So etwas ist äußerst ärgerlich und für mich auch nicht nachvollziehbar. Du hast Ende Juni bestellt, hier gibt es viele, die haben deutlich später bestellt und deren Pumas wurden alle gebaut. Kenne so einen ähnlichen Fall aus dem Bekanntenkreis mit Hyundai, da giing es um einen Tucson und erst wurden ständig die Liefertermine verschoben und nach 7 Monaten Wartezeit hieß es dann plötzlich, dass der Auftrag von Seiten Hyundai storniert sei und der Kunde neu bestellen müsste. Jedenfalls hat die betroffene Person keinen Hyundai mehr bestellt, ist dann zu VW gewechselt...
Wir haben uns nun so ähnlich entschieden und die Bestellung gecancelt! Ich hab zwar keine Beweise, glaube aber immer noch, dass mein Händler hier irgendwas nicht richtig gemacht hat - mir fehlt leider die Transparenz, so dass ich mich nur auf seine Aussagen verlassen konnte.
Dafür haben wir tatsächlich noch einen Puma in einem Showroom bei uns in der Nähe gefunden, der sofort verfügbar ist. Hat zwar dann keine Automatik, aber für uns war nun einfach Verfügbarkeit wichtiger als Ausstattung - den im Moment haben wir gar keinen fahrbaren Untersatz.
Nächste Woche zieht bei uns also ein Puma ST-Line X in Fancy-Grau mit schwarzen Dach ein (155PS, 6-Gang Schalter, Design-Paket, Assistenspaket II, Winter-Paket, Komfort-Paket) ein. ?