mehr ?

    In der Bedienungsanleitung als PDF steht nämlich drin, dass man bei Verkauf des Autos diese unbeding mit abgeben muss !

    Hier der Wortlaut :

    Beachte: Dieses Handbuch muss bei einem Verkauf zusammen mit dem Fahrzeug dem Käufer übergeben werden. Es ist Bestandteil der Betriebserlaubnis und gehört zum Fahrzeug.


    Ich habe im Handschuhfach nur eine Anlage zur Bedienungsanleitung ( ca. 80 Seiten ) gefunden. Mein Freundlicher hat im Teilelager nachgefragt, ob man die nachbestellen kann, aber leider nichts zu machen.

    Hat von Euch einer die volle Version in Papier / Buchform ? Wie habt Ihr die bekommen ?

    Ich glaube das Batterieproblem haben auch andere Hersteller. Wir haben zur Zeit einen VW Golf e TSI , auch mit 48 V Bordnetz als Mietwagen und in den Unterlagen habe ich folgendes gefunden:


    rote Warnleuchte:


    Wenn die Leuchte rot leuchtet: Fahrzeut sicher abstellen, Zündung ausschalten, Zündung wieder einchalten, Die Kontrolleuchte leuchtet gelb, Motor im Stand laufen lassen

    bis die Warnleuchte erlischt. Erst anfahren, wenn keine Warnleuchte mehr erscheint. Falls die rote Warnleuchte nicht erlischt, bitte zur Werkstatt.


    gelbe Warnleuchte:


    Im Stand leuchtet die Warnleuchte gelb. Der Ladezustand der 48 V Batterie ist zu gering.

    Fahrzeug nicht anfahren, Motor im Stillstand laufen lassen bis die Warnleuchte erlischt. Erst anfahren, wenn keine Warneuchte mehr erscheint.


    Das darf doch nicht war sein.... :(. Wer baut denn so einen Mist zusammen ?


    Also scheint das mit dem Mildhybrid und 48 V Bordnetz nicht der Bringer zu sein. :(. Wie schon geschrieben ist das bei VW so.


    Das ist jetzt ja mal nicht so Umweltfreundlich, wenn man erst eine halbe Stunde den Wagen laufen lassen soll, nur um die Batterie aufzuladen... Und ich komme dann auch überall zu Spät :S:):S:P