Alles anzeigenIch hadere noch ob ich die Garantie Verlängern soll ( auf 7 Jahre mit 100000km )
Es sind ja nicht nur die 1000 Euronen sondern hinzu kommt das die weiteren Service auch beim FFH gemacht werden müssen, welche jedes mal natürlich auch höher zu Buche schlagen.
Was habt Ihr gemacht, bzw. wie sind Eure Erfahrungen ?
---> Admins, habe das auch mit suchen nichts gefunden, wenn es dazu was gibt bitte verschieben.
Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er seine Garantie erweitert. Ich für meinen Fall, werde das bei jedem Fahrzeug was ich erwerbe tun und zwar mit der höchsten Laufleistung, vorrausgesetzt ich fahre solange das Auto. Beim Puma meiner Frau haben wir das für 7 Jahre gemacht, obwohl mittlerweile sogar 8 möglich sind meine ich, aber der Aufpreis hierfür ist völlig unpassend.
Bei meinem Seat Ateca habe ich ab Kauf auch direkt 5 Jahre abgeschlossen. Jede Kleinigkeit nach Ablauf der Garantie kostet heutzutage viel Geld.
Mein Vater fährt bis auf wenige Ausnahmen immer neue Ford Modelle, nie war etwas oder nur Kleinigkeiten. Bei seinem Kuga von 2015 dachte er das auch so. Ich habe ihm noch gesagt, schließ bitte die Garantieverlängerung ab, seine Aussage: "Ne brauche ich nicht, da passiert nichts".
3 Monate nach Ablauf der 2 Jährigen Garantie, Motorschaden. 1.5 Ecoboost 182 PS, fritte. Kosten damals knapp über 9.000€, Ford hat 3.000€ auf Kulanz übernommen. War ein teurer spaß, den er mit der Verlängerung zig-fach hätte einsparen können. Schweift zwar zu sehr ab jetzt, aber lehrt mich umsomehr, diese abzuschließen.