Wenn manzum FFH mit der Aussage
Beiträge von Gisbert66
-
-
Also ich habe den 155 PS MH mit Automatik, alles super möchte kein Handschalter mehr haben. Ob der jetzt wirklich was spart ???? Keine Ahnung aber beim beschleunigen taugt das schon was
-
Wenn ich mal was dazu sagen darf und auch ich kann mich ja täuschen. Aber ich glaube nicht das dieser halbe Liter irgendwas im Motor oder sonst wo zerstören wird. Klar es gibt Hersteller Vorgaben die man am besten auch einhalten sollte , aber normaler Weise sind alle Öle untereinander mischbar, selbst Mineral Öle und Synthetische. Meist werden diese Vorgaben gemacht wegen thermischer Temperaturen, Turbolader usw. Aber wenn man nicht gerade Motorsport betreibt oder nicht ständig volle Lunte ballert sollte das eigentlich überhaupt kein Problem darstellen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es heute nicht Öle gibt die den Zahnriemen zersetzten. Jetzt stell euch doch nur mal vor ihr seit irgendwo unterwegs und braucht Öl zum nachfüllen und das was vom Hersteller angegeben wurde ist da nicht zu bekommen was dann? Auto stehen lassen und den ADAC rufen??? Also das halte ich für Blödsinn. Man kann ja auch heute noch in manchen Regionen zum Beispiel Diesel mit Super mischen , bis zu einem gewissen Grad geht das absolut in Ordnung, warum sollte das bei Öl anders sein?
-
Also solch einen Verbrauch hab ich ah noch nicht erreicht egal wie ich fahre. Wahrscheinlich im Eco Modus und dann 80 km/h auf der Autobahn. Bei aller liebe zum sparen selbst auf einer Strecke von 600 km kam ich nie unter 6,5 L/100km . da bin ich im Schnitt zwischen 120-140 km/h gefahren. Aber sobald man im Sport Modus unterwegs ist liegen im Schnitt 7,5 L/100km an. Aber letztlich hab ich mir ja keine Spardose gekauft sondern ein Auto mit dem man auch Spaß haben kann , aber dann geht eben der Verbrauch hoch und das ist bei allen Autos gleich. Turbo läuft Turbo säuft, en Spruch kenn ich seid meiner Ausbildung bei Audi/ VW und der gilt heute noch genau so.
-
Also ich fahre die 19 Zoll auch Serienmäßig und bin total Zufrieden, wenn ich eine Schaukel fahren möchte hol ich mir was aus Frankreich, ich finde das Fahrwerk total klasse und hart hab ich schon anders erlebt. Es ist immer der eigene Anspruch an das Fahrwerk was anhaben möchte. Ich bin der Meinung das Ford was Fahrwerk angeht ganz oben ist.
-
So hab mal geschaut, in der Armablage ist USB C verbaut. Aber wie gesagt ich lege das Handy in die Schale dafür hab ich das ja bestellt, mir reicht das auch mit der Ladegeschwindigkeit, also null Problemo
-
Ich hab die USB Buchsen noch gar nicht benutzt da ich auch Induktive Laden nutze aber ich meine in der Mittelarmlehne ist USB C verbaut, muss ich später mal schauen.
-
Komisch, ich hatte im letztem Jahr eine Reha und gefühlt habe ich den halben Hausstand plus Rollstuhl im Auto gehabt. Also von schwachen Auflagepunkten kann ich da jetzt nicht reden, da lagen schon ordentlich Kilos drauf. Aber ich denke das die ehr kaputt gehen beim einlegen des Bodens, wenn man da mit Gewalt dran geht bricht das bestimmt leichter da es für sowas ja nicht ausgelegt ist. Nur ein Gedanke von mir
in der Beziehung ist alles top beim Kater. Klar hat Ford hier und da Dinge eingespart, was nicht immer ein Vorteil sein muss, am meisten fehlen mir dir Griffe am Dach
aber gut man kann nicht alles haben. Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden was das Auto angeht, es kann immer ein Defekt geben das ist aber bei anderen auch nicht besser. Da dieses Auto mein erster Ford nach fast 25 Jahren ist muss ich ehrlich sagen ja Fahrwerk können die aus Köln , bis auf mein Benz ( Gott hab ihn selig )
hab ich noch kein besseres Auto vorher gefahren und auch im Vergleich innerhalb von Familie und Freunden braucht sich der kleine nicht zu verstecken. Bis jetzt hab ich den Schritt nicht bereut
-
Also bin Gestern mal etwas länger unterwegs gewesen, Landstrasse und Autobahn, im Innenraum keine Geräusche ausser der Windgeräusche wahrgenommen. Auch vorm Auto hab ich nichts gehört,
keine Ahnung aber lieber so als anders herum
-
Werde ich gleich mal testen und dann ein Update schreiben, aber bisher habe ich das nur aussen wahrgenommen.