Hast du B&O?
Ja.
Hast du B&O?
Ja.
Die reine Hai Flosse ist doch schon etwas länger nur noch bei ab X Modellen Serie, oder wie jetzt?
Bei meinem ST-Line (ohne X), Zulassung 10-2020, ist die "reine" Hai-Flosse verbaut.
Das Thema interessiert mich.
Woher bekommt man diese Inspektionsvorgaben für den Ford Puma Titanium X ? Siehe untenstehende Konfiguration.
Hätte freundlicherweise vielleicht jemand einen Link oder etwas vergleichbares für mich als Info? Ich möchte mich schon mal auf die Kosten vorbereiten die da wohl möglich auf mich zukommen werden. Ich danke freundlichst im voraus.
Zum Wartungsplan siehe hier:
Anbei eine Liste mit den Arbeiten, die bei meiner 1. Inspektion nach 2 Jahren und ca. 15.000 km durchgeführt worden sind. Bezahlen musste ich nichts, da die kostenlose 1. Inspektion im Kaufvertrag vereinbart worden ist.
VG
Alf
.....
In beiden Fällen jedoch nützt es überhaupt nichts, zu wissen, dass Forenmitglied XY in einer anderen Werkstatt (womöglich noch am anderen Ende Deutschlands) XXX € gezahlt hat.
Oder glaubt jemand, dass dann die eigene Werkstatt sagt "Ach soooo, in YYY kostet das laut Puma-Forum nur XXX €. Dann reduzieren wir Ihre Rechnung natürlich auch." ?
Mein Vorschlag mit der Tabelle enthielt ja auch die Abfrage nach dem Ort. Damit könnte ich überprüfen, ob ggf. in einem "Nachbarort" ein günstiger Ford-Händler ist. Es ging nicht darum mit einem Händler in Verhandlungen zu den Inspektionskosten zu treten, was sicherlich abwegig ist.
Durch die zusätzliche Abfrage des Modells (Benziner, Diesel, ST) wäre ferner erkennbar gewesen, ob die Kosten abweichend sind.
Wie ich gesehen habe, kann man das alles mit einer Umfrage nicht erreichen. Schade.
VG Alf
Mittlerweile gibt es in diesem Thread etliche Einträge mit den Inspektionskosten. Wahrscheinlich werden noch viele Folgen, sodass es immer aufwendiger wird einen Vergleich mit den eigenen Inspektionskosten herzustellen.
Leider ist es nicht möglich eine Excel-Tabelle hochzuladen (unzulässiges Format) in der man beispielhaft folgende Daten eintragen könnte:
Motorisierung-NickName- 1. Insp./Betrag- 1. Insp./km- 2. Insp/Betrag- 2. Insp./km- 3. Insp./Betrag- 3. Insp./km-
4. Insp./Betrag- 4. Insp./km- Ort/Stadt der Insp.- Anmerkungen
Es sollten meiner Meinung nach möglichst wenige Spalten werden um den Aufwand in Grenzen zu halten.
Die Motorisierungen sollten vorgegeben werden (gleiche Schreibweise), damit man besser suchen/vergleichen. Der NickName ist erforderlich, damit man weiß, welcher Eintrag zu welcher Person gehört und man seinen eigenen Eintrag für den Folgeeintrag wiederfindet. 4 Inspektionseinträge sollten ausreichen, um einen Überblick über die Kosten zu erhalten. Spätere Inspektionen werden immer häufiger auch mit dem Ersatz von Verschleißteilen verbunden sein und damit schwer vergleichbar werden.
Gibt es eine andere Möglichkeit die Fakten einer Inspektion zusammenfassend darzustellen? Ich habe mal im Net gelesen, dass man ähnliches über ein Umfrage mache könnte, weiß darüber aber nichts genaues.
Was meint ihr?
VG Alf
Alles anzeigenDanke für Eure Antworten.
Ich war 41 Jahr bei Ford im Entwicklungszentrum tätig, Flat-Rate für mich nicht möglich.
Standort jetzt: Mönchengladbach.
Ich weiß nicht, welches das wie wievielste Ford-Modell mein Ford Puma ist. Davor waren es 2 EcoSport und vorher C-MAX usw.
Bei den vorherigen Modellen gäbe es im Service-Heft noch eine Auflistung über den Inspektionsumfang.
Gibt es nicht mehr. Hat mich sehr überrascht.
Was mich stört ist: Bremsflüssigkeit erneuern nach 11.000 km in 2 Jahren, war vorher 4 Jahre!
Übrigens: Ersatzteile gab es auch keine, ausser Öl-Ablassschraube, daher auch die 20% für Ersatzteile!
Ach so: mein Scheinwaschbehälter war voll, vorher fotograviert!
Schau mal in den thread Serviceplan/Kundendienst, wo du teils detaillierte Angaben zu den Arbeiten und Kosten findest. Deine Inspektionskosten sind bisher wohl die teuersten.
VG Alf
Mein Lacker hat mir 20 € für die Kaffeekasse abgenommen (Steinschlag Motorhaube und Fahrertür). Wenn man genau hinschaut, sieht man es, aber es werden sicher noch welche dazukommen.
Ich habe das mal zum Anlass genommen einen Folierer wegen einer Lackschutzfolie (Xpel) zu befragen. Für die gesamte Vorderfront mit beiden Kotflügeln und den Spiegeln sind es herzerwärmende 1.800 €. Ein anderer wollte 2.000 €. Beide haben angedeutet, dass sie eher (Neu-)Fahrzeuge mit 6stelligen Kaufpreis als Kunden haben, die eine Komplettfolierung machen.
VG Alf
Ich vermag mir nicht vorzustellen, was passiert wäre, wenn man gerade in ein Kurve eingebogen wäre und Lenkung und Bremse fallen aus. Man kann ja schon von "Glück" reden, dass der Puma noch eine manuelle Handbremse hat und nicht eine elektronische Handbremse.
Wenn Ford, obwohl die schon mal versucht das Problem zu lösen, weiterhin nicht in der Lage ist die genaue Ursache zu benennen und den Fehler zu beheben, dann gehört der Wagen nicht mehr auf die Straße. Dann reicht es auch nicht aus, wenn im Fehlerspeicher keine Meldung mehr erfolgt.
Das Auto ist ohne die explizite Behebung der Ursache eine große Gefahr für die Insassen und alle anderen Teilnehmer im Straßenverkehr. Ich bin gespannt wie offen Ford das Problem kommunizieren wird.
VG Alf
75kg ... Da wir aber einen erweiterbaren Träger 2/3 haben und meist nur 2 E-Bikes transporiert werden, passt das bei uns noch. Mit 3 wirds natürlich etwas knapp.
Zusätzlich zu den Bikes muss man noch das Gewicht des Fahrradträgers addieren. Meiner wiegt ca. 18 kg. Bei uns würde ein drittes Bike die zulässige Last von 75 kg überschreiten.
VG Alf