Beiträge von Rossicgn

Das ist blöd….könnte von einem Fahrradpedal sein.

Wenn du möchtest, schick mir doch per PN ein paar Nahaufnahmen von der Beschädigung. Kenne da einen extrem guten Lackierer. Vielleicht kann man doch was retten…

Ich habe die Dezent RE Dark auf dem Puma, allerdings bin ich auch eher was Winterreifen betrifft pragmatisch, das Aussehen und Größe sind da zweitrangig da sie das Auto im Winter auf der Strasse halten soll und nicht im Showroom stehen und dauernd gewaschen und "poliert" werden ;)

Das mach ich im Winter auch nicht?

Bin, was Winterfelgen angeht, bei dir….müssen Pflegeleicht sein so in die Richtung wie deine??
    würde aber gern auch wissen, wie andere Felgenfarbe ihm stehen…Schwarz geht ja immer?

Danke für deine Hilfe????

Ja, bei höherer Gewalt verschieben sich diese Termine um die Dauer der höheren Gewalt. Man kann dann aber nach 4 Monaten Überschreitung vom Vertrag zurücktreten... Aber wer will das schon?:(

Wobei für mich, aber ich bin halt kein Jurist, diese Verzögerung keine höhere Gewalt darstellt. Kein Tsunami, keine Rohstoffverknappung durch irgendwelche Naturgewalten... Die Autobauer haben es schlicht und einfach verpasst rechtzeitig genügend Chips zu ordern... Keine höhere Gewalt sondern Missmanagment...

Kannst ja nennen wie du möchtest :)

Ford bestellt die Halbleiter beim Hersteller, dieser kann nicht liefern, weil seine Rohstoffe/Einzelteile nicht geliefert werden…da redet sich dann jeder raus und der Verbraucher ist der Dumme?

Ob verbindlich oder unverbindlich ist bei den derzeitigen Wartezeiten egal. Bei einem verbindlichen Termin ist der Händler ab dem Lieferdatum im Verzug, bei der unverbindlichen erst nach 6 Wochen. Dann sollte man den Händler auffordern zu liefern. (so steht es zumindest in meinem Vertrag). Ob es was bringt und wieviel man aus so einem Verzugsschaden dann rausholen kann, müsste man einen Juristen fragen... oder den FFH fragen, was Ford denn so anbietet...

und dann kann der Händler höhere Gewalt einbringen…er wegen der Rohstoffknappheit. Erlassen Verkäufer produziert ja nicht die Fahrzeuge(immo)

Klingt nicht gut…ist der Kratzer bis in den Kunststoff?=O

Bei neuen Autos hau ich immer direkt Foliatec Bremssattellack drauf. Gibts in zig Farben. Da gammelt nix mehr:thumbup:

Schließe mich da Kiki an…Folitec hat ein Top komplettSet. Habe hier mal ein Foto von unserem Fiesta(11 Jahre) mit Trommelbremsen hinten?

496669D2-2C73-46AB-B8BD-D730BFD51302.jpeg

Müsst leider ranzoomen, Ausschnitt leider zu groß zum Hochladen ?

Man kann aber auch mit Flugrostentferner und Regelmäßiger Pflege auch das Verrostet bremsen und gar stopen(muss aber dann alle 2 Wochen…Felgenreiniger geht auch)

Vielleicht könnt ihr mir helfen bei der Felgensuche?

Unsern Puma haben wir in Blau bestellt und nun suche ich nach Winterfelgen. Schwarz geht ja immer aber gibt ja auch anderes schickes?

Hat einer von den anderen Pumaristi in Blau(ST–Line oder ST) schon Felgen in Gun–Metal, Hyperdark, Graphite, Hyper–Silver oder Anthrazit und könnte mal davon ein Foto von der Seite mir zukommen lassen(PN)

Würde mich über Hilfe freuen, da die Felgenkonfigurator stellt mich nicht zufrieden?

Hallo zusammen.

Hatte letzte Woche ein Gespräch mit meinem FFH. Da ich mein Auto verkauft habe, und nun ohne da stehe, habe ich ihn gefragt wie es denn mit einem Leihwagen aussieht. Da ich ja davon ausgegangen bin, laut Aussage meines vorherigen FFH, dass das Auto Ende Oktober da wäre??????, wahr wohl nichts.

Ich würde vom 02.11 bis 30.11 für 600 Euro einen Leihwagen bekommen. ???????

Schnapper??