Beiträge von Bootspeedy

Ich habe das noch einmal beobachtet.

Sobald der Windschutzscheiben Wischer einmal der Meinung war wischen zu müssen, auch wenn er nur eine Fliege verscheuchen wollte, merkt sich der Puma das, bis ich zurücksetze.

Der Heckwischer wischt einmal die „Trockene“ Heckscheibe und er ist zufrieden 😊

Es ist nur zu verhindern die Automatik bei Trockenem Wetter auszuschalten.

Wenn die mir irgend ein Additiv in den Tank schütten, was nicht abgesprochen oder von Ford vorgeschrieben ist, werden sie den Kraftstoff absaugen und in meinem beisein durch neuen ersetzen!

Ich könnte Bücher über Werkstatt erfahrungen schreiben...

Wie ich gelesen habe gerade hatte Daimler, VW, GM das auch schon durch.

Ford wird ganz einfach gesagt Lizenzgebühren zahlen, alles andere oder gar abzuwarten wäre doch totaler wahnsinn. Sonst könnte hier in 1-2 Wochen ein Urteil fallen.

In ein bis max 2 Wochen könnten wir unseren bereits bekommen und dann verstecken wir ihn in der Garage, den verschrottet keiner :D

Man muss das auf die masse sehen...

sagen wir mal 5€ pro genutzten Chip, mal 8 Kläger sind 40€ pro Fahrzeug.

2019 wollte Ford das Werk in Rumänien mit dem Puma voll auslasten. 300.000 Einheiten im Jahr mal 40@ ...mir wird schwindelig <X

Grundsätzlich gebe ich Dir recht!

ABER

Es ist die rede von "Gleich acht Inhaber von Patenten für diese Chips haben laut "Wirtschaftswoche" gegen Ford geklagt."

Könnte ja auch Wlan, Bluetooth und... dabei sein.

Wollen wir es mal nicht hoffen :(

Ich vermute das die Abschaltung mit dieser Meldung zu tun hat:

...Gerade gefunden uf der Webseite von t-Online

Das ist ein Urteil mit möglicherweise sehr weitreichenden Folgen: Das Landgericht München verbietet dem US-Autobauer Ford die Geschäftstätigkeit in Deutschland – unter einer Bedingung.

Das Landgericht München hat gegen den US-amerikanischen Autobauer Ford ein bundesweites Verkaufs- und Produktionsverbot verhängt. Das berichtet die "Wirtschaftswoche". Der Grund: Ford verbaut in seinen Fahrzeugen Mobilfunkchips, für die der Konzern offenbar keine Lizenzgebühren zahlt. Gleich acht Inhaber von Patenten für diese Chips haben laut "Wirtschaftswoche" gegen Ford geklagt.

Damit es tatsächlich zu einem Verkaufs- und Produktionsverbot kommt, muss einer der Kläger, IP Bridge, bei Gericht allerdings eine Sicherheitsleistung von 227 Millionen Euro hinterlegen. Das Urteil ist anfechtbar.

Hallo alle zusammen,

...Gerade gefunden uf der Webseite von t-Online

Das ist ein Urteil mit möglicherweise sehr weitreichenden Folgen: Das Landgericht München verbietet dem US-Autobauer Ford die Geschäftstätigkeit in Deutschland – unter einer Bedingung.

Das Landgericht München hat gegen den US-amerikanischen Autobauer Ford ein bundesweites Verkaufs- und Produktionsverbot verhängt. Das berichtet die "Wirtschaftswoche". Der Grund: Ford verbaut in seinen Fahrzeugen Mobilfunkchips, für die der Konzern offenbar keine Lizenzgebühren zahlt. Gleich acht Inhaber von Patenten für diese Chips haben laut "Wirtschaftswoche" gegen Ford geklagt.

Damit es tatsächlich zu einem Verkaufs- und Produktionsverbot kommt, muss einer der Kläger, IP Bridge, bei Gericht allerdings eine Sicherheitsleistung von 227 Millionen Euro hinterlegen. Das Urteil ist anfechtbar.