Beiträge von Gisbert66

Wahrscheinlich habt ihr alle ein wenig Recht, aber mir erschließt sich gerade nicht warum ich mir ein ST mit Power Shift und 160 PS holen sollte. Ob ich jetzt 155 oder 160 PS habe macht doch überhaupt kein Unterschied. Klar ich hab nur die ST Line X aber soviel mehr bietet der ST ja dann auch nicht, außer man hat den Großen wegen der Power. :/ 8)

Ok, hab dich verstanden es ist doch auch gut immer was neues zu erfahren, hätte das jetzt nicht als so ein großes Problem erachtet. Aber ja man sollte schon auf das richtige Öl achten da geb ich dir Recht. Aber ich persönlich finde es echt krass wenn ich mal zurück denke da gab es ein Öl für 1000 Autos und heute gibt es 1000 Öle für ein Hersteller. Nach meiner Ausbildung war das größte Problem Mineral Öl oder Synthetisches Öl , 10W 40 war da noch das am meisten verwendetes Öl . Ende der Achtziger kam ja schon mal der Anlauf aufgeladene kleine Motoren mit viel Leistung, hat sich zum Glück nicht durchgesetzt und heute ist es normal, eine Cola Flasche mit 155 PS, dafür hatte man früher 2,5 L 6 Zylinder genommen. Gute alte Zeit :saint:

Ich finde im allgemeinen das die Gebläseaustrittdüsen ehr schlecht sind , da es keine Einstellung für oben auf die Scheibe gibt :( ausser man stellt auf Max aber da geht alles an. Hätte ich mir anders gewünscht wurde aber auch im Vorfeld von mir nicht drauf geachtet. Oder habt ihr da andere Erfahrung oder mach ich nur was falsch???? Ihr wisst schon was ich meine oder??? Wenn regnerische Wetter ist und die Scheibe beschlägt, klar ich kann mit Klima fahren , möchte ich aber nicht immer, Frontscheibenheizung ja geht auch schaltet nach kurzer Zeit aber wieder ab. Wie gesagt die einfache Einstellung auf Belüftung nach oben an die Scheibe gibt es wohl nicht mehr, wurde wohl eingespart. Nicht so toll :rolleyes: :rolleyes:

Wer mit einer solchen Aussage in einer Werkstatt aufläuft muss sich hinterher nicht beschweren das die Werkstatt sofort den Zahnriemen und alle im Öl laufenden Teile tauscht sind ja schließlich angegriffen 😂😂😂😂😂😂 alter Falter ist ja schon fast ein Freibrief für überflüssige Reparaturen😭😭😭😭 immer locker bleiben ich würde da gar nichts machen außer mal nachfragen warum das Auto so früh schon Öl verbraucht oder irgendwo undicht ist, wäre für mich Sinnvoll . Aber das muss jeder für sich entscheiden , ist dann mit Sicherheit der teuerste halbe Liter Öl ever😉👋🏻. Dies ist ausschließlich meine Meinung, allzeit gute Fahrt euch allen.