Beiträge von dino

    Hat jemand eine Ahnung was passiert, wenn man auf das rote Dreieck oben links in der FordPass Pro App drückt?

    Mein Wagen ist gerade ohne mich unterwegs und ich möchte das nicht ausprobieren. Vielleicht wird der aktuelle Fahrer ja dann vom Fahrersitz katapultiert oder so ;)

    Meine Ford Pass App hat mir gerade dazu gratuliert, dass auf meinem Fahrzeug jetzt die neueste Software installiert ist.

    Das ist aber glatt gelogen. Die Version ist 20136 und der Stand ist von Oktober 2020.

    Ich habe zwar automatische Updates aktiviert, aber keine WLAN Verbindung eingerichtet. Da dürfte doch auch automatisch nix passieren.

    Im Ford Portal wird mir auch ein Update angeboten.


    Eigentlich wollte ich das mit den Updates auch erstmal lassen, nachdem das hier bei einigen ja nur zu Problemen geführt hat.

    Kann mir jemand erklären, was da gerade passiert ist?

    Das Fahrzeug war danach auch "offline" und ich musste einmal die Zündung starten. Hab ich jetzt auch das blöde deep sleep Problem?


    Gruß


    Dino

    Andrerseits sind die Kosten für 4 Sätze höher als mein Selbstbehalt bei der Vollkakso :). Es geht mir eigentlöich eher um die Risikoabschätzung wie oft so etwas passiert. Aber ich denke ich werds beim FFH tauschen lassen, um zumindest Gelegenheitsdiebe abzuschrecken.

    Wieso 4 Sätze. Ein Satz mit 4 Schlössern reicht doch. Mehr als ein Schloss pro Felge ist nicht notwendig, um den Gelegenheitsdieb abzuhalten. Wenn die einen passenden Schlüssel haben, helfen die Schlösser eh nicht.

    Wenn mein Puma da ist werde ich alle Varianten durchspielen :thumbup:

    Ich hab es gestern ausprobiert. Wenn man keinen Schlüssel in der Tasche hat, geht die Heckklappe mit dem Fußsensor nicht auf, auch wenn das Fahrzeug unverschlossen ist.

    Lediglich das Öffnen über den Taster funktioniert dann. So wie der angebracht ist, halte ich es aber für ziemlich ausgeschlossen, dass er durch die Bürsten in der Waschstrasse ausgelöst wird.

    Ich halte diese Diskussion eh für überflüssig. Ich bin Überzeugungstäter für Ersatzräder, andere eben für TireFit.

    Interessante Einstellung. Du bist Überzeugungstäter, deswegen braucht der Rest sich hier gar nicht mehr über Vor- und Nachteile austauschen? 8|


    Wie Du meinem Kommentar oben entnehmen kannst, bin ich weder für das eine noch das andere "Überzeugungstäter".


    Ich mache trotzdem weiter und steuer nochmal einen Erfahrungsbericht bei, nach dem ja gefragt war. Habe mal einem Bekannten geholfen, der gar nix hatte. Bin für ihn zur Tankstelle und habe dort ein Reifenreparaturspray in der Druckluft-Dose gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Ding unter 20 EUR gekostet. Vorteil gegenüber der Kompressorlösung: Der Reifen wird in Nullkommanix auch aufgepumpt und hat wesentlich weniger Krach gemacht. Das Mittel ist in der Dose ca. 4 Jahre haltbar. Wiegen tut das auch so gut wie nix.


    Ein Reifenhändler hat mir gegenüber mal die Aussage gemacht, dass ein Reifen nicht mehr repariert werden kann, wenn man ihn mit Dichtmittel "versaut hat". Allerdings habe ich da auch gegenteilige Meinungen zu gehört. Vielleicht wollte der erste Händler lieber neue Reifen verkaufen, als die zu reparieren.

    Wenn das wirklich so wäre, wie dein Dealer dir das gesagt hat, könnte man ja selber nicht einmal einen Reifen

    wechseln ohne den Alarm auszulösen.

    Na ja, beim Reifenwechsel wirst Du das Auto ja nicht verschließen und damit die Alarmanlage auch nicht aktivieren.

    Mein Händler hat gesagt, er habe noch keinen Puma mit Alarmanalge verkauft. (Den ST gab es da noch nicht)


    Autodiebstahl findet heutzutage durch technische manipulationen statt, die auch die Alarmanlage mit deaktivieren.

    Wer klaut denn schon ein Auto mit einem Transporter?


    Auch vor dem Scheibe einschlagen und schnell was raus klauen, schützt eine Alarmanlage meiner Meinung nach nicht. Die Diebe sind so schnell und die Leute durch die ständigen Fehlalarme so abgestumpft, dass das auch nix bringt.


    Letztendlich habe ich mich gegen die Alamanlage entschieden, weil man sie nicht komplett abschalten kann. Im Urlaub sind wir öfter auf Fähren unterwegs. Hab mich immer gewundert, warum die Leute es nicht schaffen ihre Alarmanlage bei so einer Überfahrt abzustellen und die dann ständig rumhupen. Habe dann vor dem Kauf nachgefragt, und vom Händler erfahren, das das auch beim Puma gar nicht geht. Neigungssensoren und Umfeldüberwachung ist immer an, wenn der Wagen abgeschlossen ist. Nur die Innenraumüberwachung kann man deaktivieren.


    Hätte man sie abschalten können, hätte ich sie wahrscheinlich genommen.

    Radio Eriwan sagt: Im Prinzip ja. :P


    Mal meine Milchmädchenrechnug:


    Bei einer Gesamtfahleistung von ca. 800.000km hatte ich bisher 5 kaputte Reifen. Bei den ersten gab es Tirefit noch nicht, aber es waren immer Nägel und schleichende Platten. Bei den letzten beiden hatte ich dann Tirefit. Die habe ich gar nicht abgedichtet, sonder nur mit dem Kompressor aufgepumpt und bin damit immer zur Werkstatt gekommen.


    Fazit: In allen meinen Fällen hat/hätte Tirefit bzw. nur der Kompressor gereicht. Vollwertige Ersatzräder habe ich in der Zeit wegen des Alters 4 Stück entsorgt (wenn ich mich richtig erinnere).


    Nur wenn man sich den Reifen wirklich aufschlitz, oder er platzt, dann ist man mit Tirefit am ....
    Allerdings kenne ich zwei Fälle von Reifenplatzern. Der geplatze Reifen hat dabei so viel beschädigt, dass es nicht ratsam gewesen wäre ohne Werkstattcheck damit zu fahren.


    Wenn man aufpumpen kann, ist es schneller und besser, als das Rad auf der Autobahn zu wechseln. Nur wenn aufpumpen nicht mehr geht, würde ich wechseln.


    Da ich aber nicht beides will, habe ich mich für Kompressor&Tirefit entschieden.