Beiträge von Alf59

    Ich bin mit meinem Puma kurz nach dem Kauf (da hatte er ca. 1.800 km hinter sich) mit Anhänger samt Motorrad im Schwarzwald gewesen. Ein richtiges Problem hatte ich nicht und auf der Autobahn lag der Verbrauch auch nur bei knapp über 6 Liter/100 km (100 km/h-Anhänger).
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Alpen eine andere Herausforderung wären und mit 2 Moppeds auf dem Hänger wäre vielleicht auch der Schwarzwald problematisch. Ich würde es dennoch machen.

    VG

    Alf

    Ich meine zumindest die "alten" ST-Line-Modelle (sollen ja im Gegensatz zu den Titanium die "sportlichen" darstellen) haben den Soundgenerator. Bei meinem mit 125 PS sprötzelt es aus dem Auspuff.

    VG

    Alf

    Der wird wohl nicht anspringen, falls du nach der Starthilfe die Batterie nicht geladen hast. Bei unter 11V tut sich nichts. Zum Starten wird übrigens nicht die Hybrid-Batterie genutzt, sondern die Starterbatterie.

    VG Alf

    Im Fiesta ST habe ich das BO System und bin sehr zufrieden, ich hatte die Türen Isoliert damit nix mehr klappert. Also das System ist eigentlich ausreichend und hört sich jetzt ohne das Klappern auch bei lauter Musik gut an :-), Denke das gleiche werden ich bei meinen bestellten Puma dann ebenfalls so isolieren.

    Auf der Probefahrt mit einem Puma Titanium hat die Box in der linken Tür geklappert. Beim gekauften Puma ST-Line klappert auch bei lauter Musik nix.

    VG Alf

    Danke! :thumbup:Das ist doch schon mal gar nicht so übel. Hintergrund: Ich möchte einfach sehen, wie es den Gesamteindruck des kleinen Puma verändert, also ob es eher stört oder nicht.

    Der versaut sich ja bis zu den Türgriffen hoch und da suche ich einfach nach einer dies zumindest abmildernden Variante.

    Aber gerne von anderen noch andere Bilder mit dem ganzen Auto.

    Die hinteren Schmutzfänger bringen an der hinteren Tür aber keine Vorteile, saut trotzdem alles voll. Beim vorderen Schmutzfänger könnte es was bringen. Da ist der Dreck bei meinem Puma aber nicht ganz so schlimm. Hinten geht gar nicht (siehe Beitrag 61).

    VG Alf

    Hi Petra,


    danke für die Info. So wie die Info von dir gepostet wurde, ist es auch im Net erklärt. Ausbau der Batterie nicht erforderlich, aber man sollte nicht mit angeschlossener Batterie am Bordnetz laden, d. h. vorher die Stecker abmachen und dann laden.
    Hat wahrscheinlich was mit der Empfindlichkeit der mittlerweile verbauten elektronischen Bauteile zu tun.

    Viele Grüße
    Alf

    Das Rekupieren erfolgt ja immer im Schiebebetrieb, wenn man also vom Gas geht und den Wagen rollen lässt. Der Startergenerator kann nur dann unterstützen, wenn die Zusatzbatterie durch das vorherige rekupieren (vor allem im Stadtbetrieb) genug Saft hat. Bei mir ist beides bei jeder Ausfahrt in Aktion. Der Zusatzgenerator ist vor allem dann in Betrieb, wenn man untertourig fährt und der Motor sich unwillig anfühlt.

    VG Alf

    So sieht die hintere Tür aus, wenn das Wetter nicht ganz so pralle ist. Der "Dreckstreifen" ist lackiert und liegt frei vor dem Hinterrad. Das bildet jetzt einen natürlichen Schutzschild vor dem weiteren Dreck, den das Hinterrad draufschleudert.

    20220118 Puma -Tür hinten verdreckt1.jpg


    Haben die bei der Entwicklung nur Probefahrten bei gutem Wetter gemacht?

    VG Alf