Noch ein Thread zu dem Thema. Hier vermutet man einen Zusammenhang mit einer eingebauten Dashcam, aber es hört sich verdammt wie das andere Problem an: https://www.pumaforums.co.uk/viewtopic.php?f=11&t=345
Beiträge von dino
-
-
Du scheinst mit dem Problem nicht alleine zu sein. Im englischen Ford Puma Forum häufen sich diese Meldungen. Dort sind es nicht nur falsche Alarme, sondern es gibt offenbar wirklich Probleme mit den Batterien aus Rumänien, die dort regelmäßig gegen welche von Varta ausgetauscht werden müssen. Ein weiteres Symptom ist, dass sich die Beifahrertür dann nicht mehr am Griff entriegeln lässt.
Wenn ich mir das englische Forum so ansehe, wird mir etwas bang. Es scheint wohl doch eine Reihe von Qualitätsproblemen mit den dortigen Pumas zu geben
-
Für die Dashcam würde ich mich auch interessieren. Borium hast Du Lust vielleicht einen eigenen Thread mit einem kurzen Erfahrungsbericht hier aufzumachen?
-
Steht das Fahrzeug schon beim Händler ist auf dem Preisschild nur noch der Hauspreis ohne Überführung angepinnt. Verstehe wer will.
Was nicht bedeutet, dass das der Endpreis ist. Hab ich schon mal nachgefragt und erstaunt festgestellt, das die Überführungskosten da noch drauf kommen!
-
Hat jemand eine Ahnung, ob man beim Puma die Beleuchtung auf Linksverkehr umstellen kann/muss?
Bei herkömmlichen Scheinwerfern gibt es ja spezielle Abklebesets, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei LED noch funktioniert.
Die Online-Bedienungsanleitung gibt da wenig her (gibt es eigentlich auch eine gedruckte, wo das vielleicht drin steht?)
I
-
Und genau das ist der Punkt für die momentan steigenden Verkaufszahlen. Den gerade diese Fahrzeuge
sind ( bedingt durch den höheren CO2-Ausstoss ) von der Steuererhöhung massiv betroffen.
Ich denke nicht, dass das die ensprechende Käuferschicht auch nur die Bohne interessiert. Dafür ist der Unterschied viel zu gering.
Die 200 EUR sind bei dem Kaufpreis doch ein Witz!
-
Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Puma verkauft würden!
Nicht, damit ich viele auf der Straße sehe, sondern damit die Werkstätten im Falle eines Defektes nicht jedesmal wie "der Ochse vor dem Berg" stehen und beim Mängelbeseitigungs-Versuch Neuland betreten.
Ich hatte vorher einen solchen "Exoten" (Honda HR-V) und habe da immer wieder sehr unschöne Erfahrungen mit dieser "Exklusivität" gemacht.
P.S.: Ich weiß, dass es quasi ein Fiesta ist, aber das Auto besteht ja - überspitzt gesagt - nicht nur aus Motor und Getriebe.
Na ja, am Ende ist ja sehr viel Fiesta drin. Und davon werden wohl genug unterwegs sein.
-
Zitat
Die Kauflust und das Geld bei den Verbrauchern ,ist zur Zeit sehr Eingeschränkt.
Es wird wohl noch Monate Dauern bevor man den Puma sehr oft zieht.
Meine Erfahrung ist da eine andere. Mehrere Händler haben mir bestätigt, dass der Puma sich verkauft, "wie geschnitten Brot". Als ich meinen vor einem Monat bestellt habe, standen hier 10 Tageszulassungen (leider nicht in der gewünschten Ausstattung )
Die sind alle weg!
Auch bei allen anderen Marken, die ich mir angesehen habe, ist das Interesse enorm. Probefahrten - für welche Marke auch immer - nur mit langen Anmeldefristen.
Aussage des Händlers: Wir haben viel zu wenig rote Nummernschilder für den Andrang.
Die Medien bestätigen das ebenfalls: Autoindustrie erholt sich vom heftigen Corona-Schock
-
Ehrlich gesagt hat die Dame im Test sich schon dadurch disqualifizert, dass sie sagt
"Der Puma guckt wie ein böser Hund"
Was soll man denn da noch erwarten,
-
Tausche ihn doch gegen einen ST Line. Da sind die Nummernschilder tiefer.