Beiträge von Alf59

Moin Boxi,

ich habe die "VARTA D54 Blue Dynamic EFB 565 500 065 Autobatterie 65Ah" (so laut Rechnung) im Puma verbaut. Die Höhe der Batterie passt nicht so ganz, vgl. dazu aber Beitrag #355.

Viele Grüße
    Alf

Hi Dani und Willkommen im Forum,
    drücke den "Reset-Schalter" am Lenkrad kurz nach oben, damit sollte die neue Geschwindigkeit im Tempomat gespeichert sein.

Du kannst diesen Schalter auch dazu nutzen um die Geschwindigkeit im "Tempomat-Betrieb" zu erhöhen oder zu reduzieren.
    Gedrückt halten (nach oben oder unten) bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht wurde und dann loslassen.

Viele Grüße
    Alf

Meine erweiterte Garantieverlängerung geht zwar noch bis 08/25, aber ich überlege evtl. noch dieses Jahr zu verlängern. Hab irgendwie Sorge das nächstes Jahr die Preise wieder steigen und es deswegen vielleicht besser ist jetzt noch die Verlängerung abzuschließen....oder wie denkt Ihr über mögliche Preissteigerungen für die Garantie?

Ich hatte mal ein Jahr vor Ablauf meiner Garantie nach den damals aktuellen Preisen gefragt, nur so aus Neugier. Als ich dann im Folgejahr die Garantieverlängerung abgeschlossen habe, war sie teurer.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Garantiverlängerung jetzt bereits möglich ist. Ich meine, es muss der km-Stand angegeben werden, der zum Zeitpunkt des In-Kraft-Tretens der Verlängerung vorhanden ist. Das kannst du zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht wissen.

Viele Grüße
    Alf

Dass ein E-Auto keine Emotionen rüberbringen kann muss nicht sein. Ich bin der Meinung, dass der Ioniq 5 N von Hyundai das sehr gut hinbekommt.

Und über die Power kann man sich auch nicht beschweren.

Alf59

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Thema würde mich auch interessieren, die Abmessungen der original 60Ah Batterie sind 278x190x175. Wäre dankbar für eine Antwort, muss meine Batterie auch schnellstmöglich wechseln.

Ich habe wegen der geringeren Höhe unter die Batterie 2 passende "Holzlatten" gelegt. Batterie funktioniert einwandfrei und seitdem keine Probleme.

Viele Grüße

Alf

Moin, ich hebe noch einmal meinen Post nach vorne.

Morgen holen wir den Puma ab.

Habt ihr Ratschläge, worauf ich achten muss ?

Achte auch darauf, ob Verbandskasten, Pannenset und Abschlepphacken dabei sind.

Wäre auch nicht schlecht, wenn das Wischwasser für die Scheiben Frostschutz hätte.

Alf

Heute war mein Puma zur 2. Inspektion (4 Jahre bei ca. 36.000 km).

Ich habe die Inspektion beim Händler machen lassen, bei dem ich den Puma auch gekauft habe (Ford Lassek in Krefeld).

Wegen des zusätzlichen Aufwandes, den ich hatte um dorthin zu kommen, hat er mir für die Inspektion statt der "normal"
    veranschlagten Kosten von 688 € den Betrag von 550 € berechnet. Ich bin zufrieden.

Viele Grüße

Alf