über eine Suche mit Ecosia die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Beiträge von RedCat
-
-
Genau so ist es.
Wer weiß wer diese Liste zusammengewürfelt hat.
Bei den älteren Modellen mag es stimmen, aber alle aktuellen Ford Fahrzeuge sind mit e-call ausgerüstet.
Die Liste habe ich beim ADAC gezogen.
-
Wir sind glücklich.
Heute Morgen haben wir nach 3,5 Monaten Wartezeit unseren Puma abgeholt und sind die ersten Kilometer gefahren.
Ist ein St-Line Automatik und hat Schaltwippen am Lenkrad.
Bilder stelle ich bei besserem Wetter ein.Grüße aus Limburg Belgien.
Herzlichen Glückwunsch zur Katze. Ich bin schon etwas neidisch.
-
Hallo Blade, mir gefällt Variante 1 sehr gut. Auf meinem Halter ist die Webadresse unserer Karate Ableitung gedruckt.
-
Ford
1. Je nach Baureihe ist grundsätzlich entweder nur der Hersteller-Notruf (Ford Notruf-Assistent*) oder der 112-eCall verfügbar. Dies ist die Liste der Verfügbarkeit pro Fahrzeuglinie:
EcoSport
Notruf-Assistent
Edge
Notruf-Assistent
Explorer
eCall
Fiesta
Notruf-Assistent
Focus
Notruf-Assistent + eCall
Mondeo
Notruf-Assistent + eCall
Galaxy
Notruf-Assistent + eCall
Ford GT
Notruf-Assistent
Kuga
eCall
Mustang Mach-E
eCall
Mustang
Notruf-Assistent
Puma
eCall
Ranger
Notruf-Assistent
S-MAX
Notruf-Assistent + eCall
Transit (2t)
Notruf-Assistent
Transit/Tourneo Connect
Notruf-Assistent
Transit/Tourneo Courier
Notruf-Assistent
Transit/Tourneo Custom
Notruf-Assistent
Auf den Fahrzeuglinien, auf denen beides verfügbar ist, ist eCall noch nicht verpflichtend, sondern abhängig vom erworbenen Ford Infotainment-System.
Zum Hintergrund: eCall ist rechtlich verpflichtend für alle Fahrzeug-Typen, deren Whole Vehicle Type Approval (WVTA) nach dem 31.3.2018 lag. Für alle Fahrzeuge dieses Typs muss eCall
-
Ich habe gestern mal bei meinem FFH nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
"aktuell ist eine Produktion für März geplant, jedoch noch nicht fest eingeplant.
Von daher kann ich leider noch keine Aussage treffen.
Gerne können Sie mich Ende März erneut anfragen, dann können wir Ihre Bestellung erneut prüfen."
Ich gehe mal davon aus, dass ich an meinem 60ten immer noch Opel fahren werde
-
Petra Ich muss und kann dir nur sowas von Recht geben
-
Bina onkel-tom76 herzlich Willkommen. Junges Blut, tut uns alten S..... gut.
-
Mit skeptischen Grüßen
wirst schon sehen, am Wochenende ist deine Katze Zuhause
-
Bei einen eCall Notruf, geht dieser direkt in die Notruf Leitstelle. Der Disponent sieht auch das es automatischer Notruf ist, hierbei werden auch automatisch die Koordinaten übermittelt und eine Sprachverarbeitung aufgebaut. Je nach Notfall werden die entsprechenden Einsatzkräfte rausgeschickt. Erhält der Disponent keine Antwort, wird zumindest ein Erkundungsteam losgeschickt, welches dann auch entsprechend Einsatzkräfte nach alarmiert.