Mach Dir keinen Kopf, wenn Du mal daneben liegst. Du bist hier privat und kein Ford-Offizieller.
Beiträge von RDEnger
-
-
Jaschbro, dann ist das mit den Strichen und dem Höchstgeschwindigkeitszeichen so im Verhalten aber neu im Facelift. Mein Modell macht das definitiv nicht, wenn ich in eine Ortschaft reinfahre. Aber das mag dann auch mit Navidaten unterschiedlicher Orte liegen, ich fahre ja hier durch andere Dörfer und Städte wie Du.
Ich verstehe allerdings Hpinter anders als Du. Es geht nicht um dieses Zeichen wie von Dir geschildert, wenn er in eine Ortschaft fährt. Sondern er erkennt keinerlei Höchstgeschwindigkeitsbeschränkung mehr, auch keine 70 oder 100 auf einer Landstraße.
-
Jaschbro, übersteuert nicht ein durch die Kamera erkanntes Verkehrsschild ein in den Navi-Daten vorhandenen Eintrag? Das sollte doch wohl so sein. Ergänzung: und so kenne ich das auch bisher.
Grinsend hab ich vorhin sowieso gemutmaßt, dass dieses "--" im Schild beim Kollegen ein neues Feature im Facelift ist. Und dass man über Sync4 sich die gewünschte Höchstgeschwindigkeit selbst zweistellig eingeben kann.
Aus einer IT-Überlegung heraus wird ja wohl dieses anzuzeigende Verkehrsschild aus zwei Teilen bestehen - einmal aus der Erkennung an sich, dass dort eine Höchstgeschwindigkeit gilt. Dann kommt schon mal das runde Symbol. Und dann in einem zweiten Schritt wird dann über die Erkennung die Zahl ermittelt und angezeigt. Und "--" hört sich für mich nach Default an für nen Programmierer. "00" (also 0 km/h) wäre ja viel zu gefährlich, wenn dann ein automatisch gesteuertes Auto dies ernst nehmen würde und in die Eisen geht für eine Vollbremsung.
-
Wenn das Gesamtpaket des Gen-E zu uns passt, fahre ich den auch im knalligen Gelb. Wenn schon, denn schon.
Wir hatten schon immer farblich eine Meise...
-
Gibt es die Farbe schon bei Euch "im Pott"? Hab die hier noch nirgends live auf dem Puma gesehen.
-
Wer bei seinem Händler mal dieses neue "Digital Aqua Blue" sieht (gibt es ja jetzt auch für den normalen Puma und nicht mehr das schöne Dynamic / Desert Island Blue), dann gerne Bilder davon hier ins Forum. Egal ob hier oder für den normalen Puma. Die Farbe gibt es bisher nur im Netz auf Bildern vom Transit. Ich muss die mir erst schön gucken...
-
Für den GTD hättest Du Dich bewerben müssen. Den gibt es nicht "beim Ford-Händler um die Ecke". Als Normalo ist der GT für uns alle mehr als ausreichend bemessen und bestimmt ein Traum für viele.
Übrigens... ja, ich werde mich dieses Jahr mit dem Gedanken tragen und den Gen E Probefahren. Genauso wie den normalen Puma-Facelift und den Capri. Und dann wird man sehen und rechnen.
-
Äpfel mit Birnen, wenn man unterschiedliche Installationsmethoden nutzt. Sei es die manuelle Variante von Mine, die automatische von Cyanlabs oder die von Ford selbst.
Gibt es eigentlich schon irgendwo hier einen Thread, wo empfehlenswerte USB-Sticks genannt werden? Gerade bzgl. Geschwindigkeit vielleicht interessant für den ein oder anderen.
-
Die 45min sind extrem schnell. Das Update mit insgesamt zwei Reboots mittendrin lief bei mir insgesamt mit Sicherheit rund 2h. Edit: oder lass es 1h 45 Minuten gewesen sein. Aber nicht so wie von Dir geschildert, dann ist mein USB-Stick wohl zu langsam.
-
Aha, danke für die Aufklärung. Und nein, ich hab keine Probleme beim Update, das Update ist vollständig drauf. Weil ich auch die Neuerungen in den Karten an einem neuen Kreisel hier sehe. Und da ich die Karten sowieso nicht für die wirkliche Navigation nutze, die also nur im Hintergrund bei Fahrten ohne Navigation mitlaufen, isses mir ehrlicherweise auch völlig egal, was Ford da auf deren Update-Webseite mir anbietet oder nicht.