Ich hoffe der Ärger wird hinterher nicht größer, wenn das Armaturenbrett und der Dachhimmel etc. raus muss, dann sind nicht selten Knacken und Knistern die Folge. Aber trotzdem viel Erfolg das alles gut geht
Beiträge von AdiLev
-
-
Das würde mich auch Interessieren 🤔
Ich weiß nicht, ob ich das hier direkt verlinken darf.. auf Amazon
https://www.amazon.de/gp/product/B08635YTKH/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
Anzumerken sei aber, auch wenn da steht, das es für den Puma ist, das gilt nur bedingt.
Die Einlagen in den Türen (Türablagen) passen leider garnicht, was ich schade finde. Die Teile sind überwiegend für den Fiesta, aber da ja der Puma innen zum großen Teil identisch ist, passen viele, aber halt nicht alle Teile.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Spiegelaufkleber? Noch nie gesehen, aber sieht gut aus. Gibt es da keinen Ärger mit dem TÜV?
Ich habe auch auf meinem Ateca einen "Ateca" Schriftzug und keine Probleme gehabt mit dem TÜV. Beeinträchtigt auch nicht die Sicht.
Sollte es mal bemängelt werden beim TÜV kommt er halt ab und fertig.
-
Hallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht, ob es genau so einen Thread hier gibt oder er überhaupt erwünscht ist, aber kenne so einen aus dem Ateca-Forum, wo ich auch unterwegs bin (der Puma gehört ja meiner Frau, aber ich darf mal spielen und streicheln )
Was habt ihr so für Puma Gadgets oder Zubehör, speziell für einen Puma?
Ich habe unter anderem folgendes für den Puma an Zubehör oder Verändert:
- Original ST-Line Einstiegsleisten
- Ford Mülleimerbecher für die Mittelkonsole
- Megabox Einlegematte (da nicht vorhanden gewesen)
- Silikon Schlüsselhülle in Grau (passend zum Grey Matter und Schwarz)
- ST-Line Schlüsselanhänger
- Gummi Einleger für u. a. Handschuhfach / Becherhalter mit rot abgesetzten Zierrändern
- zwar nicht Puma Spezifisch, aber AA Wireless Adapter (Android Auto WiFi)
- auch nicht unbedingt Puma Spezifisch, aber habe meiner Frau eine Marderabwehr (K&K M2700) eingebaut, da sie bei Ihrem vorherigen Fiesta mal Probleme hatte
- Gummi Kofferraum Matte mit Puma
- Spiegelaufkleber (habe ich mir individuell anfertigen lassen in 2 verschiedenen Größen und Varianten und die Größere aufgeklebt)
- bald evtl. ein Forscan Adapter zum codieren etc.
- 18" Allwetterreifen vor Abholung montieren lassen
Anbei noch ein paar Bilder hierzu...
-
Schon klar, bisher war es aber so, das die SS automatisch deaktiviert wurde, solange die eingestellte Innentemperatur noch nicht erreicht wurde. Das nenne ich eigentlich intelligent. Und das war in allen Fords bisher so. Nun ist das echt anders?, kann ich mir fast nicht vorstellen. 👎
Ist mir auch leider aufgefallen, dass die Klima nicht mehr mitläuft bei Start-Stopp. Das ist echt nicht angenehm bei Hitze draußen.
Wenn ich aber fahre, mache ich die meist eh aus die Start-Stopp, auch in meinem Ateca nervt sie mich tierisch, weil die immer zu früh ausgeht, selbst beim anrollen in Kreisverkehren, aber gehört nicht zum Thema.
-
Die Lösung wird kommen, bin da aber selbst ungeduldig. Wundert mich nur, dass hier im Forum kaum darüber berichtet wird, wie in anderen.
In einem Schwedischen Forum ist auch was interessantes darüber zu lesen, kann man sich ja übersetzen lassen
Ford Kuga stoppad – på grund av tekniskt felBugg i viktigt system stoppar populära laddhybriden.www.vibilagare.seMich stört diese Meldung jedesmal und dass das Fahrzeug nicht mehr per App ansprechbar ist.
Das Update was jetzt wohl verfügbar ist, soll wohl nur für Fahrzeuge gelten, die noch nicht geleifert worden sind und sich wohl im Transportmodus befinden.
Für alle anderen ist es nicht gedacht, aber da hört man sovieles nur nichts von Ford selbst. Scheinbar dürfen die Händler auch nichts sagen.
Mein Freundlicher hatte mir auch erzählt bei unserem sei alles ok nun und ein Update eingespielt, habe ihm aber gesagt dass es nicht gehen wird und ein Rückruf zu sehen ist in Etis. Er wusste es wohl besser
Natürlich funktioniert es weiterhin nicht.
-
Die tolle Rombat Batterie, die vom Werk aus verbaut ist macht doch bei vielen früher oder später Probleme.
Ich warte förmlich nur noch drauf..
-
KRUELL in Evershagen?
Krüll in Rostock, sieht laut Bildern zumindest nach nem anderen aus..
-
Sehe ich auch so, mein Händler in Leverkusen wollte nur etwa 22% Rabatt geben, was jetzt nicht so wenig ist. Aber letztendlich habe ich knapp über 26% bekommen bei einem Händler aus Rostock. Die Differenz ist mal ebene im guten 4 stelligen Bereich, zu verschenken habe ich auch nichts.
Das Beste aber, die Auslieferung lief über einen Ford Händler in Köln, das geht also auch. Somit hatte ich nur knapp 30 min zur Abholung.
Dafür mache ich meine Service und andere Angelegenheiten beim Freundlichen vor Ort.
-
Wir haben ein MY 2022.50, gebaut am 20.04.22 und haben unter der Armlehne USB-C