Beiträge von Alf59

    So bin gerade beim FFH gewesen. Das Sync Modul ist hin. Das Teil muss neu. Antrag zur Übernahme der Kosten wurde gleich gemacht. 30min später schon die Antwort aus Köln. Kosten werden übernommen. Gott sei Dank. Die Kosten wären über €1000 gewesen. Das Problem jetzt ist das dieses Modul zur Zeit schwer zu bekommen ist. Die Abwicklung und Service bei meinem FFH finde ich einfach Super. Jetzt heißt es Warten.

    Allen ein schönes WE

    Was hat den der FFH als Ursache für das defekte Sync-Modul genannt? Das Aufspielen der Software mit CyanLabs kann wohl kaum dazu beigetragen haben die Hardware zu schrotten.

    VG
    Alf

    Wahrscheinlich wird Ford das eher nutzen, um einige weitere Dinge wegzuoptimieren X(

    Das wird bei eBikes teilweise ähnlich gehändelt. Nachfolgemodelle haben eine schlechtere Ausstattung und gleichzeitig wird der Preis erhöht. Fällt dann wohl unter den Begriff "Gewinnoptimierung".


    Alf

    Beim Kauf meiner Katze vor 2 Jahren hat mir der Händler aus der Hüfte heraus einen Preis von 1.000 € fürs Nachrüsten mit abnehmbarer Kupplung genannt. Ich habe mich dann seinerzeit für den etwas teureren Puma mit AHK entschieden.
    Ist schon eine ordentliche Preissteigerung.

    Viele Grüße
    Alf

    bei unserem fällt mir aktuell auf das bei den kalten Temperaturen, Auto steht draußen, der 2. Gang auf den ersten Metern fast nicht einlegbar ist. Kenne das nur mal von meinem Toyota MR2 aus den 90igern der mal ein falsches Getriebeöl bekommen hat (kein vollsynthetisches).

    Des weiteren nimmt er auch kein Gas an und verschluckt sich halber. Das ist nach 100-200m aber dann okay?

    Das habe ich im Forum noch bei keinem anderen Fahrzeug gelesen, habe ich bei meinem Fahrzeug nicht und ist sicherlich nicht normal.

    Viele Grüße
    Alf

    ... Ich muss Ende April mit meinem Puma sowieso zur Inspektion - da werde ich meinem "Freundlichen" dann sagen, dass er meine Karten aktualisieren soll - das ist nämlich dringend nötig. Als wir im Januar in Spanien waren, war mein Puma-Navi völlig hilflos, da es viele Straßen gar nicht kannte und ich -laut Navi- immer nur durch "Grüngelände" gefahren bin. Ich habe dann Google-Maps auf meinem Handy benutzt - das ging ohne Probleme und ich bin z.B. mal 20 km zu einem Ort gefahren, für das mein Puma-Navi mir 50 km angegeben hatte...

    Und wenn das beim Ford-Händler was extra kostet, ist mir das mittlereweile auch egal - ich zahle lieber was, bevor ich mich ewig nur rumärgere...

    Den Wunsch die Karten upzudaten hatte ich im Rahmen der Inspektion auch. Das hat der Händler weder für Geld noch gute Worte gemacht. Denen sind offensichtlich die Probleme bei Update der Karten, die hier ja hinreichend beschrieben werden, auch bekannt und wollen daher damit lieber nichts zu tun haben.

    Berichte mal, wie dein Händler letztlich reagiert.

    Viele Grüße
    Alf