Beiträge von RDEnger

Danke! Wäre wahrscheinlich von mir fies zu antworten, dass es zum Tourneo passt - und damit auch zum neuen Puma Lenkrad. :S Mal gucken, wenn die ersten Pumas damit aus Rumänien ankommen. Für den Gen E gewänne bei mir wohl das Gelb.

Edit: dahinter der Focus - tippe ich zumindest - ist das Dynamic/Desert Blau. Doch deutlich dunkler

Jaschbro, dann ist das mit den Strichen und dem Höchstgeschwindigkeitszeichen so im Verhalten aber neu im Facelift. Mein Modell macht das definitiv nicht, wenn ich in eine Ortschaft reinfahre. Aber das mag dann auch mit Navidaten unterschiedlicher Orte liegen, ich fahre ja hier durch andere Dörfer und Städte wie Du.

Ich verstehe allerdings Hpinter anders als Du. Es geht nicht um dieses Zeichen wie von Dir geschildert, wenn er in eine Ortschaft fährt. Sondern er erkennt keinerlei Höchstgeschwindigkeitsbeschränkung mehr, auch keine 70 oder 100 auf einer Landstraße.

Jaschbro, übersteuert nicht ein durch die Kamera erkanntes Verkehrsschild ein in den Navi-Daten vorhandenen Eintrag? Das sollte doch wohl so sein. Ergänzung: und so kenne ich das auch bisher.

Grinsend hab ich vorhin sowieso gemutmaßt, dass dieses "--" im Schild beim Kollegen ein neues Feature im Facelift ist. Und dass man über Sync4 sich die gewünschte Höchstgeschwindigkeit selbst zweistellig eingeben kann. 8o

Aus einer IT-Überlegung heraus wird ja wohl dieses anzuzeigende Verkehrsschild aus zwei Teilen bestehen - einmal aus der Erkennung an sich, dass dort eine Höchstgeschwindigkeit gilt. Dann kommt schon mal das runde Symbol. Und dann in einem zweiten Schritt wird dann über die Erkennung die Zahl ermittelt und angezeigt. Und "--" hört sich für mich nach Default an für nen Programmierer. "00" (also 0 km/h) wäre ja viel zu gefährlich, wenn dann ein automatisch gesteuertes Auto dies ernst nehmen würde und in die Eisen geht für eine Vollbremsung.

Wer bei seinem Händler mal dieses neue "Digital Aqua Blue" sieht (gibt es ja jetzt auch für den normalen Puma und nicht mehr das schöne Dynamic / Desert Island Blue), dann gerne Bilder davon hier ins Forum. Egal ob hier oder für den normalen Puma. Die Farbe gibt es bisher nur im Netz auf Bildern vom Transit. Ich muss die mir erst schön gucken... :/