Beiträge von Gisbert66

    Wundert mich jetzt auch, der Kompressor dürfte dann aber nicht gelaufen haben. Und Kältemittel verschwindet extrem langsam. Normal kann man 5-6 Jahre ohne eine neue Füllung auskommen. Warum Ford allerdings jedes Jahr eine Klimawartung empfiehlt wissen wohl nur die. Andere Hersteller empfehlen alle zwei Jahre, das Klimamittel zu tauschen. Grundsätzlich geht nichts kaputt, da wie gesagt der Kompressor eigentlich zum Selbstschutz nicht anspringt.

    Ich glaube da täuscht du dich , das Kältemittel ist extrem flüchtig sobald es an die Luft kommt . Ist immer abhängig wie oder was defekt ist, sobald das geschlossene System eben nicht mehr geschlossen ist geht das ganz schnell. Bei einem neuen Auto wundert mich das aber schon, da hat wohl jemand bei der Endkontrolle gepennt. :/ :/

    Ich denke das es eine Sache der Qualität ist, Ford hat so viel eingespart und gerade bei Teilen die so oft Rillen ziehen glaube ich das entweder die Scheibe zu weich ist oder die Beläge zu hart, möglich wäre ja beides. Wie man ja weiß rechnen die Entwickler ja im Cent Bereich pro Fahrzeug und gebaute Autos , da spart man schnell mal an der falschen Stelle, hab das in 15 Jahren viel zu oft erlebt bei Opel und das war bestimmt keine einmalige Sache , da werden alle Hersteller genau so verfahren. Sonst gäbe es ja auch nicht so viele Rückrufe allgemein.

    60€ sind ein Witz hier in Berlin. KV's für meinen Kuga 2. Inspektion gehen von 560€ bis 1285€. Das sind Unterschiede innerhalb von 40km. Beim Puma sollte es ähnlich sein. Aber in Berlin gibt es ja auch nur zwei große und vielleicht 3 kleine Händler.

    Was heißt denn Witz??? :/ Ich finde für eine kleine Stadt im Ruhrgebiet ist das schon viel. Klar kann ich das nicht mit Berlin , Frankfurt oder sonst was vergleichen , da ist es halt extrem, aber ich habe mir aus einem 50km Radius Angebote erstellen lassen und war erstaunt wie diese Preise sich zusammen setzten. :saint: :thumbup:

    Hab jetzt gerade meine erst Inspektion nach zwei Jahren machen lassen. Kosten 450 Euro. Hätte nicht gedacht das es innerhalb eines Umkreises von 5 km eine Preisdifferenz von fast 60 Euro bei den ansässigen FFH geben würde, also Vergleichen lohnt sich, kann ich nur jedem Empfehlen . :thumbup: :thumbup: :saint:

    Sehe ich etwas anders. Wenn der Hersteller einen Wechselintervall vorschreibt, dann muss ich mich auch daran halten, wenn ich Garantien und Gewährleistung in Anspruch nehmen möchte. Ist aber keiner vorgesehen, haftet der Hersteller für einen Schaden, sofern noch eine Garantie besteht.7 Jahre Garantie ist heute keine Seltenheit mehr. Wenn ich jetzt bei einem Vielfahrer von 30tsd km im Jahr ausgehe, wäre das Getriebe trotz 200000km noch im Rahmen der Garantie, auch wenn das Öl nicht gewechselt worden wäre. Ich meine allerdings, das dies durch die Garantie bei 7 Jahren auf max 140tsd km beschränkt ist. Trotzdem so ein Getriebeölwechsel ist auch nicht gerade günstig und wenn er nicht vorgesehen ist, würde ich ihn innerhalb der Garantie auf keinen Fall machen.

    Ford wird schon wissen warum. Ich habe jedenfalls noch nie ein Getriebeöl wechseln müssen, auch nicht bei 400tsd km, war aber auch kein Ford :p

    Du bist wahrscheinlich der Kunde auf den Ford baut, wenn Ford dir sagt das du über Wasser fahren kannst dann stimmt das auch??? Echt jetzt ???? Alles was mit oder im Öl läuft altert mit der Zeit das ist ein Fakt und wenn es dann noch viel Stadtverkehr ist dann geht das ganze noch viel schneller. Zahnriemen sind aus Gummi und altern auch und wenn der dann im Ölbad läut setzten sich die Partikel darin ab und aus diesem Grund wird das Öl irgendwann Schlechter das ist doch nur Logisch. Aber wie gesagt das muss ja jeder selber w :rolleyes: :saint: issen ob er das macht oder eben nicht, aber du solltest dir mal die Frage stellen was teurer ist ein Ölwechsel oder ein Getriebe . Leider war es mir beim Kauf des Pumas gar nicht möglich eine 7 jährige Garantie zu bekommen die gab es nur für Leasing oder Finanzierung und ich habe leider Bar gekauft, ist eigentlich schon eine Schande das man so was macht aber war nun mal so.

    Nein schadet weder Motor, noch dem Riemengenerator oder der Batterie. Alles wurde dafür gebaut und auf Langlebigkeit getestet. Allerdings spart man durch S&S nicht annähernd soviel wie Gisbert66 so berichtet. Der Motor verbraucht im Stand im Schnitt ca. 0,6 und 1l pro Stunde!. Und wenn es bei einem 2l Motor auch 2l/Std wären. Die Sekunden, die man an der Ampel steht, kann sich jeder selbst ausrechnen. Im Stau vielleicht aber viel mehr kostet das ständige anfahren, das Gewicht wieder in Gang zu bringen. Darum fahren wir heute zb. Hybride. Noch wirksamer wären mehr und größere Kreisverkehre und Ampelphase anzeigen und eine besser geplante Verkehrsplanung, viel mehr Förderung für erneuerbare Energien, bezahlbare und schnell ladende E-Autos, wo es geht, E-Fuels als Alternative und am besten alles zusammen in einem bunten bezahlbaren Energiemix und vielen verschiedenen sauberen Technologien, wäre sogar noch viel wirksamer.

    Hallo GrayMatter,

    der Verbrauch bezog sich auf mein anderes Fahrzeug und da ist es wirklich richtig krass was man mit Start Stop spart ich habe das mehrfach ausprobiert über eine ganze Tankfüllung zur nächsten. Beim Puma hab ich ja gesagt spielt es keine große Rolle. Wollte das nur noch mal klarstellen. :saint: :thumbup: