Also wenn er auch nur annähernd so fährt wie mein Hyundai ( 1L 3 Zyl. ) bin ich zufrieden, klar wird ein 3 Zyl. nie richtig rund laufen und das Geräusch hört sich an wie ein Staubsauger , aber man gewöhnt sich ja an vieles
Beiträge von Gisbert66
-
-
Mit dem warm fahren würde ich auch nicht aufhören, denk immer daran das Öl länger braucht um Betriebstemperatur zu erreichen, der Turbo wird's dir danken, genauso wie den Motor nach langen Autobahnetappen kalt fahren, hilft unheimlich viel um den Motor bzw. Turbo zu schonen.
-
Auch von mir gute Besserung
-
-
Das hab ich auch gerade gedacht
-
Hallo rcstorch, die Signatur hab ich nur vom Vertrag abgeschrieben Asche auf mein Haupt aber trotzdem ist für mich nur ein echtes Automatik Getriebe wenn ein Wandler drin ist egal wie das irgendwer bezeichnet. Fahre auch noch ein Peugeot GT und der hat ein Automatik Getriebe mit 8 Gang, das schaltet noch mal besser als mein DSG im Hyundai. Aber egal ich lass mich gerne von der Katze überzeugen so lange alles funktioniert ist es mir eigentlich auch egal, Hauptsache ich muss im Stau nicht mehr Kuppeln . Also nichts für ungut, lieber Spaß mit der Katze haben
-
Na dann alles Gute ST-Loki, erfreuliche Nachrichten so langsam kommt Bewegung in die Sache. Wenn nichts mehr dazwischen kommt nehme ich Ende April auch den Kater in Empfang. Da hast du aber richtig Glück zwei Wochen später bestellt als ich und kriegst deinen auch noch zwei Wochen früher aber sei dir gegönnt und allzeit gute Fahrt
-
ja mit Verstehen hat das nichts mehr zu tun aber solange ich meinen bekomme ist mir das auch Recht, sorry für alle die länger warten, Karma ist ein A........
-
Hey Puma 2022,
da ist schon was dran, bei VW sind die Getriebe eingegangen wohl wegen dem Filter der im Getriebe sitzt, hab mal eine Doch von einem Getriebespezi gesehen der fast nur die VW Getriebe macht gesehen. Das sind im Grunde Pfennigartikel die das Getriebe defekt machen, er hat da ein selbstentwickeltes Teil eingebaut und das Getriebe hatte keine Probleme mehr. Da ist halt der Sparzwang bei den Herstellern oder Konstruktionsfehler die in kauf genommen werden, der dumme ist der Kunde, leider aus solchen Gründen kam für mich auch kein VW oder Audi in Betracht und ich habe da mal meine Ausbildung zum KFZ,- Mechaniker gemacht. Ich hoffe das bei dem Puma ein besseres Getriebe verbaut ist aber das wird sich zeigen.
-
Hallo Max,
Leider ist das bei manchen so , mein Verkäufer sagt auch das er och Bestellungen offen hat aus 01/2021 das kann man nicht Glauben.