Beiträge von dino

    Ändert sich was, wenn Du den Modus wechselst. Im Sportmodus wird tendenziell mehr "geboosted".
    Bei mir hat das auf jeden Fall ab Tag 1 funktioniert. Als einfahren oder sowas war nicht notwendig.

    Woher weißt Du das mit der Leistung? Gefühl oder wird im Instrument nichts angezeigt?

    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, sollte man vom Mild Hybrid nicht zu viel erwarten. Einen echten fühlbaren Boost, solltest Du Dir da nicht versprechen.

    HUK24. Vollkasko 300€ SB - 9000km/Jahr - SF jeweils 7/7 105€/viertel jährlich.

    Kannst Du mal ein paar weitere Rahmenbedingungen dazu schreiben. Das wäre EXTREM günstig!

    Der HUK24 Rechner spuckt bei SF7 im allergünstigsten Fall 150€ im Vierteljahr aus!

    Ist da schon die Erhöhung für 2025 mit drin?

    Über kurz oder lang wird das überall so sein ;) Und mal ehrlich, ein Budget Auto kaufen und dann Premium Service erwarten?

    Und man kann ja immer noch eine Mobilitäts-Garantie abschließen, dann bekommt man auch seinen Leihwagen. :)

    Nein. Den Leihwagen bekommt man nur, wenn man mit dem Fahrzeug liegen bleibt. Wenn man den Wagen selber in die Werkstatt bringt, ist da nix mit Ersatzwagen.
    Die Erfahrung durfte ich schon bei meinem ersten Puma machen.

    Meinst Du oder bist Du Dir mehr als sicher ?

    Ich denke das man mit einem fehlerlosen System ganz anders fährt. Man muss weniger Bremsen u.s.w


    Alleine bei Mir mehrfach getestet , sind es in der Stadt mit der anderen Fahrweise bis zu 2 ltr im Schnitt . Wenn das für Dich nicht merkbare Einsparungen sind , ok 8o

    Hochwissenschaftliches Bauchgefühl. 8)

    Ich bin vom Verbrauch des Pumas ziemlich enttäuscht. Er verbraucht in etwas genausoviel wie unser C-Max. Auf gleicher Strecke bei gleichen Fahrern (zwei).

    Daraus schließe ich, dass das Mild-Hybrid System entweder kaum Einsparung bringt, oder der Puma ohne sogar noch viel ineffizienter wäre.

    Aber wie gesagt: Keine wissenschaftliche Studie, sondern unter meinen normalen Fahrbedingungen.

    Hab das "Problem" auch von Anfang an. Bin auch Wenigfahrer. Manchmal wird der Wagen nur 1x die Woche bewegt.

    Aber der Puma ist jetzt 4 Jahre alt. und ehrlich gesagt: Es eigentlich nicht wirklich ein Problem.

    Ok. Die Töne kommen nur noch aus dem Pipser und die Beifahrertür kann man nicht mehr Keyless öffnen. Aber weitere Auswirkungen hat das noch nicht gehabt.

    Ab und zu fahre ich mal wirklich weite Strecken über mehrere Stunden. Danach hab ich erstmal ein paar Wochen wieder Ruhe. Bei der ersten Inspektion hat Ford mir die Batterie geladen. Auch danach hatte ich lange Zeit Ruhe.

    Vielleicht sind wir hier auch einfach etwas zu nervös bei den kleinsten Auffälligkeiten.

    Also das mit dem Laufen lassen ist nicht so. Ich mach meinen Stick fertig - steck ihn ein - und mach meine Fahrten wie sonst auch. Irgendwann - wirklich irgendwann ist das Update fertig und wenns eine Woche dauert. Das SYNC regelt sich das selbst.

    Leider war das Sync bei mir während des Updates kaum nutzbar. Jede Reaktion auf einen Tastendruck dauerte mir ewig. Neuberechnung einer Route mehrere Minuten.