Uih….und da ist der nächste Puma….
Viel Spaß Anne.Wafel mit deinem neuen Geschoss und immer schön das Blech knitterfrei halten.
Uih….und da ist der nächste Puma….
Viel Spaß Anne.Wafel mit deinem neuen Geschoss und immer schön das Blech knitterfrei halten.
Danke, danke. Es scheint ja jetzt wirklich hier Bewegung reinzukommen.
@Giesbert66
Dir auch alles Gute für die Zukunft mit deiner Raubkatze. Der Sieger bist eigentlich Du. Wie ich festgestellt habe, warten die Automatikbesteller einiges länger. Scheint ja bei dir gut geklappt zu haben.
Ich bin jetzt bzw. meine Frau beruhigt, dass alles doch noch so schnell geklappr hat.
Heute hat sich der Händler bei mir gemeldet. Pumi ist gekommen. Papiere kommen im Laufe der nächsten Woche, Abholung direkt nach Ostern vermerkt.
Knappe 5 Monate von Bestellung bis zum Heim. Mit der Wartezeit bin ich voll und ganz in der heutigen Zeit zufrieden.
Ich drücke den anderen Wartenden auch fest die Daumen, dass es jetzt schnell voran geht.
Ich musste nachfragen. Freiwillig ist selten.
So weit ich weiß, kommt erst das Fahrzeug zum Händler, dann der Brief. Der Puma ist noch nicht da, aber die VIN Haben wir schon seit gut zwei Wochen.
Gewalt ist selten eine Lösung😁.
Damals waren die Fangbänder aus Stahl, mussten regelmässig geschmiert werden, bei Schmiermangel machten sie dann selten abstellbare Krakgeräusche. Dann ist man auf Kunstoff gewechselt, die liefen dann trocken und ohne nennenswerte Geräusche. Ich würde ein wenig Silikonspray oder ein anderes Sprühöl in den „Klemmbacken“ des Türfangbandes , Türseite, sprühen. Das verdrängt die Feuchtigkeit für diesen Winter.
Wir haben ja unseren Puma noch nicht, aber ich vermute mal, dass es bei Dir die Türfangbänder waren. Die waren bestimmt vereist, dass sie nicht über die erste Rastungen rutschten.
Meine Frau und ich standen auch vor einer schweren Entscheidung….
Fancy grau, weiß oder magnetic met. Uns beiden gefiel ganz klar das Fancy am besten, schöner Kontrast mit der schwarzen Beschriftung. Meine Frau hat ihren Fiesta noch in panther schwarz met. , wie ich damals auch. Am besten sieht schwarz frisch gewaschen aus, was bei uns nur von sehr kurzer Dauer ist. Schotterplatz, bei Regen mit Pfützen.
Da ich ein Schwarz-/Grau-Fan bin, wurde mein letzter Mondeo magnetic. Gefiel mir sogar besser als in schwarz und war bei weitem nicht so pflegeintensiv und empfindlich wie das Schwarz. Somit wurde mein Focus auch wieder magnetic.
Den Puma haben wir dann letztendlich auch in magnetic bestellt. Warum nicht Fancy? Der hohe Preis für einen Unilack und vor allem pflegeintensiver.