Ford-Bashing in Foren ist ja die Regel, also geschenkt. Aber was hat Ford eingespart, wenn im Facelift jetzt vorne sowohl ein USB wie auch ein USB-C Anschluss sitzen? In meinem Puma aus 2022 habe ich vorne an der Mittelkonsole einen alten USB und in der Armlehne den USB-C. Nix eingespart, da zumindest nicht.
Beiträge von RDEnger
-
-
Vor 2 oder 3 Wochen bin ich der Meinung noch 2024.75 gelesen zu haben…
Auf Ford.at bekomme ich noch die von Dir angesprochene 2024.75 als Modelljahr angezeigt. Hast Du also richtig im Kopf. Beim OVP bin ich jetzt für meine Konfig mit 2025.50 schon auf 39.200 Euro, sehr sportlich.
-
Einen schönen 3.Advent!
Fragt bei Euren Händlern, ob und was die Ford Bank Euch anbietet. Der Ford-Konfigurator muss nicht aktuell alles korrekt anzeigen. Zumindest würde ich das nicht zu ernst nehmen.
Übrigens gibt es zum 13.12.2024 eine neue Preisliste. Also wird es auch noch andere für uns Stand jetzt noch nicht direkt offensichtliche Änderungen geben, sei es am Preis oder Ausstattung. Halt wie (fast) jedes Mal. Schön dann zu sehen, wenn bei Zusammenstellung im Konfigurator oder bei der Bestellung von einem Modelljahr 20XX.YY die Rede ist mit XX = Jahre und YY = 00, 25, 50 oder 75. Aktuell steht da im Konfigurator (ganz am Schluss unter Fahrzeugdetails) jetzt übrigens 2025.50. Hat wer vor ein- oder zwei Wochen geguckt und hat noch die Fahrzeugdetails von dem Zeitpunkt?
Gerade bzgl. der Farben war es aber auch logisch, dass mit den Farbänderungen beim Gen E auch für den normalen Puma Änderungen bevorstehen. Mein aktuelles Dynamic Blue gibt es jetzt auch nicht mehr und wird durch das neue Digital Aqua Blue des Puma Gen E ersetzt.
Habt Ihr echt immer nur nach dem ominösen Aktionspreis geguckt? Ohne jetzt einen Händler zu überfordern ist ein Hauspreis immer besser gewesen.
Alles Verhandlungssache. Und zur Not wie mehrere hier hunderte Kilometer woanders anfragen und kaufen.
-
Liegt nicht an Euch, liegt an Ford. Was man dann immer wieder angeboten bekommt ist ja nur diese 50 KB Status-Prüfaktion "Map_49471_Update.zip". So zumindest bei mir auch. Iss egal, ich nutze sowieso zumeist Google-Maps mit Apple-CarPlay. Zumindest wird aber mit F13 jetzt hier ein Kreisel in der Nähe angezeigt, der beim letzten F12 noch nicht drinnen war. Gab also hier für mich eine kleine Verbesserung in beiden Autos.
-
Vielleicht das noch für Dich:
Geschichte von Sync:
Ford entscheidet, ab wann in welchem Modell welche Sync-Version vorhanden sein soll und baut entsprechende Hardware in Dein Auto ein.
So haben wir im Puma bis zum Facelift Sync 3 drinnen. Das Puma-Facelift aus diesem Jahr erhält Sync 4.
Innerhalb der Versionen gibt es dann diverse Updates. Für Sync 3 mittlerweile ja das altbekannte Sync 3.4 aus 2023.
Wie oben geschrieben erhielt der Ford Mach-E mit Modelljahr 2021 als erstes Ford Modell das Sync 4.
Wobei das sogar Sync 4A ist, also die Hochformat-Version, die es auch im Ranger gibt.
Der ursprüngliche Focus der vierten Generation (ab 2018) hatte noch das Sync 3.
Erst das Focus-Facelift in 2021 erhielt dann Sync 4 und damit den größeren Bildschirm.
Viele Grüße rüber übers Wiehengebirge nach Bad Essen.
-
Guter Punkt von Euch.
Ich muss das live sehen, wenn der Gen E mal in der Einfahrt steht. Und davor hat er dann bei der Probefahrt diverse Bodenwellen absolviert. Bleibt er da im Gegensatz zum Mustang mit adaptivem Fahrwerk schon hängen, wird aus dem "Gen E" ein "Gen Nee".
-
Ich mag den Bloch. Warum? Der fährt privat auch einen Generation 6-Mustang und viele seiner Videos sind für mich Lehrbeispiele, wie man Laien wie mir technische Zusammenhänge erklären kann.
Und der hat den Hyundai auch getestet.
Hyundai Ioniq 5 N: die spinnen bei Hyundai
Ich finde solche Autos toll. Auch wenn sie vielleicht nicht die notwendige Grundrichtung für Elektromobilität vorgeben. Das wären für mich bezahlbare Autos für die Stadt. Aber ohne Nerds kommt man nicht weiter und so ein Auto hilft zumindest die Akzeptanz zu steigern oder eben überhaupt zu zeigen, dass man einiges mit Willen machen könnte. Sie auch hier, es wurde erwähnt. Also hat Hyundai alles richtig gemacht. Und Preis ist halt auch relativ.
Und wegen Sound: Es wird immer Leute finden, die den Klang einer Vinyl-Platte einem jeden neumodischen Zeugs vorziehen. Wie gut das auch sein mag.
-
Ford Capri: Länge 4,63m
Ford Explorer: Länge 4,45m
Ford Puma Gen E: Länge 4,21m
Im übrigen: 40 cm Längenunterschied zwischen Capri und Puma sind alles andere als unerheblich, wenn es um eine Stadtnutzung geht.
Sonst wäre der Gen E sowieso sofort raus aus der Verlosung und der Capri drinnen. Nur ist der uns als Zweitwagen zu groß.
-
Meine Frau findet das Gelb übrigens klasse. Mal gespannt, wie das live aussieht.
-
... und der Aufwand, eine freie Dose zu finden.
... und die Zeit, die ich an's Bein binden müsste, bis ich weiterfahrten könnte.
... und der unsichere Wiederverkaufspreis
... und
...
Denkt jetzt noch jemand wie ich an „Das Leben des Brian“ von Monty und der Aufzählung der römischen Errungenschaften? 😂😇
Das sind all die Gründe, warum die Lage aktuell noch so unsicher ist und ich auch schrieb, dass nicht alle Argumente von Puma2022 äh Graymatter von der Hand zu weisen sind. Nichtsdestotrotz wird jeder selbst für sich die Aspekte prüfen müssen. Hersteller und Politik haben sich nicht mit Ruhm bekleckert beim Wandel auf erneuerbare Energien. Ford wird es sehr schwer haben. Ändert nichts an einer ausgiebigen Probefahrt und Abwägung der Vor und Nachteile. Ausschließen tue ich als Zweitwagen den Gen E definitiv nicht. Natürlich auch nur als Leasing-Zwischenlösung.