Beiträge von Alf59

    Das Thema würde mich auch interessieren, die Abmessungen der original 60Ah Batterie sind 278x190x175. Wäre dankbar für eine Antwort, muss meine Batterie auch schnellstmöglich wechseln.

    Ich habe wegen der geringeren Höhe unter die Batterie 2 passende "Holzlatten" gelegt. Batterie funktioniert einwandfrei und seitdem keine Probleme.

    Viele Grüße

    Alf

    Moin, ich hebe noch einmal meinen Post nach vorne.

    Morgen holen wir den Puma ab.

    Habt ihr Ratschläge, worauf ich achten muss ?


    Achte auch darauf, ob Verbandskasten, Pannenset und Abschlepphacken dabei sind.

    Wäre auch nicht schlecht, wenn das Wischwasser für die Scheiben Frostschutz hätte.

    Alf

    Heute war mein Puma zur 2. Inspektion (4 Jahre bei ca. 36.000 km).

    Ich habe die Inspektion beim Händler machen lassen, bei dem ich den Puma auch gekauft habe (Ford Lassek in Krefeld).

    Wegen des zusätzlichen Aufwandes, den ich hatte um dorthin zu kommen, hat er mir für die Inspektion statt der "normal"
    veranschlagten Kosten von 688 € den Betrag von 550 € berechnet. Ich bin zufrieden.

    Viele Grüße

    Alf

    Im Oktober steht bei mir die Entscheidung der Garantieverlängerung an. Die Preise haben sich gegenüber dem letzten Jahr erheblich erhöht.
    Comfort: 318 €
    Premium: 594 €
    Was ich noch zur Garantieverlängerung auf der Ford-Homepage (mit Link zur CarGarantie) gefunden habe, kann ich nun aber gar nicht nachvollziehen:
    "Wird die Ford Garantieverlängerung* beim Verkauf des Fahrzeugs auf den neuen Besitzer übertragen?

    Nein, hier endet die Ford Garantieverlängerung* am Tag der Umschreibung bzw. am Tag des Halterwechsels."

    Es steht nicht, dass der nicht "verbrauchte" Betrag erstattet wird. Hat man also für 1 Jahr bezahlt, verkauft den Puma aber 2 Monate nach
    der Verlängerung der Garantie, dann bekommt man keine Rückerstattung für die 10 (ungenutzten) Monate?!

    Alf

    Die Türe zu anzupassen ist prinzipiell schön möglich, ABER das ist ein gefummel. Das Schloß muss auch wieder neu ausgerichtet werden. Der Lack platz beim lösen der Schrauben natürlich ab. Das würde ich mir genau überlegen. Notfalls ein Stück von der Leiste weg schneiden/schleifen/sägen? Bei Ford wundert mich wirklich nichts mehr.

    Genau so würde ich das machen lassen. Zum Lackierbetrieb gehen, dort das Problem schildern, die Leiste kürzen und neu (teil-)lackieren lassen. Beim Ausrichten der Tür hättest sicherlich die beschriebenen Lackplatzer, das wiederum zu lackieren wäre weitaus schwieriger und kostenintensiver. Das Ganze sollte eigentlich Ford zahlen.
    Viel Erfolg
    Alf

    Moin,

    ich habe die PDC für vorne beim Fordhändler vor Ort nachrüsten lassen. Bei FFH weil der Puma noch GARANTIE hat, die ich auch verlängern werde
    und Diskussionen vermeiden möchte, falls es mal Probleme mit der Elektronik geben sollte.
    Hat mich 188 € für das Sensor-Paket und 264 € für den Einbau gekostet. Das Lackieren der Sensoren kommt noch hinzu, hat ein Betrieb gegen eine
    "Gebühr" für die Kaffeekasse (bin dort langjähriger Kunde) gemacht.
    Es werden 4 Sensoren verbaut (entgegen den 6 bei Bestellung ab Werk). Der Einbauort der Sensoren weicht von denen ab Werk ab (siehe Bilder).
    Beim Start des Pumas sind die Sensoren automatisch für 30 Sekunden aktiv und im Innenraum (vgl. Bild) leuchtet eine LED am dort verbauter
    Schalter auf. Der Schalter dient auch dazu die Sensoren einzuschalten, falls man z. B. einparken möchte. Die Sensoren werden nicht im Sync
    angezeigt und es gibt lediglich ein akustisches Warnsignal.
    Das Ganze funktioniert ist aber kein Vergleich zum Werksteil mit Anzeige im Sync.

    Alf

    20240831 Puma PDC vorne nachrüsten (1).jpg20240831 Puma PDC vorne nachrüsten (2).jpg20240831 Puma PDC vorne nachrüsten (3).jpg