Mein Verkäufer hat gesagt dies Jahr geht nichts mehr durch den Krieg erst recht nicht weil unheimlich viele Teile aus der Ukraine kommen. Bei uns mussten viele schon nach leasen wer geleast hat
Diese Aussage an sich ist schon äußerst seltsam. Bleiben die Bänder dann ab sofort stillstehen? Dort wird weiter produziert, vielleicht nicht in dem Maße, wie sonst, aber es läuft trotzdem. Es wird ja auch versucht, Teile aus anderen Ländern zu beschaffen. Auch Nachbarländer liefern Teile für die Automobilbranche, es hängt nicht alles von einem Land ab. Der Puma steht im Vergleich zu anderen Modellen aus dem Ford Haus sowieso recht passabel da, was die Lieferzeiten angeht. Der Puma meiner Frau ist auch bereits für nächsten Monat zum Bau eingeplant (natürlich unverbindlich wie immer), aber das dürfte schon hinkommen, sodass wir ihn Bis Ende Mai wohl erhalten sollten. Lieferzeiten wären dann knapp über 5 Monate.
Das aktuell vielleicht keine neuen Bestellungen mehr angenommen werden, kann viele Gründe haben, aber dient nur dazu, das man die Altbestellungen auch erst bedienen möchte, bei der eh schon schwierigen Lage.
Ich denke aber, das alle ihre bereits bestellten Puma erhalten werden, wie laut Auftragsbestätigung, evtl. mit leichter Verzögerung.