Beiträge von Gisbert66

Hallo alle zusammen,

wenn ich mir so ansehe was ihr so schreibt da muss ich mir schon die Frage stellen ob es sonst keine Probleme gibt. Ich möchte das mal aus meiner eigenen Erfahrung schildern, wenn ich mir 155 PS / 160 PS hole wo erwarte ich da bitte Unterschiede? Es bleibt das selbe Auto das gleiche Gewicht und fast das selbe Drehmoment. Ob der Handschalter jetzt 1 oder2 Zehntel Sekunden schneller ist oder nicht wen Interessiert das ? Der richtige ST hat sicherlich vom Fahrverhalten usw ein erheblichen Vorteil aber den gibts ja nicht als Automatik und das wäre die einzige Alternative die ich dem 155 PS ST Line X vorziehen würde. Ob jetzt der 160 PS ST tatsächlich besser oder schneller ist als der 155 PS glaube ich kaum. Wenn ich aber ein reinen Sportwagen möchte bin ich sicherlich total falsch beim Puma egal welcher auch immer das ist, für das Geld gibt es bessere Sportwagen. Da ich drei verschiedene Fahrzeuge habe die sich im Rahmen von 155 - 245 PS bewegen und alle verschiedene Vorteile sowie Nachteile haben denke ich das jedes Fahrzeug immer ein Kompromiss aus verschiedenen Anforderungen ist. Wem es so wichtig ist in wieviel Sekunden der Wagen auf 100 km/h beschleunigt hat das Konzept eines Mini SUVs wohl falsch verstanden und sollte sich ein Porsche oder was auch immer holen. Ich für meinen Teil würde kein Handschalter mehr haben wollen da die heutigenAutomatik/ DSG Getriebe dem Handschalter weit überlegen sind außer im Rennsport, was aber Fahreigenschaften und Fahrverhalten angeht auf normalen Straßen da kommt der Handschalter nicht mehr mit. Aber das ist nur meine Meinung und jeder sollte seine eigene haben dürfen und auch kund tun denn nur so gibt es ein vernünftigen Austausch von Informationen.

Euch allen allzeit gute und sichere Fahrt :saint:

Also ich kann folgendes dazu sagen , mein ST Line X ist aus 22 und als ich mir Winterreifen gekauft habe beim FFH hat er mir 16 und 17 Zoll angeboten, hab mich für die 17 Zoll entschieden weil gerade mal 50 Euro unterschied war. Wenn ein autorisierter Händler die verschiedenen Größen anbietet dann geh ich als Verbraucher mal davon aus er weiß was er tut . Es hatte überhaupt nichts mit der Ausstattung zu tun oder Motorleistung sondern Ausschließlich mit der Traglast und der Geschwindigkeit , so zumindestens hat man mit mir darüber gesprochen. Ich wollte ja original Felgen damit ich nicht wieder zum Tür muss oder irgendwelche Umbauten vornehmen muss, einfach umstecken und fertig. So war meine Erfahrung mit Winterreifen. :thumbup: :thumbup: :saint:

Eigentlich war ich ein erklärter Gegner der Start Stop Funktion. bin noch KFZler der alten Schule, mir wurde noch beigebracht das häufiges Starten in kurzen Abständen nicht gut für Motor und Akku sind. Mittlerweile aber fahre ich nur noch mit Start Stop und muss sagen das ich es gut finde wenn ich zum Bsp auf eine Ampel zurolle und das Auto schon abschaltet , springt ja sofort wieder an wenns weiter geht. Außerdem musste ich feststellen das der Spritverbrauch runter geht was ich so nie auf dem Schirm hatte. Beim Puma ist das jetzt nicht so dramatisch aber bei meinem anderen Auto das ein wenig mehr Leistung hat da geht das im Stadtverkehr schon um 2-3 Liter und das ist schon was. :saint: :thumbup:

Wie alles was mit Öl läuft ist es nun mal so das es altert und nachlässt, aus dem Grund alleine würde ich schon einen Wechsel machen lassen gerade bei Stadtverkehr. Es heißt immer ist nicht nötig, sagt man ja auch über Klima, wie jeder weiß stimmt das ja auch nicht. Wenn ich also feststelle das beim fahren Schlupf entsteht würde ich sofort das Öl wechseln lassen und klar mit Spülung damit die alte Suppe raus ist. Andere Hersteller haben das ja auch und schreiben sowas sogar vor. :thumbup: :saint:

Ich glaube nicht das der ST Auspuff beim ST Line X passt, oder??? :rolleyes: Bin gerade auch auf der Suche nach einer anderen Anlage da mir der Sound der ST Line X ein wenig zu dünn ist. Wäre also toll wenn mir jemand sagen kann ob die ST Anlage passen würde dann könnte ich beim nächsten Besuch beim FFH gleich umbauen lassen. :thumbup: :thumbup:

Sowas habe ich auch noch nie gehabt, wenn die Räder gewechselt werden und ich vom Reifendienst nach Hause fahre ca.1,5 km dann hat das Auto die Räder schon erkannt, alles andere wäre auch nicht in Ordnung. :thumbup: :saint:

Ich habe gerade ein super Angebot ausgeschlagen, weil er schwarz war.

Ich habe zwei Tage mit mir gerungen, aber ich finde in schwarz werden die Formen des Puma verschluckt.

Jetzt such ich weiter... nach einem in Magnetic :love:

Da kann man ja geteilter Meinung sein, meiner ist Pechschwarz sogar die Fordpflaume ist Schwarz und ich finde es super. Also in Silber finde ich ihn Langweilig, Grau fährt jeder zweite gefühlt, ich hätte gern das Blau oder Grün vom ST gehabt aber wurde vom Familienrat überstimmt. Aber das ist nur meine eigene Meinung zum Glück hat da jeder seine eigene. Solange es Schwarz ist ist doch alles gut :D :D :D :thumbup: :thumbup: :saint:

Bin am Sonntag von Stuttgart zum Bodensee gefahren, ca. 200 km mit meinem 155PS ST-Line X.

Auf der Rückfahrt hab ich den Puma laufen lassen und bin große teile der Strecke zügig mit 160 bis 180 km/h gefahren. Bei der Raserei hatte ich zwischendurch den Durchschnittsverbrauch hochgejagt auf 7,5l, später senkte sich der Durchschnittsverbrauch wieder auf 6,8l weil die ich die letzten 20-30km normal gefahren bin mit 120-130 km/h.

Ja , das kann ich so bestätigen , egal wie ich bisher gefahren bin ein 5 vorm Komma hatte ich noch nie. Aber ich fahre auch nicht im Eco Modus einmal probiert und direkt gesperrt ( im Kopf ) nie wieder, da fahr ich lieber Fahrrad. :thumbup: