Schickes Teil, Leider gibts den nicht mit Automatik, werde ich nie verstehen sonst hätte ich den auch genommen
Beiträge von Gisbert66
-
-
Parkwächter umsonst also braucht er auch mal ein Snack
-
Es geht nicht darum ab welcher Variante die Haifisch-Antenne dabei ist: Es geht darum dass 2021 als ich meinen Puma gekauft habe ein Hersteller es überhaupt nötig hat so einen Pfennigartikel bewusst wegzulassen.
Was haben die sich gedacht? "Hey, der hat nicht die teuerste Aussattung gewählt....dann soll er sich eben 10 Jahre lang bei jedem Waschstraßenbesuch schwarz ärgern und wir haben 2Euro und 53 Cent gespart...HAHAHAHA! "
Ich hab den ST-Line mit weiteren Extras....also nicht grade die Billig-Variante. Es ärgert mich eben alle 3 Wochen wenn ich dumm vor der Waschstraße aussteigen muss und mich am Auto einsaue um dieses blöde Teil abzuschrauben. Und alle in der Schlange hinter mir denken sich dann: "Gut dass ich keinen Ford gekauft habe und diesen Scheiß nicht machen muss"
Ford ist einfach total dumm so etwas wegzusparen. Mit so einer Firmenpolitik schießen die sich voll ins eigene Knie.
Du solltest bedenken was für dich Cent sind sind für den Hersteller Hunderttausende oder sogar mehr auf die gesamte Produktion gerechnet. Ist bei allen Herstellern gleich, ich kenn das von Opel, ist nicht immer schön aber solange es Profit bringt wird es halt gemacht.
-
Zum Glück hab ich Ende letzten Jahres mein Puma bestellt, also günstig ist glaube ich was anderes, es gab zwei Preiserhöhungen nach meiner Bestellung, ich habe Incl. Zulassung keine 29000 Euro bezahlt das finde ich günstig, für 37000 Euro hätte ich das niemals gemacht. Manchmal braucht man Glück und ein guten Verkäufer, der hatte sich extra bei mir gemeldet um mich vor der Erhöhung zu warnen, da muss ich echt dankbar sein hat mir mehrere tausend Euro gespart.
-
Kannst du das Ford nicht in Rechnung stellen? Ist ja nicht dein Problem wenn das Auto zugelassen wird und nicht übergeben wird an dich. Die Kosten laufen schon obwohl Ford davon wusste, ich bin auch betroffen aber zum Glück erst nach Auslieferung an mich.
-
Fakt ist: Wer heutzutage noch Stabantennen an Autos verbaut hat den Schuß einfach nicht gehört. Der Puma meiner Ausstattung kostet um die 30.000 Euro. Da erwarte ich dass er zeitgemäß ausgestattet ist. Da Ford das mit dem Sparen übertreibt (siehe fehlendes Brillenfach, siehe fehlenden Sensor für Scheibenwasser und nicht zuletzt diese althergebrachte Stabantenne) tut Ford sich keinen Gefallen damit. Wir reden hier über Cent-Beträge die Ford einfach wegspart. Für das Geld wird es eben das nächste Mal ein anderer Hersteller der nicht zwanghaft alle möglichen Kleinigkeiten wegspart.
Ich mag den Puma auch...tolles Auto! Aber was Ford da abliefert ist lächerlich. Vor allem wenn man bedenkt dass der Puma eigentlich nur ein aufgemotzter Fiesta ist und das für 30.000 Euro (waren mal 60.000 Mark btw)
Aber wie man hier wieder sieht: Mit dem deutschen Michl kann man fast alles machen ohne dass er aufmuckt
Hallo, ich hab ja keine Ahnung was du bestellt hast, aber ich kann dir sagen das ich alles in meinem Puma drin habe außer AHK und Massage Sitze, bezahlt habe ich aber keine 30000 Euro. Außerdem ist mein Verkäufer die ganze Liste bei Bestellung durchgegangen Punkt für Punkt und dann habe ich unterschrieben, da kann man nicht sagen das man das nicht wußte und wie schon öfter hier gesagt wurde wenn man bei der Bestellung am falschen Ende spart ist man am Schluß selber Schuld. Wenn dir die Antenne so wichtig ist hättest du halt nachfragen müssen oder ein anderes Auto kaufen.
-
MB Peter Sicherlich, aber vieles ist schon gut versteckt. Hatte mich erst auch gewundert, das es LED bei allen Varianten serienmäßig gibt und eben das bessere aus mehreren Leds bestehende gegen Aufpreis nur beim X und Vignale, ST bestimmt auch? Nur steht das zuemlich versteckt. Bei Vollled könnte man auch darauf kommen, das es nur Blinker, Fernlicht betrifft. Das aber das Abblendlicht wesentlich besser ist und auf einer ganz anderen Technologie beruht, davon kein Wort. Was ich damit sagen will, die Preisliste ist für Laien (extra?) sehr verwirrend und da braucht es einen guten Verkäufer der einem alles erklärt oder besser ein Forum wie dieses. 👍
Das liegt aber an deinem Verkäufer, meiner ist mit mir die gesamte Liste durchgegangen ich hab nur ja oder nein gesagt und falls es Fragen gab hat er es sofort erklärt, so muss das auch sein
-
So weit ich weiß verflüchtigt sich das Gas über das Gummi der Reifen eben genau so wie die normale Luft, Formstabiler halte ich mal für ein Gerücht eventuell bei Sportreifen die extra dafür gebaut werden aber normale Reifen ich denke das ist ein Fake.
-
Interessant das Thema, hab den erst eimal auf deutscher Autobahn benutzt und fand es eigentlich ganz ok, Geschwindigkeit eingestellt und gut war, weder falsche Schilder noch starke Bremsung bei Tempobegrenzung. Aber gut deutsche Autobahnen sind ja auch nicht mit anderen Ländern vergleichbar, oder ? Das einzige Manko fand ich war der Abstandsradar, da er immer Sicherheitsabstand einhält und jedesmal wenn jemand darein fährt bremst er um den alten Abstand wieder herzustellen. Da immer einer bei zieht ist das nervig aber sonst ok. Fahr bald in die Reha dann werde ich das mal ausführlich testen
-
Aber nicht nachmachen
.
Hat jemand Erfahrung mit Reifengas zur befüllung?
Lass es sein ist ,nur Geldverschwendung, falls du mal nachfüllen musst hast du ja auch kein Gas dabei, oder. Viele Händler erzählen immer das sich der Reifen weniger ausdehnt und so, aber mal ehrlich ich fahre seit meinem 15ten Lebensjahr mit Motorbetriebenen Geräten auf 2 oder 4 Räder aber sowas hab ich noch nie gemacht , wenn's umsonst ist ok ansonsten wie an der Tanke Luft rein.