Danke für das Bild, aber ich glaub ich mach nur vorne, oder sieht das in echt nicht aus? Was ist da eure Meinung!?
Gruß!
wenn schon dann definitiv komplett......
Danke für das Bild, aber ich glaub ich mach nur vorne, oder sieht das in echt nicht aus? Was ist da eure Meinung!?
Gruß!
wenn schon dann definitiv komplett......
Mach mich net schwach 😳dann kleb ich die rein, dann halten die für immer 🤣🤔
Naja, sieht auch nur vorne gut aus, nur schade ums Geld
jepp ebenso vorne normal eingebaut und hinten wie leider meistens klebend fixiiert und nach paar Tagen halten sie absolut perfekt.......Hatte 3 Jahre ohne Probleme drin nun ausgebaut für nächsten ST der nächste Woche abgeholt wird.....
Hat er doch erläutert warum ?
Matrix LED hat der "alte" nicht.
Ein Automatik Fahrzeug wollte er .
2 Gründe ( von vielen) warum auch Ich wechseln würde wenn Ich Ihn nicht hätte.
Ja genau wurde doch einwandfrei erklärt. Ich selbst habe auch Anfang Januar aus genau den gleichen Gründen nun den FL ST bestellt und steige um. Sogar noch ein paar gründe mehr :). 2 Freunde von mir haben nun auch den FL ST bestellt und steigen auch aus gleichen Gründen um.
Ich habe auch heute schon Anruf bekommen das meiner schon da also wesentlich früher als geplant angekommen ist.
Ich habe erst Mitte November bestellt und wäre noch liebend gerne meinen Kuga paar Wochen gefahren vor dem wirtschaftlichen Downgrade.....egal nun freue ich mich auf den neuen trotzdem. Und da es bei mir so extrem schnell ging sieht man auch wieder das unfaire warum meiner viel schnelle da als andere die eventuell früher bestellt haben....und zwar wie bei inzwischen allen Hersteller wenn man ein Auto mit absoluter Vollausstattung (also nur keine AHK) bestellt und seitens Teile baubar ist, wird dieser immer allen anderen vorgezogen......fließendes Geld bei einer Produktion geht scheinbar absolut über alles andere somit schon unfair für andere finde ich.
Das wird alles immer dubioser.
Scheint so als bauen die immer nur bestimmte Typen mit bestimmter Farbe und Ausstattung an einem Block.
In meinem Fall werden wahrscheinlich am 21.01.2022 schwarze Pumas produziert.
Naja auch in der Natur kommen schwarze Pumas nicht so häufig vor ?
LG
...würde auch zu meinem Liefertermin am 26.02 passen obwohl erst Mitte November bestellt....
Alles anzeigenHerzlich Willkommen.
Dein genannter "Bestellcode" ist die Ordernummer. Mit dieser Ordnernummer kann Dein Händler im Ford-internen VISTA-System im Zusammenhang mit der Händlernummer den Bestellstatus Deines Fahrzeugs sehen. Ein bis zwei Wochen vor dem geplanten Produktionstermin erhält Deine Order dann die VIN/FIN, mit der andere Systeme (wie ETIS) dann gefüttert werden können. Vorher ist nix mit Gucken, wenn man keinen Zugang zu VISTA hat.
Allgemein in die Runde, also nicht zu Deiner Frage:
Je mehr man sich in Foren rumtreibt (nicht nur Ford, nicht nur hier), um so mehr versteht man auch die Händler/Verkäufer, dass diese internen Daten wie Baudatum und unverbindliche dort in den Systemen eingetragenen Infos eigentlich dort verbleiben sollten, wo sie hingehören: nämlich intern.
"er ist da, wenn er da ist" sorgt ganz sicher für erheblich weniger Verdruss auf der Seite von Kunden und Verkäufern. Gerade wenn es - wie aktuell - aufgrund Umständen wie Corona, Teile-Versorgung, Logistik und Kostendruck laufend zu Verschiebungen kommt. Ob dies dann z.T. selbstverschuldet ist, weil man als Hersteller einfach Lieferketten einfach mal gekündigt hat und sich dann wundert, dass Logistik plötzlich auch ein Thema ist, das sei mal dahingestellt.
Wenn man bestellt, dann erhält man in der Bestellbestätigung ein unverbindliches Lieferdatum. Ist das verstrichen, dann kann/sollte man den Händler nerven. Es gibt - auch wenn ärgerlich - schlimmere Probleme, als auf einen Neuwagen ein wenig warten zu müssen. Gelassenheit hilft sehr. Ich hab's da vielleicht einfacher, weil es "nur" ein Zweitwagen wird und mein Traum längst im Carport steht.
Und da wir auch nur einen sehr schmalen Einblick auf die dahinter liegenden Prozesse haben (einfach zu viele Unbekannte außerhalb Orderdatum und Autospezifikation), ist das alles nur Spekulation. Und man kann sich auch gegenseitig nervös machen und hochziehen.
Nichtsdestotrotz kann man sich - wenn man Einblick von vielen über Bestelldatum, Produktionsdatum und Lieferdaten erhält - wundern, wie unterschiedlich dies laufen kann. Und wie überall geht halt auch mal was in die Hose, angefangen von einer fehlerhaften Order bis hin zu Schäden während des Transports. Derjenige hat dann echt Pech.
Ok vielen Dank für die detaillierte Antwort!!!!
Downgrade.....fahre inzwischen unter 10000km im Jahr dafür ist er einfach zu groß und verbraucht vor allem viel zu viel leider....war damals falsche Entscheidung hatte die 242PS Maschine genommen welche nie 242PS auf die Strasse gebracht hat sondern laut offiziellen Prüfstand (4x durchgeführt...) maximal 218PS aber der Verbrauch ist eher wie die gekauften 242PS :). Daher nun Downgrade und denke der Puma reicht mir dann locker und macht auch bestimmt viel Spaß.
ja tatsächlich ich denke man kann da nicht nach einer genauen Reihenfolge ausgehen. Ich habe mitte November bestellt mit absoluter Vollausstattung und laut meinem Händler habe ich Liefertermin jetzt schon am 26.02.
Was mir leider eher unrecht ist da ich dachte das dauert mit extrem viel Ausstattung ewig und ich kann noch eine ganze Weile meinen aktuell mega geliebten Kuga fahren :(.
Hallo zusammen, nach 2 mega tollen Kuga´s habe ich letzten November auch ein Downgrade gestartet (fahre seit Pandemie nicht mehr wirklich viel).
Habe mir einen Puma ST Line X (155PS) bestellt. Laut meinem Händler (Ford Kohlhoff Mannheim) ist mein Bestellcode F304. Kann ich oder eventuell jemand aus dem Forum mit diesem Code genauere Details auslesen?
Oder geht das nur wenn ich endlich eine FIN erhalte über dieses ETIS System? Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten im voraus!