Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kätzchen!
Beiträge von ST-Loki
-
-
Da kannst Du von ausgehen. Ist bei meinen Focus auch so. Wer schön sein will, muss öfters putzen?.
-
Meint ihr, die Lieferzeit hat auch was mit dem Händler zu tun? Mein Autohaus gehört zu dem großen aus Northeim
Oh, da sitzen wir ja im selben Boot. Ich habe auch noch nichts gehört. Bin aber auch 2 Monate später dran.
-
Da hast Du Recht, das sollte garantiert dabei sein. Ich bin gespannt, ob sie Dir das noch nachliefern (aus den Augen, aus dem Sinn). Dann weiß ich schonmal, daß ich da bei Abholung als erstes nachschaue.
-
@LaaFee
Warnweste und Verbandskasten gehören nicht zur Serienausstattung. Außer man hat einen netten Händler der es freiwillig mit reinlegt oder es mit ausgehandelt. -
Hallo Glatze,
Was sagt denn dein Händler dazu? Bei Schaltschwierigkeiten in den unten liegenden Gängen würde ich die Einstellung der Schaltung/Schaltzüge prüfen lassen. Falls es im Stillstand von Neutral im 1.Gang die größten Schwierigkeiten gibt, würde ich sagen das die Kupplung nicht sauber trennt. Geber-/Nehmerzylinder oder sogar Verzug in der Kupplungsscheibe.
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und knitterfreie Fahrt! Dann ist das Kätzchen ja fast schon eingefahren. Viel Spaß damit.
-
Ich denke meine Frau und ich sind da nicht so anspruchsvoll. Das wichtigste ist immer die Zuverlässigkeit und da lag ich immer richtig bei Ford. Ist nicht unser erster „Blindkauf“. Für mich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Der 1,3 mit 69PS im jetzigen Fiesta ist ein rauher träger Geselle, aber er läuft und läuft. Mir ist auch klar, dass er nicht so laufen wird, wie mein damaliger Mondeo ST220 mit 6 Zylinder und 3 L Hubraum. Mir war es nur wichtig eure Eindrücke mal zu hören.
-
Ich muss sagen, wir haben blind bestellt. Mein Händler vor Ort hatte zZt. keinen Puma da stehen, preislich sind wir auch nicht zurecht gekommen, somit wurde online bestellt. Optisch sprach der Puma uns sehr an und hatte auch viel positives gelesen.
Einen 1,0 EcoBoost Fiesta hatte ich damals einmal von einem Arbeitskollegen gefahren. Fand ihn eigentlich gut.
-
Mir ging es auch eigentlich garnicht um die Standfestigkeit des Motors. Das ist schon selber ein Sache der Pflege und Umgang eines Motors. Der 1,3er Fiesta meiner Frau läuft schon 14 Jahre und 182.000 ohne Probleme, sowie das Getriebe. Hier war noch nie ein Schlüssel dran ?.
Mir ging es hier mehr um Leistungsentfaltung und Laufkultur. Dort schreibt man zB. auf Seite 4,- Der Puma mit 125PS fährt sich grausam, Motor schüttelt und rüttelt sich… Ich persönlich finde den 3 Zylinder garnicht schlimm. Darum wollte ich mal eure Meinung zum Vergleich hören. Ich dachte schon, ich hätte Wahrnehmungsstörungen…?