Aber alle Bestellungen die vor der Schließung eingepflegt wurden dürften davon ja nicht betroffen sein, oder???
Beiträge von Gisbert66
-
-
Zum Glück sitze ich vorne, hinten ist zweitrangig
-
Aber wer macht denn den Autokauf noch vom Werksnavi abhängig? Wenn es nicht drin wäre hätte ich das niemals zusätzlich gekauft. Ich hab den Kater ja noch nicht und fahre als Zweitwagen ein Hyundai i20 der hat Apple Car Play Serienmäßig drin und dann wird über Kabel das Handy gekoppelt und gut ist. Es ist immer aktuell und kostet mich nicht Unmengen an Geld wegen Updates. Also besser geht doch nicht, oder? Das in der besagten Zeitung immer VW gewinnt liegt doch auf der Hand und wenn nicht VW dann Skoda oder Seat. Ich lese die Zeitung seid 1987 regelmäßig teils aus Berufswegen und früher weil da auch mal Sachen drin waren die für mich von Interesse sind. Leider werden heute fast nur noch Autos getestet die fern von jeder Grundlage sind , einfach nicht bezahlbar. Umso erstaunter war ich über den aktuellen Test vom Puma. Ich hab mich auch für den T-Roc interessiert aber ich komme nie auf die Preise der Zeitung, er wurde mal so Konfiguriert wie der Puma also gleiche Ausstattung und Motorisierung und da ist mir Schlecht geworden. Ich weiß ja nicht was der deutsche Bürger so im Schnitt verdient aber für so ein Auto knapp 40000 Euro aufzurufen geht gar nicht.
-
Hey Leute ich hab endlich einen Liefertermin für meine Katze vom FFH erhalten
Leider erst in der ersten Hälfte im Mai bestellt am 12.11.2021, da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen ob das was wird LG
-
Super für Dich,
schaue dir alles genau an bei Übergabe und achte darauf das alles dokumentiert wird sonst bist du Verantwortlich. Am besten mit Bilder da gibt es keine Probleme und du hast immer was an der Hand.
Viel Spass mit der Katze
-
Hallo Schitho,
Immer diese Leute mit Vitamin B hätte ich auch gerne, kannst du nicht auch die Liefertermine von uns aus dem Forum abfragen????? Du solltest doch bessere Erfolgschancen haben. In meinem ersten Leben hab ich bei Opel geschafft da konnten wir die Daten Anhand der Vertragsnummer abfragenalles Gute das du dein Auto schnell kriegst
-
Du meinst den Artikel von der Auto Witz?
Der ist ungefähr rechtlich so brauchbar, als wenn du deinen Metzger nach seiner juristischen Expertise fragst.Man kann es versuchen, womöglich ist vllt ein Dummer aufgestanden, der sich davon beeindrucken lässt.
Juristisch ist es aktuell sehr schwierig seine Ansprüche durchzusetzen.
Zudem setzen die FFH nicht ohne Grund nur unverbindliche Liefertermine in die Bestätigungen. Nach 6 Wochen beginnt zunächst der Lieferverzug, bei dem der Händler diesen zunächst erklären muss. Paar Wochen später kann man dann beginnen rechtliche Mittel einzusetzen. Allerdings befinden wir uns aktuell in der Lage der höheren Gewalt, mit dem sich die meisten Lieferverzögerungen begründen lassen, die eine Eskalation erschweren.
Im schlechtesten Fall stehst am Ende zwar mit dem Geld in der Hand aber ohne Auto dar und musst vllt. die Anwältin oder Anwalt für seine Dienste bezahlen.
Hallo SinErgy, mag ja sein das diese Zeitung nicht unbedingt die beste ist , aber als Anreiz reicht es alle mal. War auch nur als Hilfe gedacht um eine Frist beim Händler zu setzen. Wenn ich mir vorstelle das der Liefertermin Februar 2022 ist werde ich nicht bis August 2022 warten, aber das ist meine Meinung.
-
Ja schon klar, aber wenn ich Teilweise sehe wie lange da schon gewartet wird, da wird einem Schlecht. Ich bin ja von einem anderen Hersteller zum Kätzchen gekommen da der andere sofort gesagt hat mindestens 1 Jahr Wartezeit und das ist es mir nicht Wert gewesen. Der Ford Händler meinte etwa 3-4 Monate das ist auch ok für mich aber länger werde ich nicht warten, da werde ich bestimmte Schritte einleiten. Mir ist schon klar das die Umstände nicht gerade die besten sind aber da sollte der Händler ehrlich sein und das auch sagen. Wie gesagt mal abwarten noch bin ich Entspannt und warte auf die Dinge die noch kommen
-
Sorry, aber mich nervt das.....
Lt. dem Händler sollte die Katze Anfang Januar geliefert werden, dann Mitte Januar, Nachfragen werden seitdem nicht mehr beantwortet, Anrufe werden mit dem Hinweis: Frau ?? befindet sich im Kundengespräch , abgeblockt! Rückrufe erfolgen trotz Zusage nicht! Die Leasingfirma schrieb letztmalig am 27.01.2022, "uns liegt der Fahrzeugbrief noch nicht vor"............
Nur ne kurze Info, ob das Fahrzeug da steht, würde ja reichen!
Hab schon mittlerweile keinen Bock mehr auf das Fahrzeug..............
Genervter LaFee
Dann setze dem Händler eine Frist mit Androhung zum Rücktritt des Kaufvertrages, stand letzte Woche ein schöner Artikel in der Auto Bild wie man sich da verhalten soll. Also ich bin noch entspannt da mir der Februar genannt wurde sollte aber bis spätestens März nichts passieren werde ich das genau so machen. Mal sehen was dann passiert. Wie gehört habe liegt es wohl zum großen Teil an Getrag dem Getriebe Hersteller, da du auch die Automatik bestellt hast so wie ich haben wir wohl das selbe Problem.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Super Sache das Video