Ruhig Blut!
Sich über Gründe für die Lieferreihenfolge auszutauschen mag zwar fürs gegenseitige Aufregen über die Situation im Wartesaal gut sein, war aber schon vor Monaten hier aufgrund unvollständiger Informationen über das dahinterstehende System rational gesehen komplett sinnlos und ist es nun bedingt durch die weiter zugespitzte Lage mit der Ukraine sowieso.
Da mag der ein oder andere Händler einfach aus Zeitersparnis auch mal Dinge vereinfachen oder anders darstellen, wenn dann das Gegenüber aufhört zu fragen. Und das kann ich sogar verstehen, da haben jetzt echt eine Menge Händler ganz andere Probleme als der Lieferstatus eines einzigen Autos. Da stehen so langsam Existenzen auf dem Spiel.
Fakt ist auch aus meiner Erfahrung, dass nur der Händler mit Händler- und Ordernummer jederzeit im Ford-Ordersystem Deine Bestellung verfolgen kann - und dies laufend, wann immer er möchte. Warum sollte sich der Ford-Kundenservice da einmischen? Da könnte ja sonst jeder einfach mal nachfragen, wie es um die Bestellung des Nachbarn läuft.
Und Puma2022 geht halt sehr "offensiv" hier ran mit der hohen Anzahl an Beiträgen in kurzer Zeit. Und viel eingebrachter Meinung. Toll für ein Forum, auch wenn er sich für mich gerne mal im Vorstellungsbereich zeigen dürfte... Jeder Jeck ist anders.