Beiträge von Gisbert66

War deswegen schon mehrmals in der Fachwerkstatt aber es ist natürlich alles ok. Passiert öfter mal egal ob Stadt oder ausserhalb ob ein Hindernis da ist oder nicht spielt keine Rolle. Am besten ist die Warnung sie benutzen die falsche Spur , das finde ich wirklich krass, man stelle sich vor jemand befolgt das und wird zum Geisterfahrer weil die Sensoren oder die Software spinnt.

Ich fahre vom ersten Tag an Gummimatten und würde nie wieder auf die falschen Teppich Dinger zurück wechseln, alleine schon das aussaugen mancher Matten treibt einen zur Verzweiflung , deswegen stimme ich einigen Leuten hier zu wenn keine Feuchtigkeit unter die Matte kommt kann auch nichts passieren, der hohe Rand hält jetzt im Herbst schön die Blätter oberhalb und nicht unter Matte, Von Schnee und Regen mal ganz abgesehen. Und wenn mal Feuchtigkeit auf der Matte ist wird es mit einem Tuch abgewischt und gut ist. So mache ich das schon seit Jahren und habe nie ein Problem gehabt. :thumbup: :saint:

Mag sein, Begründung ist auch immer dieselbe "Was ist in der letzten Zeit nicht teurer geworden".

Anscheinend aber auch Händler anhängig, wie die Preise die für eine Inspektion aufgerufen werden. Da sind auch bis zu 400€ dazwischen.

Und deutlich mehr , hab hier schon von über 1000 Euro gelesen. Also ich habe die Versicherung genommen das große Paket und zahle knapp 30 Euro dafür , wenn ich das auf zwei Jahre rechne und es passiert was komme ich damit günstiger weg als es aus eigener Tasche zu bezahlen.

Habe vor 2 Jahren auch bei Ebay passende Gummi Matten für vorne und hinten Incl. Tunnelabdeckung hinten gekauft . Lagen um die 100 Euro mit Kofferraumwanne. Würde ich immer wieder kaufen und hab die auch für meine anderen Fahrzeuge gekauft.

Hey RedDragon,

egal was das Problem ist, klemm auf jedenfalls die Batterie ab, ich bin Kfz Mech und hab auch mal nach Strom gesucht allerdings ein anderes Auto, so wie ich das mal gelernt habe schön mit der Prüflampe, Ergebnis Steuergerät für Klima durchgeschossen, was lernen wir daraus? Klemme ab und gut ist , es könnte recht teuer werden. Kannst du nicht direkt in den Sicherungskasten gehen und eine freie Klemme nehmen? Muß dazu sagen am Puma war ich noch nicht dran da ja Garantie darauf ist, also good luck :thumbup: :saint:

Ich hab mal ein Video auf FB gesehen wo ganze Felgen mit Folie beklebt wurden, von einem Profi, aber es scheint sowas wirklich zu geben. Warum sollte sich da was lösen? Wenn man ein Auto machen lässt geht das ja auch nicht einfach ab, selbst in einer Waschanlage ist es keine Gefahr. Ob man eine bestimmte Folie braucht weiß ich nicht aber ich fand die alternative zum Pulvern oder lackieren sehr gut. Kosten wurde nichts gesagt da müsste man sich halt erkundigen. 8)