Beiträge von Gisbert66

Hallo. Habe mir aus dem Zubehör 19" Alutec Monstr in Metallic-Bronze

mit Semperit Winterschuhen bestellt.

Nun gefallen mir die so gut, dass ich überlege, die Sommerreifen nach dem 'Winter'

auf diese Felgen umziehen zu lassen und die originalen mit den Winterreifen zu bestücken. was meint ihr?

Würde ich sofort machen, sehen doch Bombe aus:thumbup:8):saint:

Was mich mal interessieren würde, wer beschäftigt sich mit dem sinnlosen verknüpfen von Zubehör. Es ist doch unfassbar unlogisch welches Zubehör an ein völlig anderes Produkt geknüpft wird. Anhängerkupplung bekommt man nur wenn man auch die wischwasserdüsen für die Scheinwerfer vorne nimmt, bei Opel bekommst du bei dem Automatik-Modell keine Lenkrad Heizung, Wer plant so was und wer segnet das ab? Wie kompliziert kann man den Autobau noch machen? Okay, jedes Teil am Auto kostet Geld und schmälert den Gewinn... Ich werde das nie verstehen. ?

So kriegt man Sachen verkauft die sonst nie einer extra bestellt8)

Hallo zusammen, hat von euch schon jemand die Lackpflege Shine Amor ausprobiert.? In der Anzeige und Werbung scheint es ja echt gut zu sein. Würde gern mal reale Meinungen dazu lesen und nicht nur die schön geschriebenen auf der Webseite von dem Produkt.

Lass die Finger davon, ist der letzte Mist, reicht gerade mal für eine Wäsche und die Handflasche ist ein Witz geht gar nicht,LG

Relativ einfach. Ich fahre 45 Minuten zu meinem FFH. Wenn ich heute nicht nachgefragt hätte wäre von dort keine Info gekommen. Auto wird morgen früh abgeholt und dann irgendwann wieder hingebracht.

Mal eben da hin ist nicht wenn man im Hamburger Speckgürtel wohnt und die Werkstatt in HH ist.

So wirklich vertraue ich meinem Händler nicht mehr. Anyway, gibt auch noch andere Händler.

Ja eine gute Werkstatt zu finden ist nicht einfach, seit die Autos fahrende Computer sind und die alt Gesellen in Rente gehen wird es auch immer schwieriger jemand zu finden der noch nach Fehler sucht, auch wenn der Computer sagt alles in Ordnung. Traurig genug das ganze, hoffe du bekommst eine Positive Antwort und der Katze wird geholfen, Grüße :thumbup:

Das liegt bestimmt an den 2 Bade-Handtüchern ;)

Kopf hoch, in Bochum standen wieder zwei Züge, allerdings ungefähr 50% davon Ecosport. Und mein FFH meint die Züge bzw. die Ladung wäre nicht für Deutschland bestimmt. Kann ich zwar nicht beurteilen, aber da standen Katzen mit Stahlfelgen drauf. Ist sowas in Deutschland überhaupt bestellbar?

Ach und wegen Unterkunft in der Ziegelei, hatte die mal per Mail angeschrieben, da Termine ja nicht buchbar, Antwort gabs keine, werde es wohl mal telefonisch versuchen müssen.

Gibt`s das noch mit Stahlfegen nur für den Transport? Bei Opel gab es das mal.

Das kann ich total nachvollziehen, ich hab zum Glück keine kleinen Kinder mehr sind beide Erwachsen, so brauchte ich darauf kein Rücksicht nehmen. Das Auto ist in erster Instanz für meine Frau und ab und zu darf ich dann auch mal fahren^^. Deswegen haben wir die ST Line X mit fast allem genommen was da war;). Schade ist nur das man keine Auswahl bei den Felgen hatte, es gab nur eine in 19 ZollX/ aber sonst sind wir sehr Zufrieden mit der Auswahl und jetzt muss er nur noch kommen:D

Verstehe nicht, warum einem die Vmax immer gleich wichtig sein muss, wenn man z.B. einfach wiessen will, ob die Daten des Herstellers bei dem eigenen Fahrzeug auch zutreffen? Schließlich gibt eine deutlich geringere Vmax als angegeben auch Hinweise auf evtl. Probleme. Nur weil man das sozusagen erfahren will, wie schnell er max. ist, heißt das doch noch lange nicht, dass ich nur, wenn möglich, mit Vmax unterwegs sein will.

Nun dann wäre meiner Meinung nach aber ein Leistungsprüfstand die bessere Wahl, denn du wirst nie im Leben eine Fahrt hinbekommen so wie es die Hersteller machen. Es gibt bei jedem Fahrzeug eine Serienstreuung, praktisch für alle Teile am Auto, Reifen , Bremsen, Motor und Getriebe und das geht immer so weiter. Die genauen Gegebenheiten zu treffen ist gleich Null, es kommt ja noch das Wetter , Straße , Temperatur usw. dazu. Ich würde Glauben das es mehr auf den Verbrauch als auf Geschwindigkeit ankommt ,oder? Außer dein Auto kommt nicht mal in die Nähe der angegebenen Geschwindigkeit , da hätte man echt ein Grund dem nach zu gehen. MfG:saint: