Beiträge von Neo23

    Bin nach wie vor sehr irritiert, dass ich in einen mit ca. 3 - 4 l betankten Tank nochmal 46,x l beitanken konnte. Bei 42l Tankvolumen ist das eine enorme Reservemenge. Beschweren will ich mich natürlich nicht :D dann muss ich nicht so oft an die Säule und ehrlich gesagt waren mir die 42l auch etwas winzig.


    Mein alter Renault hatte 48l Tankvolumen und konnte beim Nachtanken so 46,5l tanken wenn ich tief in die Reserve gefahren bin. Mal sehen, wie viel ich in den nächsten Tagen nachtanken kann, wenn ich die Reserveanzeige auch etwas ausreizen werde.

    Kann dem nur zustimmen - das sanfte Einsetzen des Fernlichts ist auch für den Fahrer sehr angenehm. Ich bin vor kurzem den Focus meines Vaters gefahren wo auf der Autobahn alle 10Sek das Fernlicht an und ausging... und das sehr direkt und ohne Übergang... das hat mich beim Fahren sehr gestresst.


    Ich muss aber auch sagen, dass ich persönlich das Fernlicht des Puma nicht sonderlich hell empfinde. Es war mir zu Beginn erstmal gar nicht aufgefallen :D auch wenn das LED Licht natürlich eine hervorragende Ausleuchtung bietet, ein wenig wehmütig denke ich an das aktive Kurvenlicht meines vorherigen Autos zurück...

    Ich bin beim Titanium gelandet - Hauptgrund dafür war der im direkten Vergleich zur ST Version günstigere Preis. Habe mir den realen Unterschied der beiden Modelle und deren Ausstattungen angesehen und ehrlich gesagt: der Mehrpreis für den ST war es imo nicht wert. Obendrein finde ich persönlich die Optik der Front beim Titanium "seriöser", auch wenn der Frontschweller beim ST natürlich Hammer ist.

    Das Fahrwerk beim ST empfand ich bei einer Probefahrt schon extrem straff, damit eine 6Std Fahrt zu machen wollte ich mir lieber nicht vorstellen :D insbesondere, da die (bis dato) im Titanium verbauten Massagesitze im ST nicht enthalten sind.

    Ich selbst bin 15 Jahre den Renault Modus gefahren und hab lange überlegt, bevor ich mir den Puma gekauft habe. Ich hab mir zum Zeitpunkt des Kaufs die "preiswerteste" Version (damals Titanium) ausgewählt und Winterreifen, Komfort-Paket, Winter-Paket, Lackierung und LED-Display addiert. Schlussendlich kam ich auf knapp über 27.000 Liste und hab dank WA-Kondis knapp über 20 bezahlt.


    Ist er zu teuer? Ja und nein. Da es sich (O-Ton des Verkäufer) um einen Kleinwagen handelt empfinde ich die bei dem Fahrzeug konfigurierbaren Varianten mit weiiiit über 30 TEur Listenpreis echt happig.

    Für das was ich bezahlt habe (was ich eigentlich immer noch zu viel finde), bekam ich aber eine totschickes Auto mit einer mehr als üppigen Grundausstattung (... was sich aber in der Model-Variante 2021 sicher anders darstellt vor lauter "entfällt" in der Auflistung der Veränderungen) und der Wagen macht mir einen Heidenspaß und fährt sich hervorragend und (wenn man denn will) auch sehr spritsparend.


    Ein Bekannter hat sich einen Seat Leon gekauft und meinte, dass ich sicher das gleiche netto bezahlt hätte wie er... "nein", habe ich nicht... er hat satte 6T mehr hingelegt. Auch wenn der Leon zur Golfklasse zählt und sicherlich nur bedingt mit dem Puma vergleichbar ist, in Summe sieht der Puma nicht "billiger" oder großartig kleiner aus als der Leon... im Gegenteil!

    Hallo erstmal. Bin neu hier im Forum und möchte mich direkt mal meiner Frage an Euch wenden.


    Ich habe gestern meinen Puma erhalten und hatte vom Händler eine "Grundbetankung" von 3l im Tank. Als ich an der Zapfsäule

    in 300m Entfernung vollgetankt habe, hab ich mich sehr gewundert, dass der Zapfhahn bei 46,27l stehen blieb. Den Zapfhahn hatte ich

    so weit eingesteckt wie es ging, denke jetzt nicht, dass es daran gelegen haben kann.


    Welche Erfahrungen mit dem Tankvolumen habt ihr gemacht? Wieviel Liter passen bei euch rein wenn ihr von "fast ganz leer" voll tankt?


    Grüße in die Runde

    Dieter