Du meinst so im fortgeschrittenem Alter
guck - drauf aufmerksam gemacht und schon kam der nur 1x...
Du meinst so im fortgeschrittenem Alter
guck - drauf aufmerksam gemacht und schon kam der nur 1x...
Zittriges Händchen und 2x auf "Antworten" gedrückt?
Ich gebe dir da vollkommen recht, denn auch ich bin damals vor der schwierigen Wahl gstanden. Die Sitze waren dann aber das KO-Kriterium. Sogar bei deinen "Pony-Sitzen" dürfte der Ein-/Ausstieg besser zu schafffen sein
!
Wir sind natürlich völlig offtopic in einer Frage, inwieweit man das Knallen des Auspuffs im Facelift-Puma noch provozieren kann.
Darum nur ganz kurz; Ja, das mit den Sitzen war und ist für mich (bisher) das Ausschlusskriterium beim ST. Ich habe nur die bestimmt nicht von der Hand zu weisenden Befürchtungen, dass Ford möglicherweise den 155 PS - ST-Line X streichen könnte und dann bliebe für etwas mehr Wumms nur der ST. Darum schon mal meine Berechnungen. Zumal ja bei einer 4-Jahres-Auswahlfinanzierung eine Summe von 2000 Euro im überschaubaren Rahmen liegt. Ich hab das schon immer so gemacht, dass im letzten Jahr der Auswahlfinanzierung ich mehrere Optionen überlegte, auch Probefahrten anstellte und so meine Entscheidung voranbrachte. Da ist dann vom ST bis zum Gen-E oder dem Verbleib des jetzigen Modells alles drin.
Im Mustang sitzt man im Vergleich deutlich besser. Natürlich auch tiefer. Ich bin ja nur deswegen den ST-Sitzen eher negativ eingestellt, weil man in einem schon etwas höheren Crossover hier noch über die straffen Seitenwangen hüpfen muss. Ob ich das wirklich auf Dauer so toll fände... man ist ja auch keine 30 mehr.
Der Facelift-ST entspricht ja dem auch schon vor dem Facelift angebotenen Automatik-ST mit den 160 PS. Der 1,5 Liter 3-Zylinder mit 200 PS ist ja mit dem Facelift weggefallen - leider. Inwieweit dieser Automatik-ST noch ein ST ist, da gibt es denke ich ganz viele unterschiedliche Ansichten. Egal, er wird von Ford so vermarktet.
Was man sich aber klar machen muss: Wenn man nach neuester Preisliste sich mal einen ST Line X mit 155 PS und Automatik zusammenstellt und mit dem beim ST serienmäßigen Dingen wie Winterpaket, Fahrerassistenz-Paket und LED-Matrix aufrüstet, dann liegen zwischen diesem ST Line X und dem ST etwas über 2000 Euro nach Preisliste. Dafür bekommt man dann das ST-Bodystyling, hinten Scheibenbremsen, den Doppelrohr-Auspuff, die Diebstahl-Alarmanlage, eine bessere Fahrwerksabstimmung, Schaltwippen für die Automatik und natürlich die 19-Zoll-Schlappen. Das alles zusammengerechnet dürfte man sich keinen ST Line X mehr kaufen, sondern gleich den Automatik-ST. Wenn man nicht für die Sitze eine Ein- und Ausstiegsanleitung benötigen würde...
Aber ernsthaft: wer echt einen halbwegs vernünftigen Facelift-ST haben will, der kommt an dem kostenpflichtigen ST-Handling-Paket nicht vorbei. Aber wie immer alles nur meine Meinung.
Die ersten Wochen haben hier beim Motorstart rundherum alle Hunde gebellt und sich sogar im Nachbarcarport ein kleiner Audi RS3 derart erschreckt, dass bei ihm die Alarmanlage ansprang.
Jetzt aktuell flüchten nur noch die Katzen unserer neuen Nachbarin hinters Sofa. Die restlichen Autos, Menschen und Tiere haben sich an das Getöse aus vier Endrohren gewöhnt. Und es gab nie andere Verlautbarungen als ein "Daumen hoch" und "der muss so". Nein, ich spreche natürlich nicht vom Puma.
Ich hoffe doch sehr für Euch ST-Besitzer, dass die verbaute Klappenauspuff-Anlage beim ST insgesamt mehr bietet als nur diese alberne "Rängpängpäng" - Missfire-Simulation.
Mit sportlicherer Note hat das für mich auch nichts zu tun, das muss für mich woanders her kommen als dieses recht sinnbefreite Knallen. Die tollen richtigen Sportmodelle von Ford wie der Focus RS sind sowieso leider Vergangenheit. Oder hier beim Puma der 1,5 Liter Vorfacelift-ST. Schade.
Ich auch Tanja, zumindest beim Puma BJ 2022 bisher nie so erlebt. Nur beim Ponycar.
Achso - die Streifenfolierung auf dem Tourneo passt super dazu.
Danke! Wäre wahrscheinlich von mir fies zu antworten, dass es zum Tourneo passt - und damit auch zum neuen Puma Lenkrad. Mal gucken, wenn die ersten Pumas damit aus Rumänien ankommen. Für den Gen E gewänne bei mir wohl das Gelb.
Edit: dahinter der Focus - tippe ich zumindest - ist das Dynamic/Desert Blau. Doch deutlich dunkler