Danke für die Aufklärung
Beiträge von Rossicgn
-
-
Mal in der Mittagspause ein wenig "geforscht".
Mein eigener bestellter Puma hat unter den "PTI-Infos unter PTI-bezogene Systeme, die in dieser VIN eingebaut sind" als Code JBBA7 die Voll-LED-Scheinwerfer.
Und dann aber zusätzlich dort einen Eintrag JEAAB "Mit Leuchtweitenregulierung vorn".
Also Voll-LED mit manueller Leuchtweitenregulierung. Hab im Motor-talk-Forum hier auch ein Bild gesehen, in dem sich der Schalter im Cockpit diesbezüglich verändert hat.
Und wie schon vorher mal geschrieben habe ich den "Null-Eintrag" beim HCM-Modul, der mich beunruhigt hat.
Hier im Forum gibt es zwei VINs, die ich mal über ETIS mir habe anzeigen lassen:
Einmal ein dunkelgrauer mit Voll-LED, gebaut wohl Dezember 2020.
Der hat wie ich die JBBA7, aber KEINEN Eintrag JEAAB, sondern stattdessen einen Eintrag JEAAC "Mit autom. Leuchtweitenregulierung"
Und her hat auch einen vollständig gefüllten HCM-Modul-Eintrag.
Dann ein schwarzer mit Standard-Lichtern, gebaut wohl August 2020.
Auch bei dem ist das HCM-Modul mit "null" befüllt.
Er besitzt aber als Lichter den Code JBBBT (LED-Projektorscheinwerfer) und sonst keine Ergänzung wie JEAAB oder JEAAC.
Das würde auch erklären, warum es auch schon ausgelieferte Autos mit HCM-Modul "null" gibt.
Nämlich dann, wenn diese nicht die automatische Leuchtweitenregulierung besitzen. Und die war ja lange Standard beim Puma.
Nur ist das wohl irgendwann 2021 abgeschafft worden.
Könnte also gut sein, dass dieses "null" beim HCM-Modul und neu gebauten Pumas normal ist. Aber so lange es hier keine weiteren VINs mit Bestätigung dieser Idee gibt, ist das alles nur Spekulation.
Respekt für deine Nachforschungen und danke für die ganze Mühe!!! Ich habe genau die selben Codes bei den Scheinwerfern und die 0 beim HCM-Modul.
Deine Spekulation könnte richtig sein, da sie ja Sinn macht…hoffe das unsere Katzen dann auch bald da sind
was mich aber zusätzlich noch irritiert ist, das bei unserem nur 2020- steht und nicht wie bei anderen hier 2021.75 oder ähnlichesUnd weiter steht dort Gas Fox UPG
-
Ich gehe auch von einer Verzögerung aus. Aktuell sowieso viel zu gut im Plan. In Etis unter den PTI-Infos sehe ich bei den Steuergerät-Infos beim HCM-Scheinwerfermodul keine IDs wie bei den anderen Modulen, d.h. ich werde wohl das gleiche Problem wie Rossicgn haben. Dann warten unsere Katzen dort in Craiova soweit gebaut halt zusammen...
Wenn die beiden nebeneinander stehen hätte ich da gern ein Bild von
-
Tolle Studie…tolles Mix aus, Fiesta, Puma und Mach-E
Nur der Preis dürfte da abschrecken… -
Da sind nun die Module ich ich gern verbauen würde…nur dürfte meine Regierung sofort ihr Veto einlegen
-
Dank meines Onkels, durfte ich mit einem BMW 1802 meine ersten KM fahren.
dann:Ford Fiesta(mk3 und 7), Mondeo, Focus
VW Polo, Golf, Passat, T4
Skoda Octavia
Audi A6,A4
-
Das die Türgriffe einfrieren können ist mal sehr eigenartig unser Puma wird auch draußen stehen…die Griffe etwas hochziehen und Hirschtalg(oder Ähnliches dran schmieren) find ich ne gute Idee vielleicht bekommt man auch ein dünnes Mikrofassertuch zwischen. Das könnte man morgens direkt rausziehen
-
Da ich immer noch auf unsere Katze warte…bestell ich fleißig Zubehör weiter
Er wartet immer noch auf das LED-Licht Modul
Habe hier einen Tipp für Fußmatten, die richtig gut sind und sehr pflegeleicht…Fussmattenprofi.com sind etwas teurer aber überdecken den gesamten Teppich -
Schön zu lesen das einige von euch nun ihre Katze unter den Baum bekommen haben
meiner wurde am 2.12 gebaut, leider fehlt ihm noch 1 Modul für die LED-ScheinwerferNun steht der arme Kerl allein in Craiova und kommt frühestens Anfang des Jahres
Aus Frust hab ich zumindest nun Spurverbreiterungen und Bremssattellack bestellt -
@Bacon64 und @steuerfresser ….hoffe immer mehr und drücke euch richtig fest die Daumen das es mit euren Katzen endlich mal losgeht
Unserer wurde diese Nacht zusammen gebaut(ohne AHK)