Wegen 2022.25, 2022.50 und/oder 2021.75:
Ich habe Anfang November noch nach der Preisliste aus 07/2021 bestellt, damit die 2021.75 auch nach damaliger Konfiguration auf der Ford-Webseite.
Mitte November kam die neue Preisliste, die den Cool&Connect aus dem Programm nahm und Preisanpassungen um 900 Euro nach oben vornahm.
Dieses Modell kann man sich (zumindest noch heute Mittag) über Ford mit den Preisen so zusammenstellen. Heißt dann 2022.25 und der Titanium hat noch Leichtmetallfelgen. Warum ich dies betone, siehe gleich.
Jetzt gibt es bei Ford mit Stand Anfang Dezember eine neue Preisliste. Preise erst mal gleich geblieben.
Der ST-Line Vignale ist allerdings 300 Euro teurer, weil das Winterpaket direkt mit dabei ist.
Aber es gibt ein paar Änderungen:
- kein Diesel-Antrieb mehr
- Titanium nur noch mit "Design-Rädern" statt Leichtmetallrädern
- Titanium keine Fußraum- und Getränkehalterbeleuchtung mit LED-Technik
- Titanium mit Schaltknauf in Leder-Optik (extra erwähnt, was war denn da vorher?)
- ST-Line Teppichfußmatten nur noch vorne
- ST-Line X Leichtmetallräder nicht mehr Mattschwarz sondern Schwarz
- ST-Line X dafür Teppichfußmatten vorne und hinten
Keine Gewähr auf Vollständigkeit. Hab einfach mal die mir vorliegenden Preislisten verglichen.
Meine Vermutung: Meine Bestellung war/ist noch die 2021.75. Je nach Baudatum wird das dann bestimmt eine 2022.25 oder 2022.50, wir werden sehen.
Die Preisliste von November ist die 2022.25. Und jetzt die Preisliste seit Dezember bildet die Fahrzeuge für 2022.50 ab.
Bedeutet: der Konfigurator der Ford-Seite hängt (wie immer) hinterher. Entscheidend sowieso die aktuelle Preisliste bei Bestellung.
Und alles oben nicht extra für den ST geschaut, nur die "Standard"-Katzen. So reime ich mir das alles zusammen. Bestätigung dann, wenn der Ford-Konfigurator auf der Webseite mir die 2022.50 beim Zusammenbau herausgibt und für Vignale und Titanium obige Änderungen so drinnen sein sollten.