Beiträge von Gisbert66

Bitte was????? Dein Öl wird verdünnt durch E10 ????? Beim Diesel ist das nachvollziehbar aber bei einem Benziner, hab ich ja noch nie gehört, woher weiß den der Kolbenring was du getankt hast?????? Alter Falter, ich wusste ja das es eine Menge an Sensoren im Auto gibt aber das die Kolben jetzt schon unterscheiden welcher Kraftstoff drin ist davon hab ich echt noch nie was gehört. :D :D :D ;( :saint: Wenn dem wirklich so ist , spielt die Art des Sprit keine Rolle dann sollte man mal die Kolbenringe untersuchen lassen. Nicht böse gemeint :saint: :thumbup:

Also ich habe beide Apps installiert , normale und die Pro App, ob man das braucht muss jeder selbst entscheiden. Klar sie hilft bei Terminen ,Rückrufaktionen oder ähnliches, man kann Service vergleichen und buchen. Sie hat schon einiges zu bieten aber ob man das braucht ist ja eine andere Frage. Ich finde sie gut und schaue ab und zu mal rein, tut ja nicht weh. Außerdem hat sie mir schon Geld gespart über Angebote für mein Kätzchen die es beim FFH so nicht gibt ( Festpreis für Schmutzfänger vorne und hinten inclusive Einbau, oder den Einlageboden für das grosse Bodenfach ). Aber wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden. :saint: :thumbup:

Türverkleidung wurde bei mir auch gemacht wegen Geräusche :| bis jetzt ist Ruhe. Rückleuchten hab ich jetzt erste mal gesehen wo es Nachts Kalt ( -10) und Tags über +8 Grad waren das da Beschlagen war, mein Kätzchen steht in der Garage, damit hab ich nicht gerechnet. Werde das mal im Auge behalten und Notfalls gehts zum FFH, solange Garantie da ist werde ich alles Reklamieren was ich finde danach bin ich der Dumme ;)

Ich glaube nicht das das was bringt, ich fahre einfach so wie immer ohne groß darauf zu achten ob er jetzt neu ist oder nicht. Heute braucht man die Motoren auch nicht mehr einfahren, entweder er hält oder eben nicht, wird sich dann rausstellen. Das einzige worauf ich achte ist das kalt fahren des Turbos so wie das warm fahren. Der Eco Modus drückt die Drehzahl so ab als ob die hälfte der Pferde frei haben, schon ausprobiert anders der Sportmodus, da merkt man sofort das er wacher und williger ist, eben ein Puma ^^ aber meistens fahre ich im Normal Modus weil es einfach reicht. Aber das muss auch jeder für sich entscheiden . :saint:

Also ich hab auch von Anfang an E10 getankt, Verbrauch liegt im 6er Bereich, die Motoren sind doch dafür ausgelegt und ich kann auch kein Leistungsverluste feststellen und ich wage zu behaupten das man mit E5 auch nicht weniger verbraucht. Früher gab es mal Probleme mit Ventilsitzen deswegen wegen der thermischen Temperatur im Motor, aber bei den heutigen ist das kein Thema mehr. Die Diskussion hatte ich schon als unverbleiter Sprit eingeführt wurde , also ich mach mir da keine Gedanken 👍😉

Eben wegen solcher Helfer kauft man doch neue Autos, ich habe Wert darauf gelegt das so was drin ist, deswegen war ich auch am Anfang so sauer das der Notruf nicht mehr funktionierte und Ford so lange gebraucht hat das zu beheben. Ich weiß worüber ich rede, wenn man ein schweren Unfall hat und nichts und niemand kriegt das mit, ist nicht schön. :saint: