Beiträge von dino

    Dann mach ich mal mit meinem ursprünglichen Thema weiter.


    Also sowohl Ford Assist als auch ADAC organisieren Bergung und Abschleppen. Bei Unfall gibt es von beiden kein Ersatzfahrzeug. Bei Ford Assist aber wenigstens im Pannenfall.


    Also 1:0 für Ford ;)

    Also eCall geht tatsächlich an die 112: https://de.wikipedia.org/wiki/ECall. Also nicht draufdrücken, wenn der Reifen mal platt ist ;)


    Und die Damen bei Ford ist dann auch entschuldigt, dass sie die Daten nicht vorliegen hatte.


    Aber das ist ja dann auch schon Teil meiner Überlegung. Ist ein Unfall überhaupt ein Fall für Ford Assist? Ist ja eben keine Panne. Oder ruf ich da dann doch besser den ADAC an?

    Borium: Das klingt ja nicht so doll. An den Fall eines Unfalls dachte ich bei meiner Frage gar nicht mal, sondern eher an eine "normale" Panne.


    Verbindet der automatische Notruf einen denn mit der Hotline von Ford Assist, oder ist das eventuell ein anderes Callcenter?

    Der einzige Unterschied, den ich allerdings festgestellt habe, war, dass mir zusätzlich der "Fahrzeugzustand: verriegelt" angezeigt wurde - ansonsten hatte ich auch alles in meiner

    FordPass-App.

    Für mich ist das aber verriegeln/entriegeln die wichtigste Funktion. Bin mir mit dem Keyless System öfter mal unsicher. Mit der Pro App sehe ich jetzt, ob ich wirklich so vergesslich bin ;)

    Ein weiteres Feature der Pro Version ist der Wartungsplan. Auch ganz interessant.

    Hallo zusammen,


    nachdem der ADAC ständig die Beiträge erhöht und dann noch nicht einmal ein Sonderkündigungsrecht einräumt, denke ich darüber nach die Mitgliedschaft jetzt zum nächten Jahr endgültig zu kündigen.

    Was denkt ihr. Ist Ford Assist da ein vollwertiger Ersatz oder gibt es wichtige Leistungen, die dann fehlen?


    Ich hoffe mal diese Diskussion passt hier in diesen Bereich.


    Gruß


    Dino