Beiträge von PumiPauli

Der Puma wird mein drittes rotes Auto in Folge, also fahre ich mit der Farbe grundsätzlich gut ?

Mein Mann hat mich nur verunsichert, weil er findet, die Farbe sei etwas hell für seinen Geschmack (im Vergleich zu meinem Mazda2 in rubinrot metallic). Ich habe den Puma in rot bisher nur im Ausstellungsraum im 'künstlichen Licht' gesehen und nicht draußen.. Drinnen sah es eigentlich nicht hell aus. Fotos von draußen geben ja auch nicht 1 zu 1 das wieder, was man mit den eigenen Augen sieht..

In blau stehen hier auch häufig einige in der Nachbarschaft, weil einige Mitarbeiter des Autohändlers hier parken. Dann schau ich mir die einfach noch etwas an und da mir ja Ende April für die Lieferung (unverbindlich) genannt wurde habe ich ja noch genug Zeit, die Farbe nochmal zu überdenken (oder auch nicht) ?

Wenn ich so die Farbe sehe, komme ich wieder ins Grübeln... Hatte zwischen blau und rot geschwankt ?

Glückwunsch an alle, die ihren Puma bekommen bzw. ganz kurzfristig erhalten werden! ??

Da isser... sogar früher, als im Ford-System noch am Samstag angekündigt.

Waren aber jederzeit dank unseres Ford-Händlers im Bilde, wie der Status ist.

Schnell sogar den Schlüssel erhalten und drinnen gesessen, sozusagen auf Schnupperkurs gewesen.

IMG_7388a-mini.jpg

Meine Autoverkäuferin sagte mir, dass sie im Sommer einen Kuga bestellt hat und noch darauf wartet. Ihr Kollege hat einige Zeit später auch einen Kuga bestellt und der wurde bereits gebaut. Der Bestellzeitpunkt ist also auch bei den eigenen Leuten irrelevant und scheinbar werden die eigenen Mitarbeiter auch nicht bevorzugt bzw haben sie auch keinen Einfluss auf das ganze Prozedere. Es besteht die Vermutung, dass es bei mehr Ausstattung länger dauert, als wenn man weniger dazugebucht hat. Ergibt ja auch Sinn, da für jeden Elektronik-Quatsch Chips benötigt werden, die nicht wie Sand am Meer vorhanden sind..

Da hast Du aber scheinbar schon länger nicht mehr bei z.B. mobile nachgesehen. Da mangelt es in keinster Weise an Tageszulassungen, Jahres- und Jungwagen.

Das habe ich sogar zuallererst gemacht, aber wäre nur fündig geworden, wenn ich bzgl. der Ausstattung deutliche Abstriche gemacht hätte. Wenn man dazu bereit ist, hast du natürlich Recht - dann findet man auch reichlich Lagerfahrzeuge ;)

Hm, ich denke viele Lagerfahrzeuge wirst du anderswo auch nicht finden, weil Ja andere Hersteller ebenso auf Halbleiter/Chips warten und auch lange Lieferzeiten haben und die Lager dadurch ziemlich leergefegt sind..

Ich habe auch keine Erklärung dafür, warum es bei manchen schnell geht und manche schon so lange warten müssen trotz gebautem Fahrzeug. Ich drücke allen die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird!

Liebe Grüße, PumiPauli

Selbst, wenn da noch Teile fehlen sollten, muss es doch möglich seine, dass so etwas kommuniziert wird und der Kunde weiß, wo er dran ist. Außerdem bleibt es mehr als unverständlich, dass Fahrzeuge, die Wochen später mit gleicher Ausstattung gebaut wurden, auch Wochen früher geliefert werden. Von daher glaube ich nicht daran, dass hier Fahrzeuge mehrere Wochen auf Teile wartend am Werk rumstehen, während in der Produktion die für diese Fahrzeuge fehlenden Teile verbaut werden.

Das werde ich auch nicht mehr zu meinem Problem machen. Morgen fahre ich zu mienem FFH und werde verlangen, dass mir endlich mal gesagt wird, was da los ist und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, werde ich ihnen eine Frist bis 14.02. setzen und bei Nichtleiferung verlangen, vom Vertrat zurückzutreten. Ich verbrenne hier Zeit mit warten von uv. Termin zu uv Termin. Die Zeit könnte ich sinnvoller dafür nutzen, mir ein Lagerfahrzeug zu suchen, das meinen Wünschen entspricht und das muss auch kein Ford sein.