Ich denke nicht das man das braucht, eigentlich sind fast alle Bedienungen und Knöpfe selbsterklärend, aber eben nur fast. Ich hatte Probleme bei der Eistellung der Lüftung, aber da hab beim FFH nachgefragt als da war und alles gezeigt bekommen. Ansonsten ist der Tipp mit der Ford App nicht schlecht , da schau ich auch schon mal rein. Das größte Problem hatte ich mit der beheizbaren Frontscheibe, da sind ja drei Knöpfe mit fast gleichen Aussehen. zu guter letzt hab ich mal nee halbe Stunde reingesetzt und auf alle Knöpfe gedrückt um zu schauen was passiert, kann auch Interessant sein.
Beiträge von Gisbert66
-
-
Also ich habe jetzt einmal probiert meine Höchstgeschwindigkeit zu ermitteln. Ich kam auf leicht abschüssiger Bahn lt. Tacho auf 211. 155 PS Automatik.. da meine Zeit mit der Raserei eh vorbei ist, ist es mir auch egal wie hoch die Höchstgeschwindigkeit ist. Meine reisegeschwindigkeit auf der Autobahn liegt meistens zwischen 130 und 160. Bei den heutigen Spritpreisen reicht mir das vollkommen. Ab 5 Minuten früher oder später am Ziel ist egal..
-
Also verstehe ich das richtig, bei deinem puma ist es auch?
Ja wenn ich vorm Fahrzeug stehe höre ich ein leichtes zirpen, deswegen hab ich schon mal geschaut ob ich das orten kann aber nee nichts gefunden.
-
Hab ich auch schon gehört, aber Ventile auf keinen Fall da er Hydrostößel hat das hört sich anders an und die würde man auch nur im kalten Zustand wahrnehmen außer er wäre defekt das hört sich aber deutlich schlimmer an ( eigene Erfahrung ). Ich denke ehr an den den Riementrieb oder Spannrolle das hört sich an wie ein Zirpen , hab mal versucht dem auf die Spur zu kommen aber keine Chance . Mach dir darüber keine zu großen Sorgen es könnte tatsächlich mit der Motorabdeckung zusammen hängen. Wenn das Geräusch dauernd da ist oder sich verändert dann würde ich auch zum FFH gehen, sicher ist sicher und solange Garantie drauf ist sowieso.
-
So, da is dat Ding. Die ersten 600km haben schon super Spass gemacht.
Dem Rest hier wünsche ich noch viel, aber nicht allzu lange Vorfreude.20230216_150136.jpg
Man das sieht doch mal super aus
ja das rot hat was, war eigentlich auch meine erste Wahl, schicke Felgen
wenn er so fährt wie er aussieht hast du viel Spaß
-
Hab ich noch nie gehabt, fahre auch nur mit der linken Hand , ganz selten mal beide Hände.
-
sehe ich auch so, bis auf Alert die hab ich wieder deaktiviert, da wir die Autos untereinander tauschen hab ich immer die Benachrichtigung bekommen, war mir zu nervig.
-
Wie gesagt beim Diesel ist mir das auch bekannt weil da fast alle Hersteller Probleme mit haben oder hatten. Aber bei Benziner hab ich das noch nie gehört oder gelesen und ich lese eigentlich viel Fachliteratur , aber gut ich bin immer offen für neue Dinge.
-
Schließen war ja klar, aber öffnen, muss ich selbst mal probieren, danke für die Anregung
-
Neu , habs gleich so bestellt, fand ich einfacher