Beiträge von dino
-
-
-
Hallo zusammen,
in einem anderen Thread hier wurde geschrieben, der Puma sei zu teuer. Das habe ich jetzt auch schon in mehreren Tests gelesen. Auch in Unterhaltungen habe ich schon öfter gehört: Ja, den finde ich auch gut, aber der ist doch viel zu teuer.
Ich bin etwas erstaunt über diese Aussage. Ich habe mir auch Kona, Crossland und Peugeot 2008 angesehen. Für einen T-Roc habe ich mir sogar mal ein Angebot erstellen lassen. Das war sogar noch 2000 Eur über dem Puma (beides Listenpreis, beim Puma gab es sogar noch mehr Rabatt!).
Ok. Er ist teurer als ein Golf. Aber in seiner Klasse finde ich ihn - besonders in der Vollausstattung mit allen Assistenzsystemen - eigentlich nicht teurer als die Mitbewerber.
Mich würde Eure Meinung hierzu interessieren.
Gruß
Dino
-
Kannst Du damit auch die automatische Türverriegelung beim Losfahren programmieren?
Und kann man ein eigenes Bild hinerlegen, oder nur aus vorhandenen auswählen?
Kannst Du mal kurz skizzieren, wie kompliziert das ganze ist.
Gruß
Dino
-
Der Abstandswarner hat mit dem
Ich hatte den Assistenten an,mit Abstandswarner auf 4 Balken.
Der Pre-Collision-Assist hat mit dem Abstandswarner nix zu tun. Notbremsung funktioniert immer.
Nebenbei zum Abstandswarner: "Das System arbeitet nicht, wenn die Fahrgeschwindigkeit unter 20 km/h liegt"
-
Preiserhöhung ist das eine. Aber einfach mal heftig die Ausstattung nach unten schrauben halte ich für unseriös.
Die Autos werden gut getestet und in den Tests werden die Ausstattungsmerkmale dann in den höchsten Tönen gelobt.
Man macht eine Probefahrt und stellt fest: Das passt.
Kauft man dann, stellt man fest, dass man ein ganz anderes Auto bekommt. Antenne, Einstiegsleisten, Klang der Anlage und im schlimmsten Fall die Farbe sind auf einmal anders. Nicht jeder merkt, dass das Rot auf einmal einen anderen Namen hat als dass, das man in der Ausstellung gesehen hat.
Einfach mal die Bremsen zu ändern, macht alle diesbezüglichen Tests z.B. völlig wertlos! Selbst sowas popeliges, wie die geänderte Dachantenne, kann bei einigen schon Nichtgefallen bewirken..
Mich hat auch niemand darauf hingewiesen, dass sich das Auto, das ich bekomme, von dem unterscheidet, das ich auf der Probefahrt hatte. Und ich habe mehrere Händler abgeklappert, damit ich das Modell fahren kann, das ich kaufen wollte! .
Ich hoffe wirklich, dass der ST Line X sich nicht so stark von dem unterscheidet, den ich bei der Probefahrt hatte.
-
Die Sprachsteuerung der Sync3 Navi Funktion hat mit dem Smartphone gar nix zu tun. Nur wenn man Google Maps nutzen möchte, dann läuft die Steuerung logischerweise auch über des Handy.
Wenn man die eingebaute Navi Funktion nutzt, dann geht das alles ohne Smartphone
Du bekommst doch eine ausführliche Erklärung, was möglich ist, wenn Du auf die Sprachtaste am Lenkrad drückst.
-
Benzin oder Diesel?
-
Da ist der Grund, warum ich mich gerade gegen einen Plugin Hybrid und für den Mild Hybrid entschieden habe. Plugin Hybride haben oft sogar eine schlechtere Energiebilanz als die Verbrenner. Wegen der schweren Batterie verbrauchen sie im Verbrennermodus mehr Kraftstoff und geladen werden sie nur sehr selten, weil zu teuer.
Ärgert mich wirklich, dass diese Dinger mit viel Geld gefördert werden und meistens mit originalverpackten Ladekabeln wieder zurückgegeben werden, während es für "unseren" Mild Hybrid nix gibt. -
Was passiert eigentlich mit der Garantie, wenn man die App deinstalliert und das Connect wieder deaktiviert? Steht da was in den Bedingungen?