Beiträge von BerlinAerial

    Da gibt es eine Möglichkeit die Kosten vorher einzusehen. Gehe über die FordPass App, auf Service / Wartungsintervalle / wähle z.B. 30000 km aus und klicke auf Terminbuchung. Dann suchst du einen Händler und wählst ihn aus, bestätigst das es dein Fahrzeug in der App ist und klickst auf Inspektion ... dann wird dir ein Preis angezeigt. UVP des Händlers...da wirst du sehr verschiedene Preise zwischen den Händlern finden. Es lohnt sich u.U. mal etwas weiter zu einem Händler zu fahren. Wenn du den Preis eines anderen Händlers raussuchen willst, gehe einfach in der App zurück zur Händlerauswahl und wiederhole die oben genannten Schritte. Viel Spaß



    Ach ja, ich würde die Inspektion an deiner Stelle machen lassen., weil Fahrzeug 2 Jahre alt ist. Egal welcher Kilometerstand.


    LG

    Also: ich werde da nichts mehr testen, sondern in Zukunft den Fahrradträger auf die Anhängerkupplung setzen, abkippen und dann den Stecker anschließen. Wenn dann die Heckklappe noch mal rauf- oder runtergeht, ist es ja egal, weil der Fahrradträger ja abgekippt ist und somit nicht mehr "im Weg" steht.

    hatte das Problem auch, abklappen war die einzige Lösung bisher. Wäre toll wenn man die Heckklappensensoren via Menü deaktivieren könnte. Vielleicht kommt das ja irgendwann mal.

    Leute, Leute,


    sachlich wollte ich mit meiner Frage nur herausbekommen ob es eine klare Richtlinie seitens des Herstellers gibt, nur sein abgefülltes Öl zu nutzen wg. Garantie usw. Ich selbst sehe den Zweck des "Aftermarkets" aber die Marge ist doch zum Teil deutlich zu hoch angesetzt. Preis / Leistung und das Gefühl als Kunde wahrgenommen zu werden und nicht nur der "Geldesel" zu sein, das ist mir in einer Fachwerkstatt wichtig. Wenn der Ölwechsel hinterher 90% der Inspektionskosten ausmacht, kann ich das auch vorher günstig extern machen lassen.


    Ich sage mal 95 Euro mit Öl soviel wie rein muss, Filter und der Wechsel sind ein sehr gutes Angebot. (inkl. Servicenachweis einer Fachwerkstatt) Würde der FFH max 150 nehmen, wäre ich auch noch dabei, aber deutlich über 200Euro zu nehmen bei einem Literpreis von zur Zeit 6,90 bis 11,90 Euro (eigene Recherche) ist frech! Da ist auch das Argument Gewährleistung nur noch ein Gewehr im Rücken des Kunden! @Peter

    Verstehe jetzt gerade nicht, was Du vor hast. Willst Du den Ölwechsel selber machen oder das von Dir als Alternative genannte Öl beim FFH wechseln lassen?

    ich habe hier bei mir einen Ölwechsel Service der die Alternative anbietet, da ich meist 2x pro Intervall mein Öl wechseln lasse. Hab ich schon bei meinem Mondeo so gehandhabt. Der Vorteil, ich kann da Ohne Termin hin, Auto reinstellen, 15 -30 min später ist alles gewechselt und ich kann wieder weiter. Das ist so viel besser als den Wagen nen ganzen Tag beim FFH stehen zu haben.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich einmal umgesehen und für die Raubkatze verwendet / empfiehlt Ford ein Motorenöl Castrol MAGNATEC Professional E 5W-20

    [ "Ford Spezifikation WSS-M2C948-B. Diese Spezifikation ist für die 1.0 Liter Ford EcoBoost® Motoren vorgeschrieben.]


    Die Alternative die ich gefunden habe ist nach gleicher Spezifikation freigegeben.

    HELIX Ultra Professional AF 5W-20

    Ford WSS-M2C948-B

    --> (kompletter Ölwechsel mit dem Öl zur Zeit 95 Euro! inkl. Filter)


    Kann ich auch dieses problemlos nutzen, oder gibt das Stress mit FFH wegen Garantie oder so nen Blödsinn. Ist ja an sich das Gleiche Öl?


    Mich würde interessieren ob dazu jemand Erfahrungen gemacht hat? Positive und negative?


    Gruß


    P.S: sollte dazu schon nen Beitrag existieren, den ich übersehen habe, dann bitte an die Admins um verschieben, danke


    Alles wenn ich mich richtig erinnere arbeitet mein Puma mit Ford Sync 3.4 und hat überhaupt kein Problem mit Iphones. Im Gegenteil, ich verwende sogar eine Wireless Box für Apple Car Play um mir dieses lästige Kabel zu sparen.

    Ich glaube bei regelmäßiger Wartung kann sich kein Unternehmen mehr leisten, heutzutage eine so begrenzte Qualität anzubieten. Ich werde wie ich es bei meinem letzten Mondeo auch gemacht habe, den Ölwechselintervall halbieren und damit immer für genug Schmierung sorgen. Hat mir beim Mondeo auch nicht geschadet.


    Ach so... Februar bis heute und knapp über den 8000 km. Bis auf ne defekte Batterie war bisher nichts!