Mir ist schon klar was ein Soundgenerator ist, da ich aber keine Ein oder Ausstell Option gefunden habe dachte ich das gebe es nur für den ST. Da fast nur auf der normal Einstellung fahre ist es eigentlich egal. Trotzdem schön was daraus wird wenn man Antworten erhält, danke
Beiträge von Gisbert66
-
-
Ich hab meinen September 21 bestellt, komisch das ganze
-
Mein erster Ford nach 7 Tagen und 250 km:
- Die Bedienungsanleitung: Als PDF runtergeladen (kein Prob mit) und trotzdem oder gerade deshalb (kostet Ford ja kein Papier) wären ein paar mehr Fotos für die Anzeigen im Display nicht verkehrt. Zwar halbwegs Computerbegabt, aber letzte Auto hatte EZ 99
- Motorhauben einbauen können die in Rumänien wohl nicht. Meine wird noch gerichtet. Zwei Pumas in der Ausstellung auch nicht besser.
- Zwei Lackfehler gefunden, einer ließ sich wegpolieren, der andere wird sich der Lackierer drum kümmern müssen (in Arbeit), beide Fehler auf Plastikteilen
- gestern hat es bei uns nach Langen wieder geregnet, Wolkenbruch ist passender. Dementsprechend kam auch ne Menge Dreck runter, der sich auf dem Heck gesammelt hat. Die Heckscheibe unterhalb de Flügels sah aus....
- Die Fahrzeugaufbereitung bei Übergabe war
, liegt aber am Händler. Erklärung des Fahrzeugs dagegen Super
- kein Kabelloses Android Auto
- Zweite USB-Buchse in der Armlehne Ist eine USB-C Buchse, warum nicht auch USB-A
+ Heckklappe mit Sensor bei mir ohne Probleme, 100%, Schuhgröße 45
+ Motörchen kann was, hätte anhand der Daten (1Literchen. 3 Zylinder) nicht mit gerechnet, auf das er lange hält.
+ B&O Soundsystem: Hat meine Tochter, 17 Jahre, direkt getestet und für gut befunden. Kein klappern der Verkleidung
+/- Soundverstärker wird beim nächsten Werkstattbesuch abgeschaltet, mal sehen wie er sich in Natur anhört.
+/- Hupe hab ich noch nicht getestet, sollte sie sich wie ein Fiat Panda anhören wir die getauscht.
+/- Sitz- Lenkradheizung kann ich noch nichts zu sagen, fehlt das passende Wetter
+/- Verbrauch mache ich auch noch keine Angaben zu, bin ja noch in der Test- und Spielphase
+/- Brillenparkmöglichkeit: Wer beim Fahren ne Brille brauch hat sie auf der Nase. Sollte beim Austeigen ne Parkplatz für die Brille gesucht werden, einfach ins Handyfach, oder lasst ihr euer Handy im Auto wenn ich aussteigt? Im Notfall passt in das Fach auch ne Brille und ein Handy.
Werde das hier nach 1, 3 und 6 Monaten aktualisieren, dann kann ich auch über die RDKS nach Umbau von Sommer auf Winter berichten
Soundverstärker ????? Bei ST LineX ??? Wo bitte soll der sein ??? Ich hab schon sämtliche Menüs durch aber das hab ich noch nicht gefunden , daher meine Frage
-
Naja, auf der Rechnung ist erstmal nichts ungewöhnliches zu entdecken. Man kann das auch nicht einfach pauschalisieren, Das kommt auf die Gegend und den Händler an, habe das aber schon öfter gehört, auch schon weit über 700€. Außerdem hat man früher auch 300€ für eine Einjahresinspektion gezahlt, war irgendwie klar, das sich das nun verdoppelt. Ich hatte das beim Kauf mit abgeschlossen, da ich erst gar keine Diskutionen mit irgendeinem Händler haben möchte. Und kostenmäßig ist das erheblich günstiger. Der Puma wird jetzt mein Dritter mit Flatrate+ Allin Paket.
Wo gibt es denn sowas wie Flat oder All in???????
-
Nee, ich habe da nicht erneut nachgefragt da er am 23.7. Kommen soll aber der Händler sagte direkt Brief und Zulassung dann nochmal 1-2 Wochen.
Außerdem ist es bei uns nun mit abholen die nächsten Tage ein wenig schlecht und am liebsten wäre es mir nun ab September
Daher warte ich nun einfach ab wann wie was da es mir gerade nur Stress machen würde (Händler ist nicht im Ort und muss Kleinkind und Hund organisieren nebst Arbeit).
Dann ist deiner ein Leasing Fahrzeug? Weil mir wurde gesagt es gibt keine Flatrate mehr
-
-
Hallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht, ob es genau so einen Thread hier gibt oder er überhaupt erwünscht ist, aber kenne so einen aus dem Ateca-Forum, wo ich auch unterwegs bin (der Puma gehört ja meiner Frau, aber ich darf mal spielen und streicheln
)
Was habt ihr so für Puma Gadgets oder Zubehör, speziell für einen Puma?
Ich habe unter anderem folgendes für den Puma an Zubehör oder Verändert:
- Original ST-Line Einstiegsleisten
- Ford Mülleimerbecher für die Mittelkonsole
- Megabox Einlegematte (da nicht vorhanden gewesen)
- Silikon Schlüsselhülle in Grau (passend zum Grey Matter und Schwarz)
- ST-Line Schlüsselanhänger
- Gummi Einleger für u. a. Handschuhfach / Becherhalter mit rot abgesetzten Zierrändern
- zwar nicht Puma Spezifisch, aber AA Wireless Adapter (Android Auto WiFi)
- auch nicht unbedingt Puma Spezifisch, aber habe meiner Frau eine Marderabwehr (K&K M2700) eingebaut, da sie bei Ihrem vorherigen Fiesta mal Probleme hatte
- Gummi Kofferraum Matte mit Puma
- Spiegelaufkleber (habe ich mir individuell anfertigen lassen in 2 verschiedenen Größen und Varianten und die Größere aufgeklebt)
- bald evtl. ein Forscan Adapter zum codieren etc.
- 18" Allwetterreifen vor Abholung montieren lassen
Anbei noch ein paar Bilder hierzu...
Wo hast du denn die Einleger für Becherhalter usw her?
-
Erstmal wünsche ich allen Wartenden, dass sie auch bald so ein tolles Ereignis hier verkünden können.
Ich denke, jeder wird sein Auto früher oder später bekommen!
Ich hatte wirklich ein ausgesprochenes Glück, in diesen Zeiten ein Vorlauf-Modell zu erwischen. Da der Händler das Auto zum umkonfigurieren "blank" im Januar bestellt hat, ging es bei mir jetzt vermutlich so schnell.
Ich muss dazu sagen, ich habe bis jetzt immer Fahrzeuge aus dem Vorlauf bestellt.
Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, dass es diese Vorlaufgeschichten der Händler aufgrund der Situation derzeit nicht gäbe.
Das trifft auf einige Modelle von Ford zu, jedoch nicht beim Puma und Kuga.
-
Bei original Felgen muss du nicht zum TÜV , da sie schon durch den Hersteller eine Freigabe haben, bei Zubehörfelgen da ist das so wie du sagst die müssen eingetragen und freigegeben werden. Überleg mal wenn du Winterreifen drauf machst musst du ja auch nicht zum TÜV um diese abnehmen zu lassen.
-
Der Puma ist ein tolles Auto. Gestern hat sogar die Polizei von meinem eine Aufnahme gemacht