Beiträge von RDEnger

Oh ja. Vor allem, wenn Du Dir die Angaben anschaust, wenn Du Dir Dein Auto zusammengestellt hast:

Stromverbrauch (Innenstadt)

9.4 kWh/100 km

Stromverbrauch (Stadtrand)

10.1 kWh/100 km

Stromverbrauch (Landstraße)

12.3 kWh/100 km

Stromverbrauch (Autobahn)

18.6 kWh/100 km

Energieverbrauch (kombiniert)

13.7 kWh/100 km

Die Reichweite wird ja sicherlich vom kombinierten Energieverbrauch berechnet. Autobahn fordert also schon erheblich mehr ab.

Aber das ist ja heute schon immer auffällig, wenn man auf den Autobahnen unterwegs ist. Viele Elektroauto-Besitzer fahren doch noch nicht mal mehr die 130 km/h.

Darum will ich den auch zur Probe fahren. Um zu sehen, was für eine Reichweite hier beim alltäglichen Gebrauch wirklich rauskommt. Sinkt die unter 250 km, dann ist er raus aus der Verlosung.

Das stimmt. :thumbup: Dafür ist die Batterie ja auch nicht soooooo groß. :P Wenn ich das mit Capri, Explorer oder Mach-E (nein, nicht Mustang Mach-E :S ), dann ist das wirklich noch vertretbar. Die wiegen ja deutlich mehr. Dafür will ich den auch gründlich zur Probe haben und mit dem 155 PS-Automatik vergleichen, gerade bezüglich der Agilität. Mein Fahrgefühl wird ein wichtiger Faktor für oder gegen den Gen-E sein.

Mit Argumenten ist die Diskussion über Elektroantrieb sowieso nicht mehr zu belasten, da ist die Kuh längst auf'm Eis ausgerutscht und es geht für viele nur noch ums "Elektro-Scooter gehören auf'n Jahrmarkt". Mal gespannt, was nächstes Jahr die Politik an Förderung raushaut.

Weil wenn Argumente, dann müsstest Du auch das schon deutlich höhere Gewicht der Elektro-Plattformautos mit einbeziehen. Das ist schon ganz schön heftig für einen Kleinwagen.

Farbig knallen dürfte es bei mir schon. Mein Spaß-Auto ist ja auch eher auffällig. Ich hätte aktuell meine Prio in Richtung dem Digital Aqua blue Metallic, aber das Electric Yellow würde schon passen. Muss ich aber erst live sehen. Das benötigt zumindest schwarze Elemente, also Schiebedach oder das schwarze Zusatzpaket.

An der Farbe würde eine Entscheidung für den Gen E zumindest nicht scheitern. Das wird mit der Fahrdynamik und anderen Parametern entschieden. Und da wäre er für mich zumindest passender als ein ST. Er muss bei mir gegen den ST Line X mit High-End-Ausstattung antreten.

So sieht es aus. Hab auch mal aus Spaß konfiguriert, jeweils neu einen 155 PS 1.0 Automatik ST Line X und den Gen E-Premium. Es liegen (Listenpreis) für meine Konfiguration rund 3500 Euro dazwischen. Damit ist er zumindest nächstes Jahr im Spiel, wir werden beide einer Probefahrt unterziehen. Die Daten zumindest machen den Gen E für uns als Zweitwagen echt attraktiv.

Dann gibt es wohl morgen die offiziellen Bilder und weitere Infos. Hier steht aber schon recht viel

Puma Gen E

Update, Bilder schon dabei

Update2: aktuell nicht verfügbar. Da war Ford wohl dagegen, dass die so schnell waren

ich glaub, ich war knapp 5 Minuten schneller als Du Dino mit meinem Hinweis.

Übrigens - wir hatten damals hier einen Thread gerade auch wegen Bestellzeiten, Wartezeit, viel Gequatsche hierum und darum...

Warum nutzt Ihr den nicht mehr? Dann wäre hier Platz für wirkliche Infos, die findet sonst keiner mehr.

Wartesaal

... und vor allem was sollen jetzt hier die Beiträge über Reifen in einem Thread über das Facelift des Ford Puma und der Ausgangsfrage von Mallefix zu den Allwetterreifen, wie deren Felgen aussehen? Das meiste danach bezüglich Allwetterreifen und/oder Sommer-/Winterreifen ist hier schlicht sinnbefreit. Sogar ohne deren objektivem Wahrheitsgehalt zu bewerten. Hier geht es bitte weiter um das Facelift. Und auch nicht darum, ob einen User X oder Y stört oder nicht.