So jetzt noch mal ein Update zu meinem oder des Autos alles ohne Befund, Fehler nicht darstellbar obwohl ich ein Photo der Meldung gemacht und dem Händler gezeigt habe
. Auch wegen angeblicher Rückrufaktion an der Lenkung und Referenzgeräusche aus der Tür. Angeblich gibt es kein Rückruf und in die Tür haben sie eine Dämm Matte eingeklebt. Mal abwarten was es gebracht hat. Ich bin ja froh das sie nichts gefunden haben , aber irgendwie auch komisch da der Fehler gespeichert war.
wenn es wieder auftritt fahr ich eben wieder hin, immerhin hatte ich kostenlos ein Ersatzwagen
Beiträge von Gisbert66
-
-
Ja, stimmt. Ich hab auch schon probiert ob man da was ändern kann ist einfach Müll, aber das Problem haben viele Autohersteller eingebaut. was war das früher toll einfach eine lange Nadel und schon war alles eingestellt
-
Könnte sich die Kamera verstellt haben oder hat diese nicht genügend Sicht?
Nein, da ist nichts im Weg oder verstellt, keine Ahnung mal abwarten
-
Hab seid ein paar Wochen das Problem das der Notbremsassi Warnmeldung vor Kollision raushaut ohne das irgendwas in der Nähe ist
ist schon komisch das Gefühl, als ob man was übersieht. Hat noch jemand das gleiche Problem ? FFH hab ich schon ein Termin mal abwarten was da rauskommt.
-
Ich habe mal von einem anderen Hersteller ein EU Fahrzeug gekauft das in dem EU Land auch als Leihfahrzeug unterwegs war. Also ich habe das Auto 7 Jahre gefahren und hatte keinerlei Probleme, es wurde durch ein Markenhändler gecheckt und alle Mängel die vorhanden waren beseitigt, wie bei einem Neuwagen. Also kann ich dir nicht abraten oder zusagen das kann man nur alleine Entscheiden, aber du hast ja volle Garantie, was soll da schief gehen? Außerdem durchläuft das Auto ja einem Werkstatttest und bekommt eine Übergabeinspektion , dazu ist ein Verleiher meines Wissens verpflichtet, passieren kann immer was egal welcher Hersteller aber da kann das Auto ja nichts für. Falls du dieses Auto wirklich kaufen möchtest nimm jemand mit der sich auskennt oder fahre bei der Probefahrt zu einer Tür Stelle und lass alles dort kontrollieren so bist sicher das nichts versteckt wurde oder defekt ist.
Lg
-
Auch ich möchte euch allen ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit wünschen , LG
-
Wie schwarz soll es denn sein ??? Wenn du mein Profilbild siehst dunkler gehts nicht
-
Ok @Bacon64 hattest du die nicht bestellt?
Ich brauche bei meinen ST-Line X
1: Spezialbolzen 1343455 (kurz mit Innengewinde)
2: Spezialbolzen 5193821 (kurz mit Außengewinde)Wenn es bei euch ähnlich wie oben bei Bacon64 aussieht, dann hat das Auto bereits die "Modifikation". Da ist eine Gummiabdeckung auf dem Kugelkopf des Bolzens, die kann man entfernen.
Das gesamte Plastikstück hoch ziehen, danach lässt sich das Gummiteil raus nehmen. Darunter befindet sich dann der Bolzen 2224672, den ihr dann nicht bestellen müsst.
3: Spezialbolzen 2224672 (lang mit Außengewinde, bei Vignale und ST-Line X ist dieser bereits etwas versteckt vorhanden, evtl. auch bei anderen Modellen)Hab nun alles neu für 50€ bekommen, das war mir die Motorabdeckung wert, da diese auch ein bisschen Motorgeräusche dämmen soll und einfach besser aussieht. 100€ hätte ich aber dafür auch nicht ausgegeben.
Mein ST-Line X BJ 10/22 hatte die Motorwannenabdeckung unten übrigens bereits vom Werk verbaut. Hatte hier gelesen, das er keine haben wird und war dann sehr froh, das er eine hatte oder hatte ich das falsch gelesen?
Meiner ist 11/22 bestellt worden und hat keine Abdeckung mehr
aber eventuell werde ich die Nachrüsten
-
Aber selbst Öl bei der heutigen Qualität hält Problemlos 2-3 Jahre bei normaler Beanspruchung , ist ja kein einfaches Mineralöl mehr.
-
Beide Tarifklassen sind auch bei mir +1 gestiegen , aber ich hab auch nur SF19 von daher gehts