Beiträge von Sebba

Heute bin ich via Ford Pass App über die Rückrufaktion 22S21 für meinen Ford Puma ST informiert worden.

Nach Rücksprache mit meinem FFH wird in einem ersten Schritt zunächst überprüft, ob beim Ölabscheider überhaupt eine Undichtigkeit vorliegt.

Sollte alles dicht sein, ist kein Austausch des Ölabscheiders notwendig.

Nur bei Undichtigkeit wird der Ölabscheider auf Garantie getauscht.

Hallo zusammen!

Gestern einen überraschenden Anruf meines Freundlichen bekommen. Mein Puma ST ist am 08.02.21 abolbereit?

In Anbetracht der Tatsache, dass ich erst am 27.10.21 bestellt habe, ging es verwunderlich schnell. Selbst der Händler war überrascht und konnte mir dies nicht begründen.

Jetzt muss ich nur noch den weiten Weg nach Oberbayern aufnehmen und lasse mich dann überraschen ob die Recaros oder die neuen Performance Sitze im ST sind?

Ich hoffe für alle Wartenden, dass es bei ihnen ähnlich schnell gehen wird!

Hallo zusammen,

ich Reihe mich hier auch mal ein:)

Habe am 27.10.21 meinen Ford Puma ST X in Fancy Grau mit AHK bestellt.

Hab nach Bestellung eine Mail bekommen, dass ich mich wegen Liefertermin erst nach Ablauf der Anmeldefrist melden soll.

Nachdem ich mich im Dezember trotzdem wegen dem Baudatum informiert habe, wurde mir gesagt ich soll mich bitte im Februar wieder melden.

Heute überraschenderweise einen Anruf von meinem Händler erhalten, dass mein Puma in Produktion ist und er in ca. 6 Wochen beim Händler ist. ?

War sehr überrascht, da mir bei Bestellung eine unverbindliche Lieferzeit von 7 Monaten genannt wurde und einige hier im August bestellt haben und noch keine Rückmeldung haben?‍♂️

Vielleicht noch eine interessante Infos für alle die einen ST bestellt haben. Mein Händler meinte das Ford noch alle "Altbestellungen" abarbeitet und ich somit noch die Recaros erhalten werde? Erst die Bestellungen ab Dezember werden wohl. Die neuen Sitze erhalten. Wenn Ford vor der Produktion wegen Modellwechsel Änderungen am Fahrzeug vornehmen würde, würde der Händler darüber informiert werden.

Hallo,

für alle ST Fahrer es gibt bezüglich der Performance Sitze etwas Licht ins Dunkle.

Hier auf Englisch denke die meisten verstehen es aber:

New seats come on the 2022.25 version, production is due to start from 13 December for 2022.25
    There is an £825 increase, but if you've ordered before 17 November you're price protected

Auf welcher Seite hast du die Info gefunden?

Dann wird meiner wohl die neuen Performance Sitze bekommen. :/

wie die ändern einfach die sitze ? ich mein ich hab die im neuen fiesta st gesehen, wenn sie gleichwertig sind gehts ja noch, aber das fänd ich schon ne seltsame nummer und wäre für mich auf jedenfall ein grund um ford in zukunft einen bogen zu machen.

Falls jemand nähere Infos zum Wechsel auf die Ford Performance Sitze beim Puma ST hat würde mich das sehr interessieren:huh: Ist ja schon ein Unterschied ob man jetzt die Recaros oder doch die Ford Performance Sitze bekommt.