Laut Händler hat er eine Kette.
Beiträge von dino
-
-
-
An unserem C-Max war es unmöglich mit offenen Fenster zu fahren. Das gab einen riesen Lärm im innenraum. Mit den Windabweisern ist es angenehm und zusätzliche Fahrtgeräusche können wir dort nicht feststellen. Es ist tatsächlich auch angenehme, dass man die Fenster auch bei Regen einen Spalt öffnen kann, ohne dass es reinregnet. Dafür stören sie beim Seitenblick ein wenig. Muss man sich erst dran gewöhnen.
Bin beim Puma bisher noch nicht mit offenem Fenster gefahren, dazu ist es momentan echt noch zu kalt.
Ich habe aber igendwo gelesen, dass bei einer bestimmten Geschwindigkeit die Heckabdeckung durch den Fahrtwind zu schwingen anfängt. Mal die Erfahrungen in der wärmeren Jahreszeit abwarten.
Auf jeden Fall sollte man die Dinger aber durch Ford einbauen lassen. Wenn die nicht richtig sitzen, gehen die Fenster nicht richtig zu, bzw. der Einklemmschutz lässt die Fenster immer wieder aufgehen. Wir waren 3 mal beim Händler und mussten nachbessern lassen, bis es funktioniert hat.
Vom Styling finde ich sie persönlich neutral. Sie verschönern den Wagen nicht wirklich, sind für mich aber auch nicht negativ. Ist halt Geschmackssache.
-
Aber das eine schließt das andere doch nicht aus! Bei mir liegen knapp 14 Jahre zwischen den beiden Pumas
-
Genau. Bei mir ist das so.
-
Das sie vorhanden ist, hab ich in der Praxis gemerkt. Da ich eine schräge Garagenauffahrt habe, kann ich es quasi nicht nicht bemerken. Fuß von der Bremse und er bleibt ca. 3 Sekunden stehen. Erst dann rollt er zurück. Genau wie in der Anleitung beschrieben.
Was ist denn genau Deine Frage/Sorge?
Ich gehe davon aus, dass alle Pumas eine haben. Beim Mild Hybrid kann man sie nicht abschalten. Deswegen steht in der Bedienungsanleitung bei den Einstellungen "außer bei Mild Hybrid". Weil man sie eben nicht abschalten kann. Sie ist da und immer an.
-
Ja. ST Line X 155PS.
-
Der Mild Hybrid hat eine Berganfahrhilfe. Im Gegensatz zu den nicht Hybrid Versionen kann man sie aber nicht abschalten. Warum auch immer!?
-
Der Mild Hybrid hat ja einen 48V Li-Io Akku. Der wird meines Wissens auch für Start-Stop benutzt. Statt einem Anlasser hat er einen Riemenstarter-Generator, der nicht nur den Motor anschmiessen kann, sondern auch beim Anfahren und Beschleunigen hilft.
-
Die Start -Stop geht doch nur über den Akku und nicht über die Batterie.
Wenn ich losfahre habe ich nach 50 Meter eine Ampel,nach 150 Meter wieder eine.
Da geht diecStart Stop nicht ,an der Nächsten Ampel 3km geht Sie wieder,die Weisse Anzeige ist dann auch aus.
So steht es in der Betriebsanleitung auch.
Bist Du sicher, dass das nicht eher an der Motortemperatur liegt? Bei kaltem Motor ist Start-Stop auch aus, um den Motor zu schonen.