Eine realistische Chance sich ne Schraube reinfahren ist nicht sehr hoch, kommt aber leider vor. Denke nicht das es jemand mit Absicht gemacht hat. Ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert…beim ersten Mal hab ich mir die beim Vater meiner Lebensgefährtin in der Garage eingefangen.
Beiträge von Rossicgn
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Du erhellst meine Laune😀👌🏻
Morgen beim Reifenfutzi direkt vorstellig werden😁👍🏻
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Danke, wäre echt gut. Dass das Max. Tempo dann knapp 200 wäre, ist nicht so schlimm
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Ich wünsche allen Puma-Liebhabern ein frohes Osterfest und viel Spaß mit Euren "Haustieren"
Das wünsche ich dir/euch auch lieber Thomas😊
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Leider hab ich mir gestern ne Schraube reingefahren😕
Weiß jemand, ob man den Reifen an dieser Stelle flicken kann?
Schraube ist komplett durch(ist 3-4cm lang). Wenn die Schraube drin ist, ist der Reifen dicht und verliert keine Luft. Ohne Schraube ist der Reifen schnell platt.
Reifen hat keine 500km gelaufen.
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😫😫
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Besonders Felgen ist immer Geschmacksache 😁
Die Original Felgen sehen auch toll aus…bin aber dann leider über die Speedline gestolpert und meiner Meinung nach, könnten die OEM sein da sie ihm echt super stehen….das die Speichen NICHT grade sind passt halt🤓
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Sieht gut aus, aber warum dieselbe Größe wie deine Standardfelgen? Warum mußten die eingetragen werden, andere ET? Die Spurplatten hinten hätten noch etwas mehr können 😉
Danke😊
Wegen des Komfort…19“ wollt ich nicht da es für mich und meine Regierung reicht🤓
Die Spurplatten mussten wegen der nicht OEM-Felgen eingetragen werden. Hinten sollten eigentlich 18mm pro Rad kommen aber dafür hätten die Stehbolzen gegen kürzere getauscht werden müssen. Da er(vermutlich) nur 3 Jahre bei uns bleibt, habe ich davon abgesehen.
pro Achse oder Seite? Das waren ja nur 4,5 pro Rad. Du meinst sicher 18mm pro Achse. Oder hab ich gerade einen Denkfehler?
Pro Achse natürlich 18mm…hab es korrigiert.
Den Denkschreibfehler hatte ich😬
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So, heute wurden Felgen und Spurverbreiterungen eingetragen. Pro Achse hat er nun 18mm.
Hab ihn dann abgedampft und schnell drüber gewischt damit er schick ins Oster Wochenende kommt😀
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Handwerklich begabte Menschen sollten es hinbekommen. Jeder der beruflich mit Flex und Fächerscheibe hantiert, weiss wohl wie man Material abträgt ohne das Bauteil auszuglühen.
Will hier jetzt auch keinem auf die Füsse treten, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber noch mal:
Es ist erlaubt und die Mindesteinschraubtiefe von 6,5 Umdrehungen wird eingehalten.
Sorry aber das stimmt nicht! Hatte selbst das Problem, das ich zu lange Stehbolzen durch die Spurplatten hatte. Habe mit Eibach telefoniert und mit einem sehr guten Freund. Stehbolzen dürfen nicht gekürzt werden. Diese müssen durch kürzere ersetzt werden. Da dies dann eine Veränderung am Fahrzeug ist, muss dies dann vom TÜV abgenommen werden(glaub ich zumindest noch im Kopf zu haben) mir war es zu Aufwändig und hab nun 9mm pro Rad
Korrigieren mich hier direkt:
Der TÜV kontrolliert nur, das genügend Umdrehungen vorhanden sind. Felgen müssen ja eh mit Platten eingetragen werden…
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Mit einem Fön etwas erwärmen, dann mit Zahnseide vorsichtig lösen. Reste mit Politur entfernen..
Die Reste besser mit Kleberestentferner/Etikettenlöser oder(mein liebstes) Butter. Dann erst polieren. Klebereste können sonst Kratzer verursachen und dann sieht es nicht schön aus