Beiträge von Amadeus2109

    Nachdem mei Auto sauber war und das Wetter mitgespielt hat, war mein Puma 2 ganze Wochen sauber, der Schneematsch am Wochenende hat aber wieder gute Arbeit geleistet und meine Türen sind ganz schlimm eingesaut von innen. Wirklich bei keinem anderen Auto vorher habe das so gesehen...

    Kurze Rückmeldung, nachdem 3 Tage nach Werkstattbesuch die Fehlermeldung wieder kam, habe ich im Autohaus angerufen und musste mein Auto für einen Batteriewechsel vorbeibringen. Jetzt habe ich eine neue drin und werde beobachten, ob es an der Batterie lag

    Also ich war heute wieder in Werkstatt mein Auto holen. Sie hätten wohl mit Ford telefoniert und sollten Softwareupdates einspielen.

    4 Stück wurden mir neu aufgespielt, Batterie nicht getauscht, die wäre in Ordnung.


    Ich bin gespannt wie es sich die nächsten Wochen entwickelt und werde hier berichten.

    Heute wars dann bei mir soweit. Mein Puma hat sich null gemuckt. Batterie komplett tot!

    Seit September habe ich den Puma und seit Oktober kommt die Meldung, System wird runtergefahren um Batterie zu sparen. Ich war dann mal Im Autohaus, die haben das Auto dann nur mal ans Ladegerät gehängt. Leider ohne Erfolg.

    Ich fahre rund 40km pro Tag und an einigen Tagen etwas mehr. Auto steht in der Garage.

    Ich habe sogar sicherheitshalber die Start-Stop Automatik immer abgeschaltet, WLAN auch aus.

    Samstag bin ich noch mit dem Puma gefahren, Sonntag nicht und heute Morgen war er komplett leer. Auto ging nicht mehr auf und als der Abschleppdienst kam, hatte er Probleme, weil die elektronische Wegfahrsperre und das Lenkradschloss nicht rausgingen.

    Dann kam natürlich eine Aussage von der Werkstatt, ich hätte bestimmt einen Verbraucher angelassen... ja is klar.

    Auto is jetzt in der Werkstatt, heute wurde aber nix gemacht, muss warten....